1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Der für mich aber schon in sich Fehler birgt.
    .
    "Konnten Sie telefonisch nicht erreichen"
    .
    "Wissen wir um die Probleme telefonischer Gespräche"

    Warum sträubt man sich dann vor Emails?


    "...automatisierter Versand...kann nicht gestoppt werden..."
    .
    "...aber alternativ zum Receiver wäre ein Modul möglich..."

    Also kann man den Versand doch beeinflussen?!
    Oder muß ich erst einen Receiver zurückschicken,
    bevor das Modul kommt?!

    Das wäre für mich ein Grund seitens Sky, Telefonate zu bevorzugen,
    man kann nicht in aller Öffentlichkeit von Laien zerpfückt werden.

    Wobei die CCAs das schwächste Glied in der Kette sind,
    wer seinen Frust bei denen ablädt, hat kein Entgegenkommen verdient.
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sky dreht jetzt auch bei mir volkommen durch.
    Nachdem Sky mir den Receiver zugeschickt hat habe ich diesen wieder retourniert und ein CI+ Modul angefordert. Das Modul ist bis heute nicht angekommen der Receiver ist in meinen Daten bereits wieder ausgetragen trotzdem ist eine Aktivierung meiner V14 Smartcard nicht möglich. S02 ist jetzt dunkel. Auch das Modul wurde noch nicht verschickt. Der Herr am Telefon gab mir 2 Freifilme und ich solle doch über SkyGo schauen, na klar. Habe jetzt schriftlich Sky eine Frist bis Freitag gesetzt um meine Smartcard freizuschalten.
     
  3. ReV1

    ReV1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Lass dich nicht entmutigen. Widerspreche erneut. War bei mir ähnlich und wollte auch schon aufgeben und dann nur die V14 entnehmen.

    Wie schon geschrieben, haben die nach dem 3 Widerspruch nicht mehr geantwortet und Hardware habe ich bisher nicht bekommen.
     
  4. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich werde diese Schrottkisten so lange es geht verweigern und immer wieder widersprechen - ich möchte meine Dreambox so lange nutzen können wie es geht!

    Dass irgendwann "Tag X" ist und es endgültig dunkel wird ohne Schrottbox,ist mir auch klar - aber ich hoffe,dieser Tag liegt noch in relativ ferner Zukunft!

    Dass Sky so langsam am Rad dreht,und auch immer mehr versucht,Druck auszuüben,wird wohl daran liegen,dass Onkel Rupi und Co. sehr wohl merken dass das aufzwingen der Zwangs-Technik hier in Deutschland sehr wohl länger dauert als in anderen Ländern!
     
  5. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ungeachtet dessen, dass ich dieses Problem seit Dezember nicht mehr habe, muss ich dir in 2 Punkten widersprechen.

    1.) Das "Recht auf Verschlüsselungswechsel" ist in KEINER der alten AGB ausgeführt und geregelt. Das erfolgte ERSTMALS mit den Dezember-2014-AGB, denen die meisten hier widersprochen haben. Ansprüche seitens Sky sind somt HIERAUS nicht ableitbar (es sei denn, der Kunde hat die "neuen" AGB akzeptiert).

    2.) Ob letztendlich mit dem CI+ Modul eine akzeptabele ("zumutbare") Lösung dafür geschaffen wird, ist denke ich nicht ohne weiteres zu bejahen. Die meisten der betreffenden Geräte verfügen lediglich über eine CI - Schnittstelle, so dass das CI+ Modul da nicht läuft. Das Gerät wird somit DAFÜR wertlos.

    Wo steht, dass der Kunde, wenn der bei Vertragsbeginn "vereinbarte" Receiver aufgrund einseitiger Veranlassung seitens Sky seine Funktionalität verliert, kostenpflichtig ein "neues" Empfangsgerät anschaffen muss. Der "kostenfreie" Leihreceiver löst dieses Problem nicht.

    Da die Sky-AGB bis heute in erster Linie auf das KUNDENEIGENE Empfangsgerät abstellen (alles andere sind ANGEBOTE), Sky jedoch ohne Änderung der AGB genau das Gegenteil forciert, ist deren Vorgehen mehr als grenzwertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nicht nur das - wenn ich an die Zweitkartenaktion für 9.99 € denke, weiß Sky demnach wie viel ihr Komplettpaket incl.HD eigentlich Wert ist. :D
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nur mal als Frage, weil ich es wirklich nicht weiß: Zählt Sky Abo + Zweitkarte als ein Abo oder als zwei? Denn das wird ja nicht extra ausgewiesen ...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Kundenzahlen ungleich Abonnementszahlen.

    Wenn sie nach den gesetzlichen Regeln machen (und das mussten die bislang als bis vor kurzem börsennotiertes Unternehmen), dann nur die Kundenzahl, nicht die verkauften Abos.
     
  9. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich muss euch nochmal fragen - kann mich nicht erinnern das hier etwas dazu steht.

    Ich nutze ja seit einem Jahr 2 Stück V14 ohne Gängelreceiver weil ich das "Glück" hatte, diese beiden Karten Solo zu bekommen.

    Jetzt nach einem Jahr wollen die mir aber plötzlich wieder den Receiver unterjubeln - den ich natürlich nicht annehmen werde.

    Wurde hier schon was berichtet das eine V14 plötzlich nach Monaten dunkel wurde weil die erneute Versendung eines Receivers abgelehnt wurde?
     
  10. max1

    max1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Zu wann ist denn dein Vertrag gekündigt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.