1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digwatcha, 23. Dezember 2013.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Zweitkarte

*lacht* Was erzählst du den hier?

Abgleich über die Mac Adresse? Die Mac Adresse bleibt bei der Hardware IMMER gleich... Vollkommen egal an welchem Anschluss auf der Welt man diese Hardware betreibt.

Das mit dem Knotenpunkt habe ich verstanden und dir bereits erklärt, wieso das nicht nichts bringen würde ;-)

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ZU Mac stimmt natürlich nur Hilfreich im Internen Netz :pPP

Gut Da Du scheinbar mehr Netzwerkwissen hast wie ich -> klinke ich mich aus dem Thema :winken:

3. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

"[...] Unter der Bedingung, dass der Kunde beide Receiver incl. Smartcard (Haupt- und Zweitkarte) während der gesamten Vertragslaufzeit jeweils im selben Haushalt unter demselben Internetanschluss mit der vom Internet Service Provider (ISP) zum Zeitpunkt der Nutzung zugeteilten IP-Adresse durchgängig mit dem Internet verbindet, ermäßigt sich der Preis von € 16,99 bzw. € 24,99 (inkl. Bundesliga) auf mtl. € 9,99 (Zweitkarte (angebunden an das Internet)). Sky überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die Voraussetzungen erfüllt sind [IP-Abgleich]. Für die Verbindung mit dem Internet benötigt der Kunde eine dauerhafte Internet-Verbindung (und für beide Receiver ein WLAN-Modul/LAN-Kabel). Fällt ein IP-Abgleich negativ aus, steht es im Ermessen von Sky, den Vertrag auf die regulären Konditionen umzustellen und vom Kunden ab dem Kalendermonat, der auf den Monat des erfolglosen IP-Abgleichs folgt und bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit den reguläre Preis für eine Zweikarte i.H.v. € 16,99 (ohne Freischaltung Bundesliga) verlangen. Erfüllt der Kunde die Voraussetzungen wieder, kann er den Vertrag erneut auf den ermäßigten Preis (inkl. Bundesliga) für die Zweitkarte mit Internetanschluss verbunden mit einem Laufzeitneustart des gesamten Abonnements umstellen. Für diese Umstellung fällt eine Servicepauschale in Höhe von € 49,00 an.

IP-Abgleich: Sky erhebt hierfür automatisch, wenn möglich täglich, die IP-Adresse der Receiver, Datum, Uhrzeit und die Smartcard-ID. Über die Smartcard-ID wird der IP-Abgleich dem Vertragsverhältnis des Kunden zugeordnet. Ergibt sich aus der Überprüfung, dass die Zweitkarte nicht vertragskonform eingesetzt wird (unterschiedliche IP-Adressen, fehlende Internetverbindung), so wird der Kunde darauf hingewiesen."

Das ist echt ein Ding. Darf ich dann, wenn ich 16,99 € bzw. 24,99 € zahle, direkt die Karte auch woanders nutzen?!

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Nein!!!!

Sky kommt pers. bei dir vorbei und kontrolliert, ob auch beide Karten im selben Haushalt sind,Lt. AGB.:D:D

5. 1a-Empfang

1a-Empfang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^

Angeblich* werden ab 2016 von Sky in ALLEN ZIMMERN (auch WC/Schlafzimmer) IP-Kameras (WLAN) angebracht, damit bloß nicht irgendwas Uungenehmigtes mit dem wertvollen Sky-Abo (bzw. Karten) geschieht!!1 :D

* Dafür habe ich eine SEHR glaubhafte Quelle ^^

6. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Wenn es in deinen gültigen AGB so steht, selbstverständlich!

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und man kann wie damals bei Big Brother dann 24 Stunden zuschauen :winken:

8. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD

Hallo allerseits,
    ich hatte gestern einen Anruf von Sky, wobei mir eine ZK nebst kostenlosem HD-Receiver angeboten wurde. Zum Preis von 9,99€ ohne Neubeginn der Laufzeit und ich bräuchte kein Sat-Kabel am neuen Receiver, sondern lediglich eine Netzwerkverbindung. Netzwerktechnisch wäre dies kein Problem, da der Draht sowieso vorhanden ist. Ich habe mir jetzt mal Bedenkzeit bis übermorgen erbeten und hätte jetzt ein paar Fragen, die mir die Profis hier sicher beantworten können:

1. Wie funktioniert das technisch? Der Haupt-Receiver steht im WZ am Panasonic-Plasma. Wenn jetzt der Zweitreceiver nur per NWK angebunden wird, kann ich dann trotzdem die Sender frei wählen oder sehe ich nur dasselbe Programm, was im WZ läuft?

2. Am Zweitstandort steht derzeit auch mein Gigablue HD800UE; bestünde die Chance, die Zweitkarte in diesem zu betreiben? Bevor mich Sky im letzten Jahr mit ihrem Zwangs-Receiver "beglückte" und meine S02 aus dem Rennen nahm, lief die S02 wahlweise im GigaBlue oder per ACL im Panasonic-Plasma; da der Pana kein CI+ verträgt, kann ich im WZ nur mit dem Humax Sky sehen. Da die V14 offensichtlich gepairt ist, läuft sie seitdem nicht mehr im GigaBlue. Wäre das jetzt vielleicht eine Chance das wieder zu ändern?

3. Soweit ich jetzt hier gelesen habe, werde ich wohl eher keine S02 mehr bekommen. Sollte ich eine bestimmte Karte bevorzugen/darauf bestehen?

Meine Pakete: Welt/Sport/BuLi jeweils mit HD über Sat

Danke schon mal für eure Hilfe.

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gar nicht, man hat Dir Unsinn erzählt. :mad: Die Netzwerkverbindung dient nur der Überwachung des Standortes der Zweitkarte. Zum EMPFANG benötigt man selbstverständlich ein SAT-Kabel.