1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR FS HH HD schaltet nicht auf die Regional Sendungen um

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SteveHH, 19. Juni 2015.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo Leute

    seit heute habe ich ein kleines Problem mit dem Sender NDR FS HH HD. Der soll normaler Weise um 19:30 auf die Regional Programme, hier Hamburg JOurnal, umschalten. Das passiert jedoch nicht. Ich sehe als das Regional Programm von NDR FS MP HD.

    Beim NDR FS HH SD wird umgeschaltet . Weiss einer was das sein kann ?

    Gab es einen Frequenzwechsel ?

    Danke euch

    Stephan
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NDR FS HH HD schaltet nicht auf die Regional Sendungen um

    Hat es denn schon einmal funktioniert?
    Klingt für mich eher so, als wenn deine Technik nicht richtig bei der PMT-Umschaltung für HD mitspielt.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: NDR FS HH HD schaltet nicht auf die Regional Sendungen um

    hat immer gefunzt
    ich nutze einen technisat hd Receiver
    am mac mit eye tv der gleiche effekt

    kann es am lnb liegen ?
     
  4. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: NDR FS HH HD schaltet nicht auf die Regional Sendungen um

    Es gab wohl heute ein Problem in der Technik.
    Bekam kurz nach halb 8 einen Anruf von den Eltern wieso bei denen heute kein Schleswig-Holstein Magazin läuft und was man machen könnte.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: NDR FS HH HD schaltet nicht auf die Regional Sendungen um


    danke dir

    Pmt kann mein receiver
     
  6. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: NDR FS HH HD schaltet nicht auf die Regional Sendungen um

    Ich denke auch das das ne Störung war, denn sonst hättest du, wenn ich mich richtig erinnere, das Niedersachsen-Magazin sehen müssen welches auf dem Hauptstream ohne PMT-Umschaltung gezeigt wird und nicht das für MVP.
     
  7. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: NDR FS HH HD schaltet nicht auf die Regional Sendungen um

    Stimmt hast Du recht. Auf dem sender kommt normaler Weise das Niedersachsen Magazin. War mir noch gar nicht so aufgefallen.

    Danke Dir

    Stephan
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: NDR FS HH HD schaltet nicht auf die Regional Sendungen um

    Wie soll das zeug wissen wohin es schalten muss?
     
  9. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: NDR FS HH HD schaltet nicht auf die Regional Sendungen um

    Hier die Antwortvom NDR wegen des Problems :

    vielen Dank für Ihre Anfrage und die damit verbundene Kritik am Norddeutschen Rundfunk.

    Am 19.06.2015 kam es um 18 Uhr bis 18:15 Uhr und um 19:30 Uhr bis 19:59 Uhr im NDR Fernsehen zu technischen Fehlern. Gern möchten wir Ihnen erklären, wie es zu den Fehlern kommen konnte.

    Am 19. Juni 2015 fanden Wartungsarbeiten an den NDR Zuführungsleitungen im Compression Center in Frankfurt am Main statt, die für die Versorgung des Astra Satelliten und der Kabelprogramme zuständig sind. Dabei kam es zur Vertauschung der Regionalzuführung der einzelnen NDR Regionalmagazine:

    -auf NDR HH HD lief das Nordmagazin
    -auf NDR SH HD lief das Hamburg Journal
    -auf NDR MV HD lief das Schleswig Holstein Magazin.

    Dieser Fehler konnte leider nicht mehr während des Sendebetriebs behoben werden. Jedoch fand am Samstag eine Korrektur statt, so dass seit 20.06.2015 wieder alle Regionalmagazine wie gewohnt ausgestrahlt werden.
    Wir möchten uns für den technischen Fehler in aller Form entschuldigen und hoffen, Sie bleiben uns gewogen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NDR FS HH HD schaltet nicht auf die Regional Sendungen um

    Die hatten ständig hin und hergeschaltet. Kurz hatte es mal zwischendurch funktioniert (Die Moderatorin wies auch darauf hin das der Fehler behoben sei) dann wurde wieder umgeschaltet.
    Erst am Ende der Sendung klappte es wieder.
    Ich musste dann auf die SD Version wechseln (dort passte alles) aber die Bildqualität ist wegen der massiven Überbelegung (wenn die Regionalprogramme laufen) wirklich unterste Schublade.