1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Die restlichen würde ich eher sagen nicht so schnell.

Ein Paar schon. Aber alle? Eher weniger.... Chris erwähnte ja, 3 für 3 Bundesländer. Also für jedes Bundesland ein Öffi

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das USB wird analog geräumt und wird digital in 8 MhZ Kanäle aufgeteilt. Ausserdem werden S02 und S03 um 1MhZ nach oben geshiftet.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Über die mache ich Dir keine Hoffnungen, denn der Step muss von der ÖR kommen und wenn sie sagen, dass sie erstmal klein anfangen, dann ist das so.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Kleiner Nachtrag: Das Thema September hat so gut wie nichts mit den ÖR zu tun. Es geht dabei primär um die HD Option Basic. Der ein oder andere Sender außerhalb kann auch mal reinrutschen, aber die ÖR müssen jetzt von selbst kommen und ihre Verträge erweitern wollen. Also ausgeschlossen ist es nicht, aber wenn ich in die nächsten Monate schaue, dann seh ich noch ein Programm von den ÖR für alle und dann ist erstmal schluss, bis die ÖR kommen und aufstocken wollen.

5. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke, das hattest du ja schon erwähnt. Naja es ist immerhin ein erster Schritt in die richtige Richtung und wer weiß vielleicht geht der Plan ja auf.
    Wir können ja bei den ÖR Druck machen, wie sehr uns ihre HD Sender bei UM fehlen. :p;)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unity versucht den Rückstand, der zu manchen doch groß war/ist, etwas auszugleichen. Mehr wird Unity nicht machen können.

@F1, die Öffis können aber auch sagen, schau dich nach Alternativen um. Gibt genug. Sat, IPTV, WEBTV usw usw.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

UM muss ein schritt auf die zugehen nicht anders rum.
    Die sind ganz klar Inhalte Nachfrager.

Verdienen viele Mio Euros mit Dienstleistungen.
    Die Beliebtheit eines Produkt hängt von dessen Inhalt ab.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, bei Free TV muss der Sender zum Provider kommen, sonst hast Du bei Verhandlungen die schlechtere Position. Ein ungeschriebenes Gesetz für Kabelprovider. War immer so, wird immer so sein.

Sonst heißt's dann "ach schau an, ihr seid wohl auf uns angewiesen" und schon hast Du schlechtere Karten. Ich verbreite hier nicht meine Meinung, sondern das was ich gelernt habe in meiner Zeit mit Kabel BW. Du wirst es nicht erleben, dass der Kabelanbieter den Sender anfragt.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Kunden sich mit einem Kabelanschluss gestraft vorkommen. Diese arrogante Haltung ist nur noch peinlich. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Sender der ÖR aktuell auf den KNB zugegangen sind oder werden. Die ÖR sitzen am längeren hebel, da gibt es nichts dran zu rütteln.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wir brauchen da auch nicht drüber diskutieren - ist so fakt und fertig. Die Diskussionen werden nichts daran ändern, dass jede Einspeisung Politikpoker ist. So war's schon zu T-Com Zeiten und so ist's heute.