1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing Kündiger Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UFLE12A, 12. Juni 2015.

1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Pairing Kündiger Thread

Wem von uns gelingt es schon, in allen Bereichen konsequent zu sein? Ich habe halt andere Baustellen. ;)

2. treno

treno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist zu Kenntnis genommen! Mich interessiert z.B. der Rückholthread überhaupt nicht (könnt jetzt schreiben warum, aber wofür sollte das gut sein?)
    Daher mal ein Dank zwischendurch an DF, dass überhaupt ein "anderer" Pairing Thread hier offen sein darf und dank an die User für die Meldungen.

3. UFLE12A

UFLE12A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was glaubst du wieviele Threads ich für überflüssig halte?;)
    Im Besonderen die, bei denen es auch rein gar nichts neues gibt aber fleissig wiederholt wird und OT gepostet wird.
    Hier soll keine Wissenschaft daraus gemacht werden, sondern diejenigen, die ihre Gründe mitteilen wollen, sollen dies tun. Das das nie objektiv ist dürfte jedem klar sein, interessanter als vieles andere ist es für mich aber allemal.
    Man kann ja Threads auch ignorieren, was ich z.B. mit dem Rückholer Thread mache, da es für mich eben kein zurück mehr gibt(ab 30.06);)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wollte Dir wegen Deinem Thread hier auch gar nicht nahetreten, ich hatte ja ursprünglich nur auf das Posting von "König Sonnsa" geantwortet.

5. König Sonnsa

König Sonnsa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und ich habe Dir sogar Recht gegeben. ;-)

Ich persönlich denke: Es ist eigentlich uninteressant wieviele User des Forums gekündigt haben. Repräsentativ dürfte das jedenfalls nicht sein. [​IMG]

Die Gretchenfrage wäre, wie wurde gekündigt? Ordentlich (durch Sky, oder durch den Verbraucher / Vertragsauslauf), Außerordentlich?

Der Beweggrund für die Kündigung dürfte laut Thread-Titel klar sein.
    Ein Erkenntnisgewinn dürfte maximal für die Unentschiedenen "Mitleser" zu entnehmen sein.

Und wirklich Unterhaltsam sind nur die Erlebnisse mit dem Kundenservice! [​IMG]

6. Dobinator

Dobinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo finde ich diesen Punkt im KC, ich bin scheinbar blind.
    Ich hab schon 3 mails (Jänner mit Kündigung, Mai und Juni) gesendet, aber keine Reaktion.

@Topic:
    Gekündigt zum 30.6.2015, Grund: Einführung Pairing und der damit verbundenen Vorgehensweise seitens des Vertrags"partners".

Der obige Punkt wäre mir zum Abschluss noch wichtig, da ich mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben möchte. (Ich musste schon einmal wegen Datenklau bei Sky meine Telefonnummer ändern - die habe ich aber eh nicht mehr angegeben.)

Ps. Hallo in die Runde!

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  8. Dobinator

Dobinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mein Anliegen mal im Sky Forum gepostet und hoffe dort auf eine Reaktion von Sky

9. König Sonnsa

König Sonnsa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Neues vom Himmel:

"...Bereits unsere vorzeitige Vertragsbeendigung war eine Kulanzentscheidung. Entgegen meiner Information im Brief stornierte ich nun auch noch die offene Programmgebühr für Juni 2015 von 34,90 Euro. Um die Angelegenheit nicht weiter zu verzögern und zum Abschluss zu bringen, werden wir Ihnen auch 17,45 Euro (anteilig für Mai 2015) erstatten. Zwecks einer Rücküberweisung teilen Sie uns bitte noch Ihre Bankverbindung mit. Unsere Zahlungserinnerung betrachten Sie bitte als Gegenstandslos.

Da wir uns Ihnen mehr als kulant verhalten haben, sehen wir Ihr Anliegen als nun abschließt geklärt an.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute..."

Somit Ex-Kunde rückwirkend per 13.05.2015 (Abschaltung der alten Smartcard)! War ich denen zu nervig?

10. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"

Zu nervig wohl eher nicht. Aber wenn du als Kunde nachdrücklich kundtust das du mit Pairing und Sky Hardware Sky nicht schauen möchtest dann wirst im Regelfall "aus Kulanz" und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag entlassen. Gibt schon etliche Kunden die auf diese Weise aus dem Vertrag entlassen wurden. Wir selbst auch.