1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Scary674, 11. Juni 2015.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Hallo. ICh überlege mir derzeit erstmalig für einen Film auf den Kauf einer Bluray zu verzichten und diesen per VoD zu kaufen. Da die HD Fassung hier dem der Disc wohl entspricht (13,99). Meine Frage ist, welcher Anbieter kommt hier am sinnvollsten her?
    Sony Videostore (PS4), wobei ich denke die sind bis auf wenige ausnahmen immer teurer.

    maxdome,
    amazon
    videoload per telekom entertain reciever?

    wenn ich bei maxdome und amazon richtig sehe, kann ich die gekauften store filme überall da auch gucken, wo es jenen anbieter auch als app gibt. zumindest amazon. bei maxdome zb bietet es auf ipad regulär nur die paketangebote, aber soweit ich weiß, wenn man was gekauft hat, dann auch dieses.

    videload, da weiß ich nicht, ob ich nur an den entertain reciever gebunden bin, oder auch von überall gucken kann?

    naja und itunes fällt preislich meist ja eh weg und hat drm, sodass da also nur ipad oder am pc gucken geht.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Bei allen Anbietern musst du den Film eh irgendwann runterladen, da keiner gekaufte Filme für immer online bereit hält.
    Ich empfehle daher doch eher den Kauf der BluRay.
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    kann man denn überhaupt die downloaden? ok maxdome weiß zumindest bei mietfilmen für offline sehen. aber auch kauffilme? und amazon? da ist dch nur streamen oder? und videoload? da gibts glaub ich auch nur streamen
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Bei Amazon kann man wohl vereinzelt Filme auch Runterladen und "archivieren". Aber keine Ahnung welche.
     
  5. nitro-mg

    nitro-mg Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Wieso möchtest du denn einen VoD Kauf einer BD vorziehen? Hat doch nur Nachteile. BD hat bessere Bildqualität, besseren Ton und noch Extras.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    iTunes?

    Die Preise sind vergleichbar, du kannst gekaufte Produkte auf deinem PC abspeichern. Es empfiehlt sich Apple TV zu holen. Du bist dann zwar in der Apple-Welt gefangen, aber hast damit deutlich mehr Freiheit, wenn das Internet ausfällt.
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?


    Nur aufs Ipad oder Kindle Fire ansonsten bleiben sie in der Cloud, ich habe da schon einiges gekauft auch bei Itunes aber immer nur wenn es Sonderangebote waren
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Kaufen würde ich online keine Filme, leihen eines gerade auf den Markt gekommenen BR/ DVD Film mache ich ab und zu bei Maxdome. Sollte mir der Film gefallen wird er dann später für günstig Geld als BR gekauft.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Dann würde ich es erst gar nicht anfassen. Dann habe ich etwas falsch verstanden. Das ist ja wie Gift
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Und kostet idr. weniger.

    z.B. Baymax
    Blu-Ray 14,90
    Download HD 16.99€
    DVD: 12,90€
    Download SD: 13,99€

    Beim Download verliert man seine gekauften Inhalte wenn der Anbieter seinen Dienst einstellt oder man ins Ausland umzieht.