1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF und ATV Empfang?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von silentknight, 3. November 2013.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: ORF und ATV Empfang?

In deiner Dreambox läuft die Karte im Kartenleser, CI Modul überflüssig.

Ja Scam oder CCCam reicht.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auf den SD-Kanälen von ORF1 und ORF2 ist die 0d05 noch drauf, demnach dürfte der Laufvogel dort noch seine letzten Atemzüge machen. Fragt sich nur, wie lange diese Galgenfrist noch hält.

3. cougar89

cougar89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich kann jeden hier nur viel Erfolg bei der Kartensuche wünschen.
    Wie gesagt, ich kenne einen hier im Forum der hatte bei einem Deutschen hier im Forum eine ORF-Karte für 300€ im Frühling 09 erworben. Der Verkäufer hat die Karte nicht geliefert. Der Käufer hat sich einen Anwalt genommen und einen Gerichtlichen Mahnbescheid eingereicht, welcher am Ende auch vollstreckt und das Geld inkl. aller Kosten zurücküberwiesen wurde.

Wenn der Verkäufer in Deutschland sitzt, kann man mit einem Gerichtlichen Mahnbescheid kommen, aber wenn der Verkäufer dem widerspricht, sieht es auch erstmal nicht gut aus, weil die Sache dann vor dem Gericht landet und wie dann das Gericht entscheidet, weiß ich nicht. Wenn der Vollstreckbare Titel vorliegt hat, kann man das Geld zwar innerhalb von 30 Jahren vollstrecken, aber da wo nichts zu holen ist, ist auch nichts zu holen. Wenn bei einer Lohnpfändung nur 3,67€/Monat zu pfänden sind, dann dauert es auch ewig, bis das Geld wieder vollständig zurückgezahlt wurde.
    Zwar kann auch nach Österreich ein Europäischer Zahlungsbefehl gestellt werden, aber wenn der Verkäufer der Sache widerspricht, dann wird die Sache ebenfalls vor Gericht landen, wie das Gericht die Geschichte entscheidet, weiß ich nicht. Wie gesagt, laut AGB stellt der ORF dem GIS-Teilnahmer die Karte zur Verfügung, dass er zu Hause den ORF via Sat entschlüsseln kann. Eine Weitergabe an Dritte und eine Auslandsnutzung ist untersagt.
    Die Rechtslage ist im Fall ORF-Karte sehr kompliziert. Wenn einmal das Geld weg ist, ist es auch weg. All zu viele Hoffnungen würde ich mir auch nicht machen, dass man das Geld jemals zurück erhält. Ich möchte zwar niemand hier im Forum runtermachen, aber das ist leider bittere Realität. Da muss ich auch globalsky Recht geben.
    Zur Rechtslage hatte ich mich auch schon mal in der Vergangenheit geäußert.
    In einem anderem Forum wurde sie unter folgenden Link auch noch mal genau erläutert (siehe Posting 220)
    Der neue "hoerni0815 hat mein Geld, aber ich keinen Artikel !" Thread - Seite 22
    Dort hatte vor 5-6 Jahren ein Forenmoderator an Leute Karten verkauft, die Gelder wurden überwiesen, aber es wurde nie eine Karte verschickt.
    Was ich jeden raten kann zahlt bitte nur per PayPal oder Treuhandservice. Lasst euch die Karte Sendungsverfolgt schicken, z.B. per Einschreiben oder Paket.
    Wer das Ding per PaySafeCard bezahlt, ist selber Schuld. Natürlich kann es auch passieren, dass der Verkäufer eine gefälschte Adresse oder deren gleichen mitteilt. In den letzten Wochen, Monaten bzw. Jahren habe ich schon einige tolle Geschichten gelesen.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Man sollte sich ORF / SRG Karten nur dann besorgen, wenn man in der Lage ist, zu den Bewohnern dieser Länder "Vitamin B";) aufzubauen....
    (Sportbekanntschaften, Urlaubsbekanntschaften, Deutsche Freunde die in diesen Ländern arbeiten / wohnen, Forenmitglieder aus diesen Ländern)
    - die Kette ist lang, sehr lang.
    Dann bekommt man diese Karten fast zum Null-Tarif.

5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was zahen diese Bekannten denn für eine Zweitkarte?

6. cougar89

cougar89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eine ORF-Karte kostet beim ORF direkt 45€ inkl. Freischaltung, der Betrag wird pro Karte fällig.
    Wird die ORF-Karte im Laden in Verbindung mit einem Modul oder Receiver erworben fallen pro Karte 18€ Freischaltgebühr an.
    Zusätzlich wird pro Haushalt, egal wie viele Karten angemeldet sind, die GIS fällig, welche je nach Bundesland ca. 20-25€/Monat kostet

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

ORF Zweit oder Dritt - Karte 45€, 5 Jahre freigeschaltet.
    Die SRG Karte wurde mir geschenkt. Dürfte ähnlich sein.

8. Bomb

Bomb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1

Eine Bezahlung per PayPal nützt auch nichts, wenn die ORF Karte innerhalb eines Jahres wieder deaktiviert wird und so was ist keine Seltenheit. Wenn der Verkäufer in Österreich sitzt, dann müsste man vor einem österreichischen Gericht klagen und da schaut es schlecht aus.

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die neuen Irdeto / Icecrypt CI+ Module sind abwärtskompatibel und laufen in der Regel auch in uralten CI-Receivern! Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...oftcams-und-co/347008-schafft-der-irdeto.html
    Da lobe ich mir unsere Randfichte. Erstklassiger Service, wenn es Probleme mit der ORF Karte gibt!:)
    Wir sollten im DF Forum stets eine Solidargemeinschaft sein, die gegen die eBay-Trends z.B. einen Tauschhandel zwischen ORF-, SRG-, HD+, und weiteren Karten, ermöglicht.
    Nach Auskunft durch die ORS ist in 14 Tagen Feierabend.

Für alle die sich jetzt eine neue Karte zulegen: Entgegen anderslautender Berichte hier im Forum läuft die neue P-Karte bei mir auch via Irdetomodul! (blaues Icecrypt CI+ Modul, Smit Hardware. CAID 0650.)
    Sollte hier nicht ein RSA Boxkey unbekannt sein? Was sagen die Experten dazu?

Gruß Holz ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da fallen die Links aber auch alle Nas lang aus und Die Auflösung ist da nicht gerade der Hammer. (wenn dann mal Links für HD Sender laufen, dann meist nur für ein paar Stunden)