1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D08 CI-Modul kein RTL HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Kaestorfer, 22. Mai 2015.

  1. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: D08 CI-Modul kein RTL HD

    Weil Peter doch das hier schrieb: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...7-d08-ci-modul-kein-rtl-hd-4.html#post7020538
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D08 CI-Modul kein RTL HD

    Das bezog sich doch nur auf den Receiver der erst Jahre späte, nach der Erstellung des Generators ein update erhielt um auch D03/D08 Karten lesen zu können. Ich hatte auch noch danach gesucht meine Quellen waren wohl zu alt. Dort stand drin das er nur für G03/G09 Karten gedacht war.

    Der Generator wurde ja ursprünglich nur für die Benutzung von G03/G09 Karten entwickelt. Für D03/D08 Karten würde dies überhaupt keinen Sinn machen da man dafür keine alternative Technik kaufen kann.
     
  3. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D08 CI-Modul kein RTL HD

    Gut - gut .. dann mache ich das mal!

    Danke Jungs - achso nochmal zur Frage: Wird die "alte" Karte dann sofort abgestellt oder erst bei Erhalt einer neuen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D08 CI-Modul kein RTL HD

    die läuft noch ein paar Tage bis die neue da ist.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    AW: D08 CI-Modul kein RTL HD

    Kauf- oder Mietmodul?


    Ich schrieb ja auch nur Seriennummer besorgen, ob nun Modulkauf, oder der Generator, das ist dir überlassen.


    Betreffs der aktuellen KD HD Recorder, richtig, zu Anfang kamen die nur mit den G0X Karten klar, erst ein Update hat die Verwendbarkeit der D03/08 Karten ermöglicht.
    Für D03/08 würde ein Generator keinen Sinn machen? Sicherlich nicht um da ähnlich den Möglichkeiten mit der G0X umzugehen, aber wer aus irgendwelchen Gründen eben die D03/08 haben will, braucht, das macht sich das mit dem Generator so schlecht nicht.


    @Kaestorfer: Wenn du Probleme mit der SD Version von RTL 2 hast, liegt das definitiv nicht an der Karte bzw. dem Modul, in SD sind die meisten privaten Sender unverschlüsselt.




    mfg peter
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: D08 CI-Modul kein RTL HD

    Noch eine Begründung (CI+ Modul Neukauf) > [SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    AW: D08 CI-Modul kein RTL HD

    Ja sich selbst gegenüber, nur KD gegenüber wenn es ein Mietmodul ist, wird das wenig helfen. Schließlich muß KD ja die G09 rausrücken.
    Dazu würde noch das weiterlaufen der Mietkosten kommen, weil KD nur sehr ungern ein SmarDTV gegen ein SMiT CI+Modul tauscht.


    Bei einem Kaufmodul, da wäre das egal, da muß der Kunde tun was er für richtig hält.


    mfg peter
     
  8. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D08 CI-Modul kein RTL HD

    Ist ein Mietmodul (SmitCi+ 1600), das ich habe. Kostet mich aber nichts in der Vertragslaufzeit.
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    AW: D08 CI-Modul kein RTL HD

    SMiT CI+, das wäre ja das für die G09 wenn das Modul von KD ist.
    Nur 1600? Mein SMiT CI+Modul sagt: CAM-1660.


    mfg peter
     
  10. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D08 CI-Modul kein RTL HD

    Hatte nun von der Homepage das genommen. Nicht selbst draufgeschaut.