1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Ein noch größerer Unterschied ist, wenn man nur 72% statt 75% für die Absetzung eines demokratisch gewählten Präsidenten laut Verfassung erreicht und Verfassungsbruch begeht. Ich dachte immer, dass die Verfassung bsw. bei uns das höchste Gut ist. Dem ist dann wohl nicht so, wenn amerikanische Interessen damit bedient werden.

2. ach

ach Guest

Der musste das ernst nehmen - die Merkeln mit "auf den Mond schießen" doch wohl eher nicht:)

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

du siehst aber hoffentlich ein, das er nicht wirklich bedroht wurde.
    Er hat sich und seine Mrd. in Sicherheit gebracht.

Haben US Truppen Ukrainisches Gebiet eingenommen und Regierungschef abgesetzt ?
    Oder waren das Russische Truppen auf der Krim ?

Und du sagst nun die Bösen Amis haben geputscht ??
    Entweder du hast zuviel RT geschaut, oder du lebst in einer Parallel welt.
    Du kannst doch nicht immer sagen die bösen Amis, aber das was die Russen machen, ist immer gut, die schützen ja nur ihre Leute.
    Dabei ist doch tatsächlich das was die Russen machen, viel schlimmer.
    Nur willst du das scheinbar nicht sehen....

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

So wird es zumindest kolportiert. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das damalige Krimparlament Ende Januar 2014 zeitgleich mit einem ausgesprochenen Verbot der ultranationalistischen Parteien und Gruppierungen, welches vom Verfassungsgericht kassiert wurde, eine Erklärung abgegeben, dass man "eine mögliche Revolution nicht anerkennen und seine Autonomierechte bis zum äußersten verteidigen werde.", eine Reaktion auf eine der bekannten Forderungen der ultranationalistischen ukrainischen Gruppierungen, neben der vorgeschriebenen Praktizierung der UPA-Heldenverehrung, welche nun Einklang in die ukrainischen Gesetzgebung gefunden hat. Ukraine to honor groups that killed Jews in World War II - World - Haaretz Daily Newspaper | Israel News
    Ob man damit damals gemeint hat bzw. im Sinn hatte, ein Teil der RF zu werden, ist letztendlich schwer zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  5. ach

ach Guest

Nein. Der hatte weniger um sein Leben von den Demonstranten zu befürchten, sondern vom Geheimdienst der Putschisten, die ihm auf den Fersen waren.
    Hätte in dem Fall nicht nur er so gemacht.
    Nein. Die Handschrift der Amerikaner kann man leicht durch die vielen anderen Putsche - darunter nachgewiesene - erkennen. Es sind immer "Investitionen" in den Aufstand dabei.
    Russische Truppen waren da eh stationiert. Es bietet sich an, das die Putschisten in Kiew nicht auf ihre Landsleute (Krimbewohner) schießen können - so wie man das in der Ostukraine in Wohngebieten macht.
    Ja so kennt man sie nachgewiesenermaßen.
    Ich konsumiere ausschließlich Westmedien und Bücher, deren Wahrheitsgehalt ich mich per Internet versichere.
    Das ist ja das, was ich gerade nicht sage. Die Russen machen in ihrem "Vorhof"nix anderes wie die Amis. Die eben nicht nur in ihrem Vorhof. Was den Vorhof betrifft, macht das also den Russen nicht besser. Jetzt kommt der wichtigste Punkt:
    Aber auch nicht schlechter:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2015
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

na siehste, dann sind wir ja doch mal einer Meinung ;)

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lese gerade

Ich bin ja ein Freund vom Spekulatius.
    Aber könnte es nicht vielleicht auch sein, das beide Seiten also USA und Russland geziehlt von jemanden (einer gruppe oder Land) dazu gebracht wurden ?

Wer profitiert eigentlich wenn sich beide Kloppen und oder aufrüsten ?
    Die Amis nicht, die Russen nicht.

China (Spratly Inseln) ? oder irgendeine "Schattenregierung" ;)
    Vielleicht ist ja das was "wir" sehen, nur die halbe Wahrheit.
    Mal drüber nachdenken....

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  8. ach

ach Guest

Ich vermute mal, dass auch Kurz- und Mittelstreckenraketen an der Grenze zu Russland schon laange im Plan sind. Denk an meine Worte:)

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In welchem Plan ?
    Und von wem ?

Meiner Meinung waren die die beziehungen Russland USA vor paar Jahren doch recht gut. Theoretisch für beide Seiten. Warum sollte also die USA dies ändern. Ich sehe da keinen Vorteil für das "Land USA" wenn sie nun Raketen in Polen oder sonstwo aufstellen.

Oder übersehe ich was ?

10. ach

ach Guest

So gut waren die Beziehungen mit Sicherheit nicht, wenn man Sicherheitsinteressen Russlands ignoriert und sich an die Grenze Russlands heranarbeitet. Irgendwann ist Schluss mit "lustig" und "Handschlägen"...