1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet: UN sucht Mittel gegen Terror-Propaganda

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.799
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Immer mehr Jugendliche lassen sich von Internet-Videos in die Arme des Islamischen Staat locken. Eine UN-Konferenz sucht nun nach Möglichkeiten, dieser Werbung entgegenzuwirken und vermutet die Lösung eher offline.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet: UN sucht Mittel gegen Terror-Propaganda

    Bildung. Viel mehr Bildung.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Internet: UN sucht Mittel gegen Terror-Propaganda

    Internetsperren, alles sperren was nicht genehm ist :D
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Internet: UN sucht Mittel gegen Terror-Propaganda

    Sehr gute Idee! :D
    Vielleicht könnte man auch eine Behörde wieder ins Leben rufen, die sich lange Jahre gut bewährt hat: :D
    [​IMG]
     
  5. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Internet: UN sucht Mittel gegen Terror-Propaganda

    Ich wundere mich ohnehin, warum man Youtube noch nicht an die Kandarre genommen hat. Und warum werden keine staatlichen DoS-Attacken gegen diesen unfassbaren Dreck gefahren?
    Es braucht da keine neuen gesetzlichen Grundlagen. Man macht es einfach. Es würden keine schützenswerten Rechte berührt. Es würden gar keine Rechte berührt...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internet: UN sucht Mittel gegen Terror-Propaganda

    Meinen ersten Gedanken auf deinen post, will ich mal lieber hier nicht rein schreiben, kenne dich ja nicht persönlich. ;)

    Aber.... es reicht doch, das hier schon weit verbreitete Denunziantentum. Um jenes qualitativ sowie quantitativ zu erhöhen, bedarf es doch keiner "Behörde" zusätzlich (wieder). Das schaffen Neid, Missgunst und ausnutzen diverser Gesetze von selbt. Und zur Not der zuständige "Gebiets-Kalfaktor".

    Und zum Thema selbst: Wird schwer. Gegen Drogenmissbrauch, Alk-Missbrauch, etc. pp, hat man ja bis heute auch nix finden können.
    Klar werden so leicht (ver)biegsame Gestalten aufgesammelt, die aus kritischen Millieu stammen und psychisch labil sind.
    Aber heute sind halt Videos "in", da erreicht man jene nicht offline....
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Internet: UN sucht Mittel gegen Terror-Propaganda

    Da gebe ich dir allerdings völlig recht.
    Mein Post war genauso ernst gemeint, wie der Vorgängerpost, auf den ich, ohne zu zitieren, geantwortet habe. Bitte auf die Smileys achten! ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internet: UN sucht Mittel gegen Terror-Propaganda

    Klar hatte ich deine Smileys gesehen. Ich schrieb ja auch "meine ersten Gedanken...". Jene sind dann meistens sehr spontan, unabhängig davon, ob es jemand lustig, sarkastisch oder sonst wie meint.

    Aber ok, "gegessen". :winken:
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Internet: UN sucht Mittel gegen Terror-Propaganda

    Es mag Ausnahmen geben, aber die Propaganda fällt doch nur dort auf fruchtbaren Boden, wo Personen sich ausgegrenzt fühlen. Die vielleicht keine Freunde haben oder in der Gesellschaft irgendwie ausgegrenzt sind. Möglicherweise ohne Perspektive sind oder ganz allgemein keinen Sinn in ihrem Leben sehen.

    Da wird die UN nur wenig ändern können.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internet: UN sucht Mittel gegen Terror-Propaganda

    Vollkommen richtig. Es bleibt fest zu halten, dass speziell "Randgruppen" oder andere sich "banachteilgt fühlende", ohne gefestigten Charakter, psychisch labil, offen für irgend welche Propaganda sind.
    Natürlich nutzen jenen Umstand die Urheber der Propaganda für ihre Zwecke aus.
    Da kann man nun Rechtspropaganda nehmen, Linkspropaganda, usw. oder wie hier die des IS.
    Jenes sind meistens agitative, fundamentalistische Extremisten, die z.T. auch mit Raffinesse zu Werke gehen.