1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Normalerweise fällt beim Empfangswechsel keine zusätzliche Servicegebühr an. Wende dich an den Umzugsservice von Sky:
    Sky Umzugsservice - Sky - Abonnement

Apple versorgt das iPhone (1.Gen) schon seit Jahren nicht mehr mit Updates, obwohl dieses rund zwei Jahre NACH den Humax HD1000 auf den Markt kam.

Der Humax wurde erst im November 2005 veröffentlicht, daher sollte Sky umweltfreundlicher handeln und darauf verzichten derart neue Hardware auszusondern.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Es ist okay, alte Hardware bei Neukunden auszusondern. Aber meinen TV lassen die doch hoffentlich bei mir stehen?
    (Am Rande: Wieso führt man dann die neuen Leihreceiver ein, sind die aktuelle Hardware?)

Es geht um folgenden Zusammenhang, auch wenn mancher dies hier wohl nicht verstehen will:
    Sky hat bewußt 2009 oder wann auch immer gesagt:
    "Jawoll, der HD1000 hat alles, was wir von Sky 2005 von einem Gerät erwarten. Pairing brauchen wir nicht, aber ansonsten ist er schön!"

Wenn man dann 2014 Anytime erfindet und sagt, der HD1000 ist nicht mehr gut genug, prima. Zertifizierung mit 12 Monaten Frist bei Hersteller und Handel widerrufen und Liste der zugelassenen Geräte mit Frist aktualisieren. Okay.

Hier geht es um Pairing. Sky behauptet, das stand schon seit Jahren so in den AGB und der Kunde hat Pech, wenn sein Gerät das nicht beherrscht.

Da aber Sky bei der Zertifizierung des HD1000 (bzw. Übernahme des Zertifkats) nicht "Einspruch, der beherrscht kein Pairing für NDS" rief, sehe ich, dass Sky selbst das Pairing trotz (unklarer) Klausel nicht als Option vorsah. Dann kann man sich auch nicht darauf heute berufen. Brillo nannte es richtig sinngemäß: Anspruch auf diese AGB-Klausel ist verwirkt.

Pairing ist ein neuer Wunsch von Sky und muss daher als wesentliche Veränderung bei Vertragsverlängerung oder bei Neukunden eingeführt werden, nicht einmal das macht Sky. Chaos-Truppe. So, Thema wohl gut genug durchgekaut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2015
  3. Chaoten-Sepp

Chaoten-Sepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000
    Sky Welt/Extra/Film/Sport+HD 29,90+ZK 12,- Gekündigt zum 31.1.13

Lieber Herr

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 12.07.2015 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.

Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.

Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 3 Monate HD Austria gratis**.

Sie möchten noch mehr Vorteile mit einem anderen Receiver genießen? Sichern Sie sich diesen bis zum 23.06.2015.

Wenn Sie Interesse an einem CI Plus-Modul haben, rufen Sie einfach unter 01 49 166 120 an.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sky Team

*Der Receiver wird während der gesamten Vertragslaufzeit leihweise zur Verfügung gestellt.
    ** Bei Sat-Empfang erhalten Sie die HD Austria-Sender für 3 Monate kostenlos freigeschaltet. Die kostenlose Freischaltung endet automatisch. Im Anschluss können Sie die HD Austria-Sender um eine monatliche Servicegebühr von � 7,90 dazubuchen. Vertragspartner für die HD Austria-Sender ist die M7 Group S.A. in Luxemburg. Änderungen vorbehalten.

Abmeldelink | Profil ändern | Weiterempfehlen

Impressum

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    Medienallee 26
    85774 Unterföhring

Amtsgericht München, HRA 80699
    UStIdNr.: DE 118 376 113

Komplementärin:
    Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH,
    Medienallee 26, 85774 Unterföhring
    Amtsgericht München, HRB 145451

Geschäftsführung:
    Brian Sullivan (Vorsitzender)
    Dr. Holger Enßlin
    Carsten Schmidt
    Steven Tomsic
    Kundenservice

Sky Deutschland, 22033 Hamburg
    Kontaktformular
    AGB
    Datenschutz

So jetzt ist es bei mir wohl auch so weit. Heute um 00:10 Uhr diese Email bekommen. Ich benutze eine V13 und A02 als Zweitkarte. Benutze einen ET 9000 für die A02. Habe aber auch einen PR HD 1000.
    Was würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

@Eike & MarcBush:
    Bezüglich des HD1000 bleibt festzuhalten für User, die jetzt nicht folgen können, dass er Sky (V14,13) einwandfrei entschlüsselt.
    Ein Gericht wird also früher oder später klären müssen, ob Sky dies durch (nicht mit der Verschlüsselung zusammenhängenden Pairing) sabotieren darf.
    Stand derzeit wohl nicht, weil Sky solche Verfahren ja nie eröffnen lässt.

5. MarcBush

MarcBush Guest

@ Chaoten-Sepp

Frage, was willst Du? Wann endet dein Vertrag frühestens?
    Die P02 zu verteidigen macht wenig Sinn, weil Sky Nagra deaktivieren will demnächst.
    Du bekommst die V14, entnimmst sie dem Paket. Leihgerät zurück, wenn du eigene Hardware hast für die Nutzung einer V14. Hast Du?
    Der HD1000 ist derzeit ungenutzt? Kann aber nichts aufnehmen. Kein Twin-Tuner.

Wenn Du Pairing verhindern willst, V14 annehmen, Leihgerät zurück, und wenn die V14 nicht freigeschaltet wird, hilft nur Rechtsanwalt.
    Alternative auch das Sky-CI+Modul, wenn du dafür passende Hardware hast oder dir passendes Linuxgerät besorgst, damit auch mit Sky+Modul Aufnahmen funktionieren ohne PIN: Unibox eco+ oder Edision 3in1 oder Xtrend8500 usw.

Urteil in Deutschland für oder gegen Pairing im laufenden Vertrag ohne Leihgerät kommt demnächst, aber für Österreich kein Support... :)

6. Chaoten-Sepp

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000

Ich will keine gepairte V 14 zu geschickt bekommen. Mein Vertrag läuft bis 03/2016.
    Hat das bei jemand schon so funktioniert, einfach Karte behalten und Receiver zurück?

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  7. MarcBush

MarcBush Guest

Okay, ich überlas, du hast ET9000.
    Du bekommst in der Regel eine unbeschriebene neue V14 zugeschickt. Das Problem ist die Freischaltung der V14, weil dabei akut Pairing droht.
    2014 war es problemlos möglich, die V14 freizuschalten und vor Pairing-Signal zu schützen mit alternativer Software auf der Box.
    Da musst du in besonderen Foren dich einlesen für die graue Software, die dann das pairing-Signal blockiert. Das ist aber nicht einfach ohne Einarbeitung in das Thema.

Ansonsten ergänzend die Teoha-Liste der Geräte, die mit dem kostenlosen Sky+Modul weitgehend restriktionfrei klarkommen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6984687-post749.html

8. Chaoten-Sepp

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000

Die V14 könnte ich ja im PR HD 1000 freischalten.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Lies dich noch etwas ein zum Thema. Die Freischaltung erfolgt in vielen Geräten problemlos, aber es wird meist sofort auch mit dem selben Signal gepairt. Das Pairing erfolgt nicht automatisch mit dem Gerät, in dem die V14 steckt, sondern mit einer Seriennummer, die Sky über SAT als Befehl an deine V14 sendet: "Funktioniere nur noch in dem Sky-Receiver mit der Nr. 123412345!"
    Und das ist der mitgesandte Sky-Leihreceiver oder die Sereinnummer vom Sky+Modul, wenn du das wählst.
    Dann ist deine V14 nur noch in diesem Gerät nutzbar, wenn es zum Pairing kommt.
    Die freie Software auf einem Linuxreceiver kann das Pairing-Signal (mühsam) herausfiltern. Dann erfolgt die Freischaltung der V14 ohne gleichzeitiges Pairing.

Dir die Verwendung eines Leihgeräts aufzuzwingen ist offensichtlich vertragswidrig, so dass du bei Verweigerung der Annahme des Leihgeräts auch mit VKI oder Anwalt schnell aus dem Vertrag rauskommst. Das als weitere Alternative.

Gucken ohne Pairing ist schwer, entweder im Linuxreceiver ET9000 Blocken oder das Sky+Modul jetzt als Alternative erbitten und in passendem Linuxreceiver Sky+Modul mit darin gepairter V14 nutzen.

10. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist mein aktueller Stand.Allerdings habe ich schon besagte Mail bekommen ob ich jetzt ein Modul oder einen Receiver möchte.Dazu heute noch per Brief die Ankündigung das man mir noch einmal kostenfrei den Receiver zusendet.Ansonsten werde ich zukünftig das Programm nicht mehr sehen können.Wenn ich lieber das Modul möchte soll ich anrufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.