1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Oh. Wuste gar nicht, dass man als Kabelkunde den Anbieter wählen kann.(Außer als Eigentümer und selbst dort gibt es ja meist ein Monopol) Ich würde dann auch mal nach gebrauchten (und passenden!) Modulen Ausschau halten. Wenn dann später doch Zwangshardware kommt, würde ich diese retournieren und dadurch hoffen, noch bis zum Vertragende durchzukommen. Das Modul würde ich aber nach dieser Zeit dann abschreiben und auch nicht mit einem großen Restwert rechnen.

2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, das Problem bei ihm ist, dass es kein Kartenwechsel, sondern ein Betreiberwechsel ist.

Nimmst du das Modul oder wehrst du dich?

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Darf ich fragen, welche Konditionen, also wie viel Rabatt du bisher hast, ich konnte letztes Jahr meine Verlängerung nach vorne verlegen.

4. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

langsam glaube ich, die wollen nur die Leute ärgern. die einen wollen die karte einzeln und bekommen nicht. Und die, die ihr Modul nehmen würden, bekommens nicht.

welche Nummer wählst Du da? Hab bei der 0180 611 0000 angerufen

5. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich hab 19,90 für welt, bundesliga + sport +hd , das bekomm ich nie mehr bei vorgezogener verlängerung

6. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

sky könnte das doch bei mir auch als gleichzeitigen Kartenwechsel (gleichzeitig mit betreiberwechsel) interpretieren und mir das kostenlos geben. das wär doch vernünftig und naheliegend.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Tja. Anbieterwechsel und Zwangspairing sind bei Sky leider zwei verschiedene Hochzeiten. :eek:

Was man noch versuchen könnte: Mail an die GF und wegen des Anbieterwechsels und dem drohenden Pairing um eine verbindliche Liste mit zugelassenen Hardware bitten, da die angebotene Sky-Leihhardware zu teuer ist und du daher eigene Hardware kaufen musst. Liste wirst du vermutlich nicht bekommen, aber vielleicht kommt man dir da mit der Leihhardware entgegen bzw. kann den drohenden Prozess des Pairings vorziehen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  8. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das stimmt allerdings, warum sie dich so behandeln ist, weil du nicht für den Wechsel von S02 auf V14 anstehst, sondern jetzt zum privaten Kabel wechselst. Echt bescheuert, war bei mir aber ähnlich, als ich von Kabel Deutschland weggewechselt bin, bei mir damals allerdings nur der Receivertausch und Smartcardtausch.

9. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

vielleicht könnte man bei sky so flexibel sein und anbieterwechsel mit kartenwechsel(pairing) zusammenlegen. es ist absolut hirnrissig jetzt 99 euro zu verlangen und kommt paar wochen später dann mit zwangspairing und dem ksotenlosen Modul daher. hab jetzt viele jahre schon sky, finde das schon enttäuschend. immerhin hab ich sky sogar kosten gespart, als ich damals freiwillig auf kostenlosen receiver verzichtet habe

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Logik und Sky :eek: :D, siehe meine Ergänzung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.