1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Ich hab mir für Witcher 3 die PS4 gekauft. An den PC in Ultra kommt es nicht ran. Eher in hoch. Sieht aber schon sehr gut aus.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe aktuell Project Cars für die PS4, das sieht schon sehr gut aus. Kein Vergleich zum alten GT6 auf der PS3, allerdings auch kein Vergleich zum PS4 Exklusivtitel Driveclub.
    Der Project Cars Vergleich bei Youtube in diversen Videos zwischen PS4 und XBOX ONE ist natürlich auch eindeutig. Auch hier liegt ein moderner PC vorne, dicht gefolgt von der PS4, weit abgeschlagen die XBOX ONE. Schätze das ist auch der Grund warum es in diesem Thread so ruhig geworden ist, eigentlich zeigt jeder aktuelle Multiplatform-Release das gleiche Ergebnis. PC vorne, PS4 schlechter, aber nah dran, XBOX ONE abgeschlagen dahinter.
    Wobei der Vergleich unfair ist. Ein PC der aktuell die PS4 in der Grafikleistung sichtbar abhängt kostet auch deutlich mehr als 400 Euro. Ein 400 Euro PC hingegen dürfte es schwer haben mit der PS4 mitzuhalten, von daher bekommt man da schon ordentlich Leistung fürs Geld.
    Die XBOX ist in dieser Runde der klarer Verlierer, das wird immer deutlicher, mit jedem Multiplatform-Release...

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

wobei Witcher laut Entwickler gleich aussehen soll, aber nur halt in 900p dargestellt wird.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ich will es mir auch noch zulegen, aber das kann dauern. Warte immer noch auf ein günstiges "The Last of Us".

Nope, nur die Xbox One-Version von “The Witcher 3: Wild Hunt” wird lediglich eine Auflösung von 900p (mit dynamischem Upscaling zwischen 900p und 1080p) bei einer Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde bieten.
    Die PS4-Version schickt native 1080p auf den Bildschirm. Framerate-Probleme der PS4-Version wurden mittlerweile auch behoben.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Ich redete von der xbox Versio n;)

6. Tr1bun

Tr1bun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bin von der xbox360 auf die PS4 gewechselt. Ich bereue es. Darum gehe ich davon aus das die One die bessere Wahl ist.

Die Akku Laufzeit für so ein teureres Gerät ist eine unverschämtheit. Dann keine Akkus zum einlegen sondern nur dieses verd'***** kurze USB Kabel. Das ist extrem nervig.

Außerdem ist das Message System auch ein Witz und auch die Partysteuerung. Bedienung und auch der PS4 Store...lachhaft. Die Handy App...stürzt ständig ab, oder ich muss mich neu einloggen oder klappt einfach die halbe Zeit nicht.

Das war bei MS alles VIEL besser und Userfreundlicher.

Bei Microsoft waren zb. auch immer die neusten Games als Demo da zum anzocken. Hier gar nicht. Ich glaube Fifa 14 ist das neuste was da drin ist.

Für mich das größte Fehlkauf den ich seit vielen Jahren gemacht habe....ok außer Iphone aber das ist ein anderes Thema.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die PS3 Nutzer sind das Akkuproblem gewohnt, schon der PS3 Controller hatte einen fest verbauten Akku. Generell halte ich das ebenfalls für ein dickes Minus, denn wenn Akku kaputt, muss der Controller mit eingesandt werden. Spielt sich dann schlecht ohne Zweitcontroller. Auch wenn leer, hat man nix zur Hand bzw. zum wechseln. Das kurze USB Ladekabel ist ja nun kein Minus, weil man das locker gegen ein 2 Euro 3m Kabel ersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  8. Tr1bun

Tr1bun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also wenn es das bei der PS3 schon gab es das eine doppelte Frechheit, daß man diese bekannten Probleme nicht behoben hat in der "NEXT GENERATION". Echt ein Witz. Wenn ich dann Fifa Club spiele und muss dann Notebook holen zum aufladen während des SPiels....das ist sooooooooo ärgerlich. Ich denke ich werde kurz oder lang gegen die One austauschen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann haste aber hoffentlich immer gute Eneloops bereitliegen ;), ansonsten ist auch erstmal GameOver, wenn die vor 2 Tagen geladenen "herkömmlichen" Akkus nur noch 20% haben.

10. Tr1bun

Tr1bun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hehe ja wäre besser ;)