1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captain_HH

captain_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Famaval 230
    Invacom TWF-031 Flange Quad
    Invacom Feedhorn
    DM7080HD
    Anzeige
    AW: Astra 2E

In Zeiten wie diesen, stellt man fest, dass 43€ im Jahr offensichtlich zur Lösung vieler Probleme beitragen könnten...
    (zumindest derzeit noch...)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Ich warte ja nur drauf, daß man die license fee Nummer eingeben muss ... (Hoffentich tue ich das vergeblich).

3. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier funktioniert seit Tagen irgendwie nichts mehr. 2E nicht und 2F erst recht nicht. Mittags hab ichs noch nicht testen können, weil auf Arbeit.
    Muss ja ziemlich abgebaut haben, das Ganze :(

Bis dann, ...... ritti ;)

4. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ritti, Du bist so ungefähr auf der Empfangslinie, auf der ich auch bin. Ich kann wahrscheinlich ein knappes dB mehr erwarten mit meiner Schüsselgröße, aber letztes Wochenende dümpelte das Signal erst so nach 10 Uhr über die Bildschwelle, steigerte sich dann auf klägliche ca. 7,5 dB im Mittagshoch, schwächelte am frühen Nachmittag schon wieder und nach 16 Uhr war Schicht im Schacht. Wenn ich da mein phantastisches "Mehr-dB" abziehe, dann ist tatsächlich fast nichts mehr zu sehen bzw. zu hören. Besonders, wenn man in der klassischen Zeit berufstätig ist. Könnte sein, dass es SES jetzt geschafft hat, den Empfang für uns am
    Rand hier nur noch mit Großkaliber jenseits der 180 cm einigermaßen zufriedenstellend zu ermöglichen. Komme aus beruflichen Gründen auch erst heute wieder dazu, mir einen Eindruck zu verschaffen. Ich rechne allerdings damit, dass ich ab 17 Uhr nur noch den Lock-Balken sich langsam abbauend beobachten kann. Schöne Pleite haben wir da im Moment:(

Viele Grüße in die thüringische Nachbarschaft

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Mogwai:
    Letztes Wochenende gegen 10 Uhr hatte ich noch ca. 6.7 dB auf 10906V (bei mir der stärkste TP) .. also viel ist da echt nicht zu holen. In der Nacht wiegesagt garnichts :(
    Ist wohl doch einfach das Sommerloch.
    Ich verwende auch ein Inverto Black Ultra und eine TDA 110cm von Triax, Dr. HD Grand Receiver.

Bis dann, ...... ritti ;)

6. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin,

hier ist 2E momentan auch recht schwach. hab gestern abend um 0,2Grad nach Osten nachjustiert auf 28,4° und 0,5db gewonnen, um die HD´s im Rennen zu lassen. Ehemalige 2F Hd´s waren um 21,30 bei 7db (Lckgrenze) . Bis jetzt tummeln sich BBC News HD und ITV HD bei so 7,5 db - 2E will auch nicht so über 10db hinaus bis jetzt. Vielleicht liiegt´s auch an der bevorstehenden Sonnenwende..?! Nächste Woche sollte es doch besser werden, wenn hoher Besuch Im Lande weilt?!
    Insgesamt ist aber mal wieder nur eine Langzeitbeobachtung aussagekräftig - leider lange nichts aus Bremen gehört??!

VG Waldmax

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Allertiefstes Sommerloch. Wenn das so weitergeht verliere ich nachher noch den Lock beim 2E.
    Delsat wuerde wahrscheinlich vor Schreck grad ne 150er installieren. ;)

8. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

9. AndyBeyer

AndyBeyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warscheinlich hilft bei einem derartigen Signalabfall wirklich nur noch eine 150er installieren. "Besser einmal richtig gehandelt, als mehrfach nur darüber gesprochen:)"

10. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nö, es ist besser, mehrfach hier darüber zu sprechen, denn z.B. mit der schnell gekauften 150er erlebt man die Pleite derzeit ähnlich. Und wenn caz mit 180er nun schon an die Pixelschwelle kommt, erst recht. Klar, wer nicht auf die Scheine achten muss, kann sich durch Schnellkäufe von der 150er, über die 180er, zur 270er hoch arbeiten;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.