1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

Schon mal versucht keine feste IP zu vergeben, dass die Sky Box was zugewiesen bekommt ?
    Ich weiß du bist nicht blond, aber die Einträge für Gateway, DNS und Netzmaske hast du überprüft ?

2. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD

Ja, und das ist alles ok.
    Aber, da ich ja gern bastele, habe ich mal auf DHCP gestellt.
    Siehe da: Der Receiver erschien als <unknown> kurzzeitig im Router als verbundenes Gerät, verschwand aber fast ebenso schnell wieder.
    Dann habe ich wieder fest auf 192.168.1.199 gestellt und auch die Adresse erschien im Router, nur um nach kurzer Zeit wieder zu verschwinden. Und so ist es jetzt immer noch.
    Ergebnis der Aktion ist nun Folgendes: Hatte im April letzten Jahres den Zwangsreceiver bekommen und damit auch die Freischaltung der (Krawall-)HD-Sender(=RTL,Sat1 u. Konsorten) für ein Jahr. Die waren seltsamerweise immer noch frei bevor ich heute sozusagen zwangsweise den Receiver ins Netz brachte. Das ist nun Geschichte.

Ich schlussfolgere daraus: Die kurzzeitige Netzwerkverbindung hat diese Deaktivierung bewirkt.

Wenn jedoch der Humax nicht in der Lage ist, dauerhaft die Netzwerkverbindung zu halten, werde ich wohl nach Erhalt der Zweitkarte ziemlich schnell auf der "schwarzen Liste" sein.

Wie ist eure Meinung?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das bei dir einiges Hardwaretechnisch bei deinen Netzwerken durcheinander ist. Netzwerkverbindung setzt HD+ außer Kraft.....wird immer doller.

4. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E

Du hast doch behauptet, dass der Receiver über das Netzwerk Sky kontaktiert. Hast du jetzt deine Meinung geändert?
    Fakt ist: Ich habe bis unmittelbar vor meiner Netzwerk-Bastelei VoxHD geschaut und das geht nun nicht mehr.
    Erklär mir bitte den zeitlichen Zusammenhang!

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  5. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fox HD hat doch nichts mit HD+ zu tun.

6. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E

Ich habe auch VoxHD gemeint. Sorry, mein (Tipp-)Fehler!

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dazu muss dann aber auch die nötige Bandbreite buchbar sein. Bei mir geht leider nicht mehr als DSL 16+ und wirklich toll läuft Entertain damit seit Vertragsbeginn letzten September auch nicht. Eine unendliche Geschichte...

Eventuell könnte ich ja beim 9,99 €-Angebot für die Zweitkarte schwach werden, wenn mir das Programm von Sky Arts zusagt. An den Sky+-Konditionen ändert sich ja denke ich nichts, so dass dann 149,00 € für die 2 TB-Platte fällig wären.

8. ckoestner

ckoestner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehr geehrter Herr Sullivan,

da meine vorhanden Smartcard mit dem ebenso vorhanden Sky-Receiver gepairt ist/wird, ist eine Nutzung in einem anderen Receiver im eigenen Haushalt leider nicht möglich.
    Nun habe ich von einem Kollegen erfahren, dass Sie (Sky), die vorhandene Sky-Smartcard ZUSÄTZLICH zum vorhanden Sky-Receiver auf einen "PDR iCord 250 HD" Receiver pairen können, sodass eine abwechselnde Nutzung in beiden Receivern möglich ist.

Ich würde mich sehr über eine positive Nachricht Ihrerseits freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

----------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxx

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 18. Juni 2015 an Herrn Sullivan gewandt. Dieser bat mich, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Ich freue mich, dass Sie sich für die Nutzung mehrerer Geräte interessieren.

Im Rahmen der Technikumstellung sind künftig nur noch unsere Leihgeräte sowie der HD-Festplattenrecorder Humax PDR iCord HD einsetzbar. Dies gilt jedoch nur für das zertifizierte Modell. Sofern Sie diesen nutzen, brauchen wir nur die 14-stellige Seriennummer in Ihren Kundendaten hinterlegen. Eine Anwendung damit ist dann weiterhin gewährleistet.

Gern stehe ich Ihnen für die Buchung zur Verfügung. Sie erreichen mich per E-Mail unter service@sky.de, Betreff: zu Händen der Geschäftsleitung, xxxxxx

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

------------------------------

Heißt das, ich kann zwei Receiver mit nur einer Karte nutzen?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  9. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"

Ich würde sagen nein. Du kannst die Karte entweder mit dem Sky+ Receiver ODER dem CI+ Modul ODER einem PDR iCord HD nutzen. Mit einem dieser Geräte wird die Karte gepairt und läuft dann auch nur noch in diesem einen Gerät.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

wenn du das CI + Modul, wird die Karte mit dem Modul gepairt... du kannst dann mit dem Modul in den Fernseher mit Ci* Schacht, oder mit einen Receiver mit CI+ Schacht nutzen, kannst aber mit dem Modul nicht aufnehmen...du kannst dann hin und her wandern..