1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Die Moderation bat, nicht mit Pairing 2 hier den Thread zuzuschwemmen (Post #292). Ist das Eure große Hoffnung zum Schaden anderer?
    Eigene Hardware zu stellen ist Obliegenheit (=Pflicht) des Kunden in 2.1.1.
    Lesen!
    Ein Leihgerät kann der Kunde bei Vertragsschluss leihen, wenn dies von Sky angeboten wird. Kann er, muss er aber nicht.
    Lesen!
    Wer heute Sky abonniert, muss sich entscheiden: Leihgerät oder Verwendung eigener Receiver. Dies ist eine wichtige Entscheidung für den Vertrag.
    Geh zu Sky.de und bestell Sky Welt HD. Mach mal!

Bei mir steht da:
    Leihreceiver? Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital Receiver.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Keine Ahnung. So weit denke und plane ich nicht.
    Ich vermute, dass das Pairing sich nach 2017 verschiebt, aber erst Entscheidungen der Gerichte abwarten, da weiß man ja vorher nie genau.
    Mich interessiert aber, womit meine V14 jetzt gepairt wird. Ich nutze zertifizierte eigene Geräte und eine solo V14, außerdem andere Receiver und Module. Womit wird gepairt? Leihgerät hab ich nicht, im KC steht "Nur Smartcard" und im Vertrag "Kundeneigener Receiver".

Hast du einen Tipp?

Und nun ist sicher genug geschwafelt.

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Moderation hat auch schon lange darum gebeten, die AGB Deutungen zu unterlassen.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Danke auch nochmals für den Hinweis an rob1, der im Post vor mir fehlerhaft auf die AGB hinwies. Falsche Infos sollten man schnell richtig stellen, das ist ein Fachforum.
    Deutungen sollten wir auch lassen, aber wörtlich steht in den AGB, dass es Pflicht des Kunden ist, das Empfangsgerät zu stellen, und man eigenen Receiver im Bestellvorgang wählen kann, hatte ich gerade zitiert: Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital Receiver.
    Deuten sollen das mal andere, wer weiß, was das bedeutet :eek:

Wir fassen lieber sachlich zusammen: Eigene Hardware ist erlaubt. Leihreceiver keine Pflicht. Pairing erfolgt mit Receiver des Kunden. Hat er keinen Leihreceiver, kann er nicht gepairt werden. Und Sky ist unberechenbar und zuzutrauen, diese eigenen Regeln zu brechen, daher müssen Juristen hier klären.

5. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

MarcBush
    Du hast es immer noch nicht kapiert.
    Du kannst ja deine eigene Hardware nutzen mache ich mit vu+ und ci ebenfalls.
    Doch wenn auf Grund von technischen Änderungen seitens Sky deine Hardware inkompatibel wird musst du für Ersatz selber Sorgen.und hast Pech gehabt.
    Und dieser Fall wird meiner Meinung nach bei dir sicher eintreffen.:eek:
    Eine v14 only Die in deiner Hardware funktioniert wirst du bald nicht mehr betreiben können.
    Sky wird das Signal so verändern das die Karte. Nur in Sky zugelassener Hardware funktioniert.
    Und einreicht auf nicht mehr unterstützte Hardware wie human 1000 hast du auch nicht.
    Rob1

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Erst redest du von Receiver, jetzt von V14.
    Solo V14 hat Sky mir geschickt, einen eigenen Receiver darf man nutzen. Eigenen Receiver kann man nur mit solo V14 nutzen, nicht mit der EC karte der Sparkasse.

Du redest von technischen Änderungen? Umstellung auf NDS? Dann funktioniert die solo V14 ja erst. Mit Nagra nicht.
    Welche sonstigen technischen Änderungen? Redest du schon wieder von ...2? Das solltest du bitte unterlassen.
    Und 2046 gibt es keine V14 mehr und auch kein Sky, ich rede von 2015, das sollten wir hier alle bitte beachten.

Das normale Pairing kann z.B. bei mir am 30.09.2015 kommen, aber mit welchem Receiver, ich hab ja eigene hardware und kein Leihgerät? Tipp?

Wo ist B.1?

7. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Marc du bist sowas von stur das jegliches kommuniziern mit dir im Bezug auf
    Hardware sinnlos ist.
    eigentlich schade.
    Rob1

8. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du weißt sehr genau, dass ich nicht Rob1 alleine meinte. Ich bin gespannt wie es ausgeht, ab wann und ob es Pairing für alle gibt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn hier kein technisches Thema als Hilfestellung gewünscht ist, können wir auch schließen. Es liegt an MarcBush und die Einstellung der User dazu.

Ich will hier, stellvetretend für den Auerbach-Verlag, weder ein Rechtsberatunsgforum noch eine MarcBush-Plattform der sich brüstet angeblich tausende Mails zu bekommen. Ich bin es schlicht leid das ein Thema faktisch gekapert wird. Ich vermute mittlerweile private Befangenheit als Nutzwert.

Gott sei Dank erkennt mittlerweile eine große Anzahl der User, dass dies offensichtlich systematisch angelegt ist.
    Anders ist das nicht zu erklären.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Endlich spricht Eure Durchlaucht im pluralis majestatis. Das wird hoffentlich Eure Untertanen in diesem Forum dazu bringen, auf unziemliche Widerworte zu verzichten. :D

Strotti, der in diesem Fall darauf Wert legt, in das "wir" nicht eingeschlossen zu werden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.