1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.756
    Zustimmungen:
    32.635
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Wir reden hier von 4,3 Millionen Abonnnten. Da haben die keine Zeit, sich persönlich mit den Kundenkonten zu beschäftigen. Das ist 100pro ein Automatismus. Und wenn erstens der nicht gerade optimal geproggt ist und zweitens Kunden vorsätzlich falsche Angaben bspw. zu ihrer Hardware gemacht haben, dann ist die Konsequenz daraus logisch.
     
  2. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Nur hatte mir eine Frau K. vom Kundenservice geschrieben, das ich mir aussuchen könnte, ob mit ohne HD oder CI+. Ich sollte ihr persöhnlich antworten. Das habe ich auch so gemacht und ihr geschrieben, das ich gar nichts möchte und alles was sie mir schicken lässt nicht annehme. Nun kam als Antwort der Brief mit der Ankündigung.:eek:
     
  3. ReV1

    ReV1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ich denke, deine Aussage wird damit sehr wohl widerlegt.
    Wer sich dagegen wehrt, kann durchaus die Zusendung vehindern.
     
  4. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das ist der Punkt! SKY hat keine Zeit/Lust sich persönlich mit dem Kunden zu beschäftigen.
    Und ich habe keine falschen Angaben zu meiner Hardware gemacht und sogar die SN meines PR-HD 1000 mitgeteilt, den ich zu Testzwecken habe. (Und jetzt nicht mit der SKY Humax PR-HD 1000 Leier anfangen bitte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das hab ich auch nicht behauptet. Auch nicht, dass der Receivertyp umbestellt werden kann.

    Ich habe lediglich behauptet, dass der nächste Versand nicht gestoppt werden kann. Auch wenn man dem fünfmal widersprochen hat.

    Wolli_m ist ja das beste Beispiel dafür oder auch MarcBush. Einen Tag vor seiner Sperre hat er doch hier geschrieben, dass er wieder ne Ankündigung bekommen hat, dass sie ihm nen Leihreceiver zuschicken werden. Obwohl er ja standhaft hier behauptet hat, er würde nicht mehr angeschrieben.

    Kannst dir auch noch ne ganze Menge andere User hier raussuchen, die alle trotz Einspruch immer und immer wieder angeschrieben werden.

    Das erfolgt automatisch. Die wiederholte Zustellungsankündigung, solange kein Sky-Receiver im KC drinsteht, allen Drohschreiben der User zum Trotz. Und eben das deutet auf einen automatisierten Vorgang din. Und nur dieser kann nicht gestoppt werden.

    Unabhängig davon können CCAs natürlich eintragen, dass statt des normalen Receivers ein Sky+-Receiver oder ein CI+-Modul versendet wird, oder diesmal den Versand sperren, aber eben nur für dieses eine mal, nicht auf Dauer.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Siehe das "Sky-Programm":
    ($Kunde will gar keinen Receiver) hat keinerlei Auswirkungen. :D
     
  7. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ich versuche ja nur die Kosten für SKY so gering wie möglich zu halten. Mails schreiben kostet mich ja nix, ausser Zeit.
     
  8. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Was denn für falsche Angaben zur Hardware? Bei meiner letzten Verlängerung hab ich dem CCA gesagt das ich eine VU+ benutze. Das hat den gar nicht interessiert.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Mails lesen und eine Individuallösung finden kostet Sky aber Zeit und damit Geld.

    Es wird nur geschaut, in welche Kategorie so eine Mail von Dir passt und wenn es keine vorbereitete Kategorie "will Reciever nicht" gibt, dann gibt es ein Häckchen "sonstiges" und Deine Mail wird ohne weitere Maßnahmen archiviert.

    Wenn Du hingegen Antwortest "Bitte stattdessen das CI+-Modul", dann gibt es da ein passendes Häckchen für und die passende Maßnahme wird ausgelöst.
     
  10. ReV1

    ReV1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ich kann dazu nur sagen, wie es bei mir war. 08/14 und 04/15 wurde angekündigt. Nach jeweils 3 Mails war wieder Ruhe. Seitdem nichts mehr bekommen. Seltsam fand ich allerdings, dass die erneute Ankündigung 1 Tag nachdem ich mich mal wieder im Kundencenter angemeldet habe kam. Vielleicht wird dadurch eine Automatismus angestoßen?
    Ich bin ja selbst gespannt, wie es bei mir weitergeht. Kommt die nächste Ankündigung werde ich mich wieder dagegen wehren. Ob ich allerdings damit bis zu meinem Vertragsende durchkomme, steht in den Sternen. Versuchen werde ich es allerdings.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.