1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Dann ist wohl mit der Multiroom box dieses Jahr wohl auch nicht zu rechnen???

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

doch, die soll wohl noch kommen.

3. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nun ist es soweit die Herren bleiben sitzen und die Damen haben "Damenwahl"

ZDF wird über DVB-T2 in 1080p Senden, und zwar nur über DVB-T2!
    Da kann Sat und Kabel zurzeit nicht mithalten, denn die vielen alten Receiver können kein 1080p, aus dem grund nur über DVB-T2

Lets Rock!

Da sind 7 Sender schon was feines!
    Also ich werde mir auf jedenfall eine DVB-T2 Box kaufen!

Nun kommt bestimmt mischobo und sagt :
    "1080p wird über bewertet und niemand braucht 1080p wenn es doch 1080i gibt, und das die masse der Zuschauer dieses sowieso nicht haben will"

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Darf man dich fragen, weshalb du so vernarrt in DVB-T2 bist und sich deine Beiträge zur Tages- und Nachtzeit (meist ohne jeglichen Kontext) beinahe ausschließlich darum drehen?

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Das Selbe hat er mit Netflix durch und danach kommt die große Enttäuschung. Wo alles blöd ist.

6. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klar darfst du das, weil ich zwangsverkabelt bin und ich wirklich ein Hass auf den KNB habe.
    Ich zahle jeden Monat über die Nebenkosten Geld und bekomme nicht mal die Sender die man in ganz Europa sehen kann, und zwar in HD nicht.
    Das mit der Haushaltsabgabe erwähne ichmal gar nicht!

Dann folgt noch das viele Sender noch mal extra runter gerechnet sind und man für Sender bezahlen muss die über Sat FTA sind.

@Tonino
    Bla Bla Blub das ist, was von dir immer kommt, da es dir an Argumenten fehlt

7. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber warum bist du so sicher, dass DVB-T2 letztendlich so toll sein wird? Ich glaube, dass du da eine Enttäuschung erleben wirst. Bis dahin werden noch so viele Probleme, Schwierigkeiten und Lizenzprobleme/Verhandlungen mit Sendern folgen. Jetzt schon anzukündigen, dass du "auf jeden Fall" eine DVB-T2 Box kaufen wirst, ist mutig. Das "Überallfernsehen" DVB-T hat sich letztendlich auch nie durchgesetzt und meiner Meinung nach liegt die Zukunft (insbesondere für mobiles TV/Video) sowieso im Streaming über das Internet.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  8. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Auch wenn DVB-T2 kommt zahlst du immer noch brav deine Kabelgebühren an UM. ;) Und bis DVB-T2 flächendeckend kommt, hat UM die Lücke geschlossen :)

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das stimmt nicht wirklich. Das Überallfernsehen wird besonders in Ballungszentren sehr gut angenommen. Um die 25% der Haushalte haben einen DVBT-Empfänger, sei es als Primärempfang oder für Zweit- oder Drittgeräte. Von 2007, mit etwa 12% der Haushalte, bis letztes Jahr, hat sich das also verdoppelt. Und wenn es nicht so gut angenommen werden würde, hätte RTL wohl keinen Rückzieher gemacht.
    Der einzige, der Anteile verloren hat, ist DVB-C, bei denen es jährlich immer weiter runtergeht.

Quelle: Kabel-TV verliert Marktanteile an Satelliten & DVB-T - WinFuture.de

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Ja, weil sie alle ihren Schrebergarten haben ;)

Logisch, denn es ist allen neuen TV's mit eingebaut. Das sagt doch gar nicht aus wie viele DVB-T auch sehen. Ich habe es auch mit drin und...schaue ich es mir an? Selbst wenn ich es mir anschauen würde blieben mir die Kosten der Zawangsverkabelung erhalten. Welchen Sinn macht es dann auf DVB-T zu sehen? ARD in SD?

RTL wollte sich doch nur an den Entwicklungskosten nicht beteiligen. Und überall wo Geld zu verdienen ist, ist auch RTL mit dabei.

Steigen jetzt auch die Zwangverkabelten aus? :) Es können doch nur die kündigen die es auch können, also die mit Einzelverträgen. Und hier sollte man dann nach dem Grund fragen, ob die fehlenden Dritten in HD dafür verantwortlich sind oder ob es andere Gründe gibt. Das DVB-T besser ist als Kabel bezweifel ich einmal ganz stark, also gibt es andere Gründe dafür sich vom KNB abzuwenden. (Umzug, Renovierung usw.) Höchstwahrscheinlich werden es die mtl. Kosten sein die man sich einspart und viele Menschen werden auch älter und müssen dann leider in ein Seniorenheim. Das alles berücksichtigt die Studie nicht und ist für mich dann auch ohne wirkliche Aussagekraft.