1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. astratv

astratv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

nach dem fw update läuft meiner nun recht gut,

Technisat ist eine deutsche Firma du kannst davon ausgehen das die was machen mit Dvbt 2* so fern sich das lohnt ? der Stc ist ausbaufähig im Gegensatz zu den normalen,
    für mich lohnt DVB t 2* erstmal nicht habe Kabel und Sat.

welche HDs gehent eigentlich für den Einschub hinten gehen SSDs auch?
    habe z.z hinten ein USB 128 GB Stick dran als pvr, für 20 HD aufnahmen reicht das noch,
    vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich eine HD+ Card mit Modul drin habe,
    die SD mag ich nicht mehr so.
    ps VU+ ist wieder so eine Marke die man im Handel nicht kaufen kann,
    den Technisat bekommt man wenigstens bei MM und Saturn problemlos zu kaufen

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  2. gamma25

gamma25 Guest

Was geht bei dir bedingt gleichzeitig? Bei mir genau nichts! :confused:

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Klar wenn man einen ordentlichen Kabelanschluss hat und noch Sat sind alle Wünsche erfüllt. Selbst um noch auf den PC oder Tablet zu streamen sollte es reichen.

Ich wollte trotzdem 2x Sat, 2x Kabel und 2x DVB-T.
    Bedingt deswegen weil mit dem Erweiterungsmodul muss man den STC so beschäftigen das Tuner 5 oder 6 bei mir für DVB-T angesprochen werden. Also 3 und 4 mit Aufnahmen oder Bild/Bild beschäftigen.

4. astratv

astratv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

macht 4 x Sat braucht man normalerweise nicht wenn man nur eine Schüssel hat einen Satelliten nutzt Astra , wenn noch eine 2. auf 13 c ausgerichtet ist dann macht das natürlich Sinn, mir reicht die Grundausstattung völlig ,
    so viel zum ausnehmen gibt es nicht das ich einen 4 Fach LNB, 4 Fach Sat Tuner brauche komme noch grade so zurecht mit Singel LNB 2>1 Lösung, zur hilfe kann ich dann ja noch den Kabel Tuner nehmen (müsste gehen gleichzeitig weil man ja alle Sender in eine Favoriten Liste packen kann und da nichts extra umschalten braucht ),
    das was ich nachrüsten werde ist vielleicht eher DVB T2* für denn fall das ich es mal brauche .
    blöd ist allerdings das man keine 2 x PVR machen kann und noch einen 3. TV Sender kucken
    das geht z.b. bei meinem anderem mit Einschränken

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  5. gamma25

gamma25 Guest

Das muss ich leider bestätigen: trotz Zusatzmodul ist kein "normaler" unabhängiger c und t Empfang gleizeitig möglich..:rolleyes:
    Dein Trick funktioniert bei mir auch, aber das kann es ja nicht sein,
    ich hoffe auf ein update :)

6. astratv

astratv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

sorry ausprobiert habe ich das noch nicht habe den ISIO STC erst wenigen Tagen,
    werde das aber mal ausprobieren mit AK FW,
    eine PVR von Sat eine 2. Zeitgleiche Kabel oder 2 Zeitgleiche PVR von Sat und eine 3. von Kabel,
    oder 2 PVR von Sat gleichzeitig und einen 3. Sender über Kabel TV kucken ob das geht ?
    das mit dem ausprobieren ist hier nicht so einfach weil ich an einer Singel Sat noch einen anderen
    dran habe der sehr oft was aufnimmt und oft der ISIO STC auch mehrere Stunden damit beschäftigt ist
    das nachträgliche entschlüsseln einer HD + Sendung hab ich nicht so die Zeit dafür .

oder hat das schon mal jemand von Euch getestet der den ISIO STC schon etwas länger hat als ich .

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Meiner schafft in der entsprechenden Kombination 6 HD Aufnahmen und alles weniger anspruchsvolle gleichzeitig. DVB-T ist dann nicht dabei.

Nur mit verschlüsseln und entschlüsseln kenne ich mich nicht aus.

8. astratv

astratv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

musst auf Dual Verschlüsseln stellen das braucht man aber nur an stellen wenn man eine
    Card und Modul Ci + verwendet , Auto abschalten einen festen Slot wo die drin steckt einschalten entweder CI 1 oder CI 2 an oder beide wenn man zwei drin hat,
    so überragend ist ads TV Programm nicht das ich 6 Tuner brauche gesamt ob wohl ich sehr viel Aufnahme brauche ich nie und keine 6 Tuner der Twin reich völlig aus :)
    mehrere Sat Tuner machen nur wirklich Sinn und Zweck wenn man mehrere Sat Schüsseln gleichzeitig nutzt,
    z.b. Astra 19.c. Eu Sat 28.x und usw.

Singel LNB
    was ich bei dem Technisat nicht verstehe warum kann der das mit Twin Sat Tuner nicht?
    2 x PVR gleichzeitig (Sat 1 HD und Kabel 1 HD das man gleichzeitig Pro 7 HD noch kucken kann ,
    das geht nämlich bei meinem anderem Sat-Receiver mit etwas Einschränkungen wegen Singel Betrieb etwas
    2 x PVR gleichzeitig 1 x einen anderen Sender noch kucken )

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich denke, hier wird man dich entäuschen, nur ein neuer Tuner bringt in Sachen DVB T2 nichts, das würde eine Änderung im Mainboard nötig machen:winken:. HEVC ist das Stichwort, das fehlt und ist auch nicht nur so einfach im Tuner drin.

10. gamma25

gamma25 Guest

Ja, so ist das,-leider..:)