1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

Diesen, der wenigen Vorteile gönn ich dir ;)

OT Ende

2. MarcBush

MarcBush Guest

Sky hat aktuell schriftlich einem Kunden angeboten, zusätzlich zum Leihreceiver könne er sich den PDR iCord 250 HD irgendwo selbst besorgen, die Seriennummer Sky mitteilen, dann wird der iCord auch mit der V14 des Kunden zusätzlich gepairt und so ein Umstecken der V14 im Haushalt des Kunden möglich.

3. ckoestner

ckoestner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hast du das Schreiben vorliegen bzw gesehen? Kann mir kaum vorstellen das Sky sowas macht. Das würde ja bedeuten, dass Ihre ZK komplett sinnlos werden würde :eek:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Das Schreiben war gestern im Pairing-Thread eingestellt, leider hat der Mod. alle 72 Seiten gelöscht, ist hier so..
    Dort wurde es am Ende des Schreibens so beschrieben. Nur der iCord 250.
    Bei Zweitkarte 9,99 EUR mit kostenlosem Leihgerät ist allerdings auch zu überlegen, was sich eigentlich lohnt, iCord kostet auch 300 EUR oder so.

Sky gibt damit auch zu, dass man nacheinander mehrere Receiver im eigenen Haushalt mit einer solo V14 betreiben darf.

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich habe es auch gelesen und kann es bestätigen.

6. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Das geht aber nur bei Entertain.
    Mit ein Grund, warum ich demnächst wechsel.
    Muss aber dazu sagen, dass ich gerzeit noch Kabelkunde bin.
    Wenn ich Satellitenempfang vernünftig realisieren könnte, wäre Entertain kein Thema für mich.

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

MC biegt sich das was zurecht!:winken:

"Um Ihnen die Nutzung von DiSEqC zu ermöglichen, kann ich Ihnen einen anderen Receiver zur Verfügung stellen - den Humax PDR iCord HD. Dieses Gerät wird von uns nicht standardmäßig, sondern nur in besonderen Ausnahmefällen versandt. Dieser HD-Festplattenreceiver bietet auch die Möglichkeit, fünf Favoritengruppen anzulegen."

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...y-pairing-neue-hardware-iv-3.html#post7019122

Von zusätzlich freischalten steht da nichts!

8. MarcBush

MarcBush Guest

Ludwig II nicht ernst nehmen, es geht um ein Schreiben, was gestern im Forum mit 72 weiteren Seiten gelöscht wurde, nicht das danach neu eingestellte weitere Schreiben eines anderen Users.
    EinGast las es auch, man muss halt auch Zusammenhänge erkennen können.

Es wurde angeboten, den iCord 250 HD zusätzlich auf die SC des Kunden freizuhalten, wenn die Seriennummer mitgeteilt wird. Ob sich das lohnt? Wohl dann, wenn man den iCord 250 günstig bekommt.

In den Sky AGB heißt es übrigens "Die GLEICHZEITIGE Nutzung einer Smartcard in mehreren Empfangsgeräten ist untersagt." Also das Verbot von HomeSharing.
    Aber im Umkehrschluss ist die nicht gleichzeitige Nutzung einer SC in mehreren Receivern (im eigenen Haushalt) dann erlaubt.
    Warum Sky so etwas erlaubt? Weil das Pairing im laufenden Vertrag nur möglich ist, wenn der Kunde keinen wesentlichen (Geldwerten) Nachteil hat. Sky unterliegt derzeit regelmäßig in außergerichtlichen Diskussionen mit den Anwälten. Konnte der Kunde ohne Pairing mehrere Zimmer im Haus abwechselnd mit seiner Sky-Karte nutzen, so geht es heute nicht mehr. Daher wurden dann doch solche Lösungen angeboten, trotz Pairing auch im Schlafzimmer Sky nutzen zu können, ohne dass es monatlich mehr Geld kostet, da manche Kunden den iCord 250 HD noch besitzen laut Kundendatenbank.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2015
  9. ckoestner

ckoestner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch wenn ich von 0,00000001% Erfolgschancen ausgehe, schreibe ich Sky diesbezüglich mal an :)

10. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD

Wurde im heutigen Telefonat trotz entsprechender Nachfrage eindeutig verneint. Ich brauche angeblich am zweiten Receiver KEIN Satkabel
    Das klingt NICHT so, als ob das zwingend einen Sky-Receiver voraussetzt. Mein GigaBlue hat schließlich auch eine gültige IP.
    Wenn das so ist...

Das werde ich ja dann sehen, wenn das Teil hier ist. Werde berichten