1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 22. Juni 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

Irgendwie kann ich nicht Nachvollziehen warum heute einige wieder auf Kopfhörer umsteigen wenn sie draußen Musik hören. Dafür sind doch Ohrhörer viel besser geeignet. (zumal sie die Umgebungsgeräusche nicht so gut ausblenden).
    In der Wohnung wäre es was anderes.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vielleicht, um andere Leute nicht zu stören?

3. Creep

Creep Guest

@Gorcon: Die Ohrhörer sind doch heute so klein, daß dann keiner mehr sieht, was für coole und teure Dinger man hat. Klang ist nebensächlich...
    Im Flieger benutze ich meist auch kleine JVC Noice Cancelling Ohrhörer. Der Klang ist richtig gut, die Geräuschunterdrückung selbst im ausgeschaltetem Zustand (also als Ohropax) fast so gut wie bei den großen Sony, wenn sie an sind. Und man kann damit einschlafen, ohne daß man danach Quetschohren hat.

4. Creep

Creep Guest

Gute in-ears hört man selbst bei höherer Lautstärke kaum, selbst, wenn man daneben steht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das passiert mit Ohhörern aber auch nicht wenn man ordentliche verwendet (in ear). Da hört man nichtmal etwas wenn man das Gerät bis zum Anschlag aufdreht wovon man dann auch 100% taub wird.
    Genau das ist aber das gute daran. Ich finde diese Kopfhörer draußen einfach nur oberpeinlich.

Zu DDR Zeiten musste ich ein schweine Geld für Ohrhörer ausgeben weil ich meine Kopfhörer draussen nicht tragen wollte. (Das hat sich auch kaum jemand getraut)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Klar. Das sind dann auch genau die, die ihre Tastentöne nicht ausgeschaltet haben und beim Telefonieren ins Telefon bölken, als wenn die da gerade eine Brülltherapie für Geisteskranke veranstalten. :LOL:

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Kopfhörern kommen für mich ohnehin nur Modelle von AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser in Frage. Da steckt nämlich jahrzehntelanges Know-how auf dem Gebiet der Elektroakustik dahinter.

Was will man mit einem solch gehyptem Schickimicki Kram der 200 € kostet und klingt wie ein Teil das 20 € wert ist?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich schätze mal dass du ein "Montagsgerät" erwischt hast.
    Zumindest bei Miele Waschmaschinen kenne ich keine einzige schlechte Erfahrung sowohl selber als auch aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja Waschmaschinen mit Kühlschränken zu vergleichen ist sehr weit hergeholt.
    Bei den Energieverbrauchswerten hat Miele da auch ganz schon geschummelt. mein alter NoName hatte den gleichen Verbrauch bei Energiewert D der Miele hatte A+. Mein neuer von Liebher hat A++ verbraucht aber am meisten. (weil leider größer denn die andere Größe wird nicht mehr Hergestellt).
    Alternativen gab es leider keine. (zu breit oder zu hoch oder Tiefkühlfach nur oben statt unten usw.)

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich empfehle meine Kopfhörer. ^^ Ansonsten habe ich diese im Saturn mal ausprobiert. Nicht schlecht. :) Sennheiser HD7 DJ Kopfhörer - Geschlossen ; Passive Noise Attenuation

Ja, Sennheiser ist super und Preisleistungstechnisch sehr gut dabei. AKG und Beyerdynamic bisher nicht ausprobiert.