1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S3 Bildhelligkeit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Christoph2703, 12. Juni 2015.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim Technisat HD S3 ist bei mir das Problem das das Bild auf verschlüsselten Sendern normal hell ist aber bei Fret TV Sendern wird das Bild dunkler.
    Gut zu sehen ist es im Menü TV Listen verwalten hier kann man eindeutig erkennen das beim umschalten das TV und Menübild dunkler werden, wenn man dann auf einen verschlüsselten Sender schaltet wird es wieder heller.

    Woran kann das liegen?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat HD S3 Bildhelligkeit

    Das könnte auch an deinem TV liegen. Es gibt TV Geräte (z. Bsp. LG) die je nach Einstellung im Menü die Helligkeit des TV-Bildes automatisch der Helligkeit des Raumes anpassen.

    Einfach mal prüfen.

    Gruß
    ekl69
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat HD S3 Bildhelligkeit

    Alles was der TV so verbessern und schärfen will abschalten.
    TechniSat konnte das alleine schon immer am Besten.
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD S3 Bildhelligkeit

    Danke habe das jetzt einigermaßen hinbekommen allerdings habe ich schon das nächste Problem was echt zum verzweifeln ist

    Der Ton wird durch verschiedene Aktionen sehr schlecht ja wie soll ich das beschreiben er ist nicht mehr klar sondern mit einem komischen rauschen, dieses Problem triit bei folgenden Aktionen auf:

    - Wenn eine Aufnahme läuft und ich auf dieses Programm schalte
    - Im Moment ist es ganz schlimm wenn ich auf einem verschlüsselten Sender schalte dann wird der Ton sofort schlecht wenn ich zwischen unverschlüsselten Sendern hin und her schalte kommt das Problem erst nach längerer Zeit vor.

    Ich muss dann immer den Fernseher aus- und wieder einschalten dann ist der Ton wieder normal bis ich eine der o.g. Aktionen ausführe dann ist der Ton wieder schlecht.
    Bisher hatt ich den HD S2+ hier hatte ich diese Probleme nicht.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat HD S3 Bildhelligkeit

    Ohne sagen zu wollen der STC ist schuld, aber was mit dem HD S2 gelungen ist sollte auch dem neuen gelingen.

    Dann sollest Du ja TechniSat erfahren sein. Rauschen geht gar nicht. Einzig HDMI Kabel auf festen Sitz prüfen wäre gut.
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD S3 Bildhelligkeit

    Ich verstehe es auch nicht ich habe ja nicht den STC sondern den HD S3 aber auch hier sollte das Problem ja eigentlich nicht auftreten.

    HDMI Kabel habe ich schon getauscht hilft aber auch nicht.

    Ich habe jetzt nochmal was getestet wenn ich ein Free-TV Programm aufnehme und ich irgendwann vorspule kommt beim HD S3 sofort dieses Tonproblem, beim HD S2+ habe ich jetzt auch nochmal angeschlossen hier tritt das Problem überhaupt nicht auf.

    Weiß echt nicht was ich noch machen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD S3 Bildhelligkeit

    Die Tonprobleme treten auch nur über Hdmi auf über Scart nicht aber über Scart will ich natürlich nicht schauen.
    Mein Fernseher ist auch schon ca. 7 Jahre alt aber ich scheue ein wenig davor zurück einen neuen Fernseher zu kaufen da es ja keine Garantie gibt das die Probleme am neuen Fernseher nicht wieder auftreten.
     
  8. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technisat HD S3 Bildhelligkeit

    Welches HDMI-Tonformat ist denn eingestellt? "PCM" oder "Bitstream"? Wenn es ein älterer Fernseher ist dann wäre "PCM" die richtige Einstellung. In diesem Fall liefert der Receiver nur ein Stereo-Signal an den TV und reicht nicht das Originalformat (z.B. Dolby Digital) an den TV durch.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD S3 Bildhelligkeit

    Als Tonformat habe ich PMC eingestellt.