1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Der HD 1000 ist eigentlich ein Nagra-Receiver der mit einem Update mit Ach und Krach auf NDS gebracht wurde damit er nicht gleich unbrauchbar wurde.

Mittlerweile aber von Sky nicht mehr unterstützt sondern nur noch PDR icord, weil er alle NDS-Vorgaben unterstützt.
    Wissen wir, bringt uns aber nun nicht mehr weiter. Ist auch völlig wurscht was Humax dazu sagt, diese Receiver sind nicht mehr im offiziellem Programm.
    Wichtig ist, was der Pay-TV-Anbieter unterstützt und ob er den Kunden dabei hilft.

Ich weiß nicht warum Du den Plan verfolgst alle inoffizielle Lösungen als Offiziell und rechtlich durchsetzbar zu betrachten. Das Endergebnis wird ein anderes sein.

Ich hab da echt keinen Plan mehr mit Dir. :(

Werbung ist Werbung, die Verantwortung hat der Werbeersteller/Händler nicht die Werbeplattform.
    Also könnte wir uns mit vollen Bewusstsein was wir machen auf technische Hilfe konzentrieren, dass wäre wirklich schön.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Lass doch die sinnlosen Diskussionen.
    HD 1000 ist für NDS lizensiert und wurde von Sky (nicht premiere) für Sky zertifiziert in Kenntnis der Unfähigkeit für Pairing.
    Das sind Fakten. Du hast es anders dargestellt, aber es muss schon sauber argumentiert werden.

Also warten wir ab, was ein Amtsrichter aus der Provinz aus all dem Sky-Chaos macht.
    Ich sehe den Kunden mit HD1000 und Zweitgerät mit AC, jetzt ein Vodafone TV Center und sonstige Geräte.

Noch vier Monate Laufzeit. Der soll jetzt teuer bezahlen für Umstellung, um weiter aufnehmen zu können, aber nicht mehr ARD HD.
    Festplatte und Zweitkarte löhnen. Nur weil Sky den HD1000 nicht mehr mag, weil er das pairing behindert, obwohl man selbst das Gerät so zertifizierte.

Und man das alles schon wußte, als man den Vertrag vor 8 Monaten verlängerte und mit allem einverstanden war, auch mit AC des Kunden.
    Und während Neukunden mit eigener Hardware (vorläufig) zugelassen werden, um später unaufgefordert auch Leihgerät zu bekommen.

Das muss ein Amtsrichter entscheiden, ob der Kunde jetzt für vier Monate noch tauschen muss, wenn er die V14 solo akzeptiert. Oder ob Sky wartet bis Laufzeitende und dann pairt. Zumal bei Neukunden Sky sagt: "Hat noch Zeit, keine Eile!" ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du sagts mir mit Deinen ständigen Wiederholungen was "Unsinnig" ist?

Der Receiver hat ein Update für NDS bekommen, bestreitet doch keiner, aber er wird nicht mehr von Sky unterstützt (warum habe ich versucht zu erklären) und das ist deren Recht.

Hat noch kein Richter etwas anderes herausgearbeitet.
    Und meine Prognose ist: Es wird auch kein Richter etwas anderes herausarbeiten bis zum Ende der Umstellung.
    Wenn doch, wäre ich positiv überrascht. Ich warte. Auch das wissen wir ja...
    Und bis dahin könnten wir uns ja mal auf technische Hilfe hier konzentrieren, nicht auf die Bedienung von Egos.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Und wichtig: Fakten.
    HD 1000 ist von Sky zertifiziert worden, auch für NDS, ist von Anfang an nicht pairingfähig, und laut Hersteller Humax nach wie vor Sky-zertifiziert.

Fakten.
    (Was Sky selbst zu zertifizierten und zugelassenen Geräten schreibt, Stichwort Chaos, hatte ich ja heute nochmals zitiert, was EinGast neulich dazu fand, auch den Brief von Sky lasen wir alle hier vor wenigen Wochen: "Wenn Ihre eigene Hardware mit der V14 funktioniert, brauchen Sie keinen Sky-Receiver." Fakten)

Also Tipp für alle User hier: Wer freigeschaltete V14 hat, sollte Leihgeräte nicht annehmen und eigene Hardware verteidigen. Wenn Sky die V14 abschalten sollte, bitte PN.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2015
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der HD1000 kann aber kein Pairing und verliert dadurch faktisch seine Zertifizierung. Er ist technisch demnächst trotz NDS-Cam nicht mehr in der Lage, das Programm zu entschlüsseln, technisch also veraltet und für Sky nutzlos. Dafür gibts ja kostenlos nen neuen von Sky. So einfach ist das.

Welche Receiver Sky zukünftig noch zulässt, bestimmt Sky, sonst niemand. Was mal war, ist dann Geschichte. Da kann auch kein Gericht der Welt was dran ändern.

6. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nun auch den Zwangsreceiver erhalten. Das ist ja wirklich eine Schrott-Kiste. Ich werde nun die V14-Karte entnehmen und den Receiver zurückschicken.

Habt ihr den Receiver "unfrei" zurückgeschickt?

Die Adresse ist ja wohl immer gleich: Ab nach Hamburg, oder?

DANKE.

7. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe im April verlängert und gestern habe ich nun die erfreuliche Nachricht bekommen das ich bald mit "neuester Technik" ausgestattet werde.
    Letztes Jahr war es geauso, damals habe ich die Annahme des Receivers verweigert und hatte dann Ruhe.
    Mal schauen was diesmal passiert ?!

8. MarcBush

MarcBush Guest

Nach Hamburg zurück, den Retourenschein gibt es bei sky.de über SUCHE

9. MarcBush

MarcBush Guest

Du hast schon V14 im 9200? Mit Blocken der EMM?

10. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich verstehe das ganze gezettere um die hardware nicht, da wenn in anderen bereichen eine änderung oder vorordnung kommt auch wenn das beispiel hinkt wie z.b. bei dieselmotoren einbau eines russfilters wird es doch auch anstandlos ohne murren befolgt. auch hier haben die mitbürger doch die möglichkeit auf die barrikaden zu gehen???und wie war das vor jahren als nur ein fernseher in der wohnung vorhanden war ,auch hier waren doch alle zufrieden und nun muss überall ein zugang vorhanden sein???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.