1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Danke erstmal für die ausführliche und hilfreiche Antwort.
    Habe bisher überhaupt noch kein Empfangsgerät. (bisher eben ci+-modul und karte von kabel Deutschland). Hatte Leihreceiver von sky früher immer abgelehnt weil ich froh war kein weiteres Gerät herumstehen zu haben.

Habe dann bei sky angerufen wegen Modul. Da haben die gesagt, dass das 99 kostet. Da hab ich gesagt: Nein danke, das is mir zu teuer, weil mein vertrag ende November ausläuft und ich noch gar nicht weiß ob ich verlängere (kommt aufs angebot an, dass sie mir dann machen, habe bundesliga + sport) . Wenn mir mit den 99 Euro das Teil wenigstens gehören würde, aber wegen evt nur noch 5 Monaten ein Modul für 99 euro kaufen um es dann zurückzusenden, das ist viel zu teuer). Dann hab ich mir überlegt son freies Modul zu kaufen (evt so ein unicam Modul) dass mir dann gehört . Aber dann hab ich hier reingelesen und überhaupt erst mitbekommen, dass sky jetzt dieses pairing-Theater aufführt. Und ausserdem sollen die Receiver und das sky-Modul nicht so toll sein sein. Und nun bin ich halt ratlos was ich machen soll.
    evt halt doch den Receiver nehmen (ist der denn wenigstens kostenlos ? ). aber dann hab ich halt eine gepairte karte (und das für immer wenn ich verlängere) und einen schlechten receiver. Das sky-Modul kostenlos wär mir am liebsten (mit der geblockten aufnahmefunktion könnt ich leben, da ich kein film-paket habe und ich sky hauptsächlich wegen sport nutze). ein eigenes Modul kaufen fände ich auch super. Das teil würde mir gehören.Aber dann müsste ich es hinbekommen,dass sky mir die Karte solo schickt. Wohl nicht ganz so leicht, wenn man das hier so verfolgt. Und ausserdem fraglich ob sky nicht immer wieder (auch später) darauf drängt das sky mit einem eigenen Gerät zu verheiraten -dann hätt ich das eigene Modul umsonst gekauft. Und darum bin ich jetzt eben erst mal ratlos.
    was beim sky+-Modul dazukommt. Mein fernseher war bei sky nicht als tauglich registriert, die dame meinte aber ich könne das austesten ob das geht. Denke auch,dass es gehen würde weil das tv-schwester-Modell in der Liste dabei war.
    Aber 1000% sicher ist das auch nicht.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die 99€ fallen nur an wenn man einen vorhandenen Receiver in ein Modul umtauscht. Beim Wechsel des Empfangsweg zahlt man 19,90€ Logistikpauschale und bekommt die selbe Hardware für einen anderen Empfangsweg.

Hast du der Hotline verständlich gemacht das du umgezogen bist und daher der Empfangsweg verändert wurde?

Manchmal sind die CCA schlecht ausgebildet und erzählen Mist.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Pairing ist keine wesentliche Vertragsveränderung, sondern eine technische Veränderung bei der letztendlich im Receiver eine Verschlüsselung der CW-Übergabe von CAM an Receicer eingeschaltet wird. Technische Änderungen darf Sky jederzeit durchführen.

Eine wesentliche Vertragsänderung entsteht ausschließlich, wenn der Abonnent im laufenden Vertrag dazu gezwungen wird, einen zusätzlichen Leihvertrag anzunehmen.

Alles andere ist Unsinn.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  4. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

die Logistikpauschale kommt noch obendrauf auf die 99 euro haben sie mir gesagt. Aber ich kanns ja nochmal telefonisch probieren.
    Umgezogen bin ich ja nicht, hab nur meinen Kabelanbieter gewechselt und das fiel halt jetzt zufällig in den Juni ( da is halt mein KD-Vertrag ausgelaufen)

5. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Für Sky ist auch ein Wechsel der Empfangsart ein Umzug.
    In diesem Falle bezieht sich der Umzug halt nicht auf den Wohnsitz des Kunden, sondern auf den Empfangsweg/Empfangsart.
    Bei genauer Betrachtung dürfte der Aufwand für Sky beim Wechsel der Empfangsart aufwendiger sein, als beim Wechsel des Wohnsitzes,

6. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachdem ich die neue Karte dem Paket mit Receiver entnommen habe und den Receiver mit Begleitschreiben und Ablehnung des Leihvertrages zurückgeschickt habe kam heute ein erneuter Brief.
    Es ist das Standardschreiben in dem erläutert wird, dass ich mich melden soll und eine dritte Zustellung der Hardware nicht garantiert werden kann.

Soll ich mich jetzt bei Sky melden oder die Zustellung ablehnen und den Receiver direkt wieder an Sky zurückgehen lassen?

7. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am besten nicht mit ihnen telefonieren. Und jeden weiteren versuch abweisen. Also nix annehmen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von Dir ? Wetten nicht ? :(
    Von uns schon lange.....

"Müssen" ? Wohl kaum....
    GLaskugel: Nix wird dahingehend passieren.

9. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

heute gerade wieder die Tiers geholt, für 40 Tage...
    und dann schnell wieder alle Filter ON;
    Paarung erfolgreich abgewehrt. Bis jetzt geht es noch. V 14 Only.
    Ohne Hardware.
    Obwohl mir nun schon die 3. Lieferung angedroht ist.
    Ich werde sie diesmal gar nicht mehr öffnen.
    So wie sie kommt, kommentarlos zurück.
    Retourenscheine habe ich zwei vorsorglich jetzt schon ausgedruckt.
    Wenn die Scheixxkisten unterwegs sind, ist ja das KC gesperrt:D

Ich rede und schreibe mit denen gar nix mehr. Einfach wortlos den Dreck zurück
    in ihr komisches Lager in Feucht.....

:winken:

10. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll die ganze Aktion eigentlich?

Langeweile?

Auch für dich gibt es nur zwei Möglichkeiten:kein Sky oder Sky wie sie es möchten!

Schon deine Nerven!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.