1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Musicsender in HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 4players, 10. Juni 2015.

  1. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Anzeige
    weis jemand ob es die MTV Unlimeted Sender (MTV Music24,Dance,Rock,Hits,VH1,VH1 Classic) auch in HD geben wird, ich wäre auch bereit mehr zu zahlen
    oder zuminderst MTV Music24 HD und MTV Dance HD.
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: MTV Musicsender in HD



    https://www.mtv-unlimited.de/

    ops du meinst ja HD sorry hatte nur ob man die Sender noch abonnieren kann gelesen.-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Musicsender in HD

    Nichts ist bekannt und unrealistisch ist es zudem auch.

    In Frankreich gibt es mit MTV Base HD, MTV Pulse HD und MTV Idol HD, soweit ich weiß, europaweit die einzigen Genre-Sender von MTV in HD.
     
  4. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: MTV Musicsender in HD

    Die Sender in Frankreich lassen sich aber in deutschland nicht über Sat abonieren.

    und warum soll das unrealisch sein mit Deluxe Music HD,RCK HD und MTV HD gibt es ja auch Music Sender in HD
    (Wenn auch nicht alle über Sat)
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Musicsender in HD

    1. ) Weil MTV unlimited ein kleines Paket zu Selbsterhalterkosten ist und, wenn dann, andere Plattformen die Sender in HD in ihr Portfolio aufnehmen müssten, dass TechniSat/MTV unlimited sie abgreifen kann. Nur für das Paket kommen sie sicher nicht.

    1a.) Nicht einmal Sky UK hat die Sender in HD dabei und die haben sonst so gut wie alles in HD.

    2.) Weil Viacom brutal viel Geld für seine Kanäle verlangt und mehr und mehr Anbieter aus der Verbreitung selbst der SD-Varianten aussteigen. Erst die Telekom hat die Sender komplett abgesägt bis auf MTV brand new, dann hat Sky alle Viacom-Kanäle von der Plattformn genommen. Einzig Kabel Deutschland hat letztes Jahr mehr Viacom-Kanäle aufgenommen; allerdings keine Musiksender, davon gibt es neben MTV HD auch nur MTV brand new.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Musicsender in HD

    um arte (Posting #5) in seiner korrekten Ausführung noch zu ergänzen ist zum MTV Unlimited-Paket zu sagen:

    Bevor hier die SD-Varianten durch HD-Varianten ersetzt werden sollten, müssen erst einmal 3 technische Grundlagen für einen vernünftigen SD-Empfang geschaffen werden:

    1. Sender wie VH1 Classic und MTV Music 24 müssen von 4:3 auf 16:9 wechseln
    2. Einige der 5 MTV Sender aus dem Unlimited-Paket, die auf einem Transponder senden, sollten auf andere Viacom-Transponder verteilt werden, damit die Auflösung erhöht und somit endlich die Bildqualität verbessert werden kann
    3. Speziell bei MTV Music 24 sollte man das Bild endlich Fernsehgerecht und nicht Smartphongerecht für E-Plus BASE (MTV Mobile) und andere Anbieter ausstrahlen (Stichwort: Trauerrahmen im TV).
    Wer den Kanal einmal auf seinem 16:9 Gerät ohne Aufzoomen gesehen hat, weiß was ich meine.

    Da diese 3 Baustellen scheinbar nie abgebaut werden, wird HD auch nur ein Wunschtraum bleiben.
     
  7. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: MTV Musicsender in HD

    So sollten die 6 MTV Music Kanäle sein
     
  8. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: MTV Musicsender in HD

    Naja die 6 SD MTV Music Sender sollten von DVB-S (MPEG2)
    auf DVB-S2(MPEG4)dann wäre auf den Transponder mehr Platz
    und könnten entwieder die Bildqualität erhören oder (und)die 6 HD Music Känäle aufschalten
    und MTV Music24 und VH1 Classic sollten endlich in 16:9 Senden.:winken:
     
  9. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Musicsender in HD

    VIACOM könnte wirklich mal anfangen die MTV PayTV Sender in HD anzubieten, aber dann bitte bei älteren Clips kein 14:9 und keine unsinnige Aufzoomerei.

    Selbst inhaltlich gibts bei den Sendern durchaus noch Optimierungsbedarf, die Playlisten müssen dringend erweitert werden.

    Es spricht ja nichts dagegen, wenn aktuelle Chartsongs häufiger laufen, aber da man ja Genre-Musiksender anbietet (MTV DANCE, MTV ROCKS, MTV BASE, VH1 CLASSIC) sollte man auch dem Genre gerecht werden und eben auf Dance ausschließlich Dance oder tanzbare Musik spielen und auf Rocks alles aus den Bereichen Rockmusik, eben von Soft-Rock bis Alternative oder Metal usw.

    https://www.facebook.com/groups/MTVEuropeGeneration/?fref=ts

    Wer Facebook hat und mal in diese Gruppe hier schaut, stellt fest, was MTV bzw. VIACOM alles im achso großen Archiv alles bunkert, wenn man das alles größtenteils wieder zeigen würde, hätten die Sender das beste Programm.

    Und MTV hat die Sachen und Kultshows alle noch irgendwo lagern, als ARTE diese MTV Dokumentation im "Summer of 90s" letztes Jahr gebracht hat, hat man das sogar mit MTV Europe und MTV France co-produziert, VIACOM hat also Folgen von MTV Sendungen für ARTE bereit gestellt.

    Mir persönlich genügt wirklich schon ein Musiksender wie "hit24", eine gute abwechslungsreiche Musikmischung, Hits von den 70ern bis heute, ab und zu mal ein schönes Livekonzert, das wäre mein Sender. :love:

    VH1 Classic lässt auch nach, da gibts immer weniger 70er und 80er Hits, selbiges gilt leider für Jukebox TV :(
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Musicsender in HD

    Da kann ich nur Deluxe Music mit der Sendung Extreme 80s empfehlen. U.a. laufen da in der Sendung Lieder, die auf VH1 classic nie und im Radio kaum bis gar nicht zu hören waren.
    Bestes Beispiel am Montag liefen u.a. Hot Chocolate mit "What Kinda Boy You're Lookin' For (Girl)" oder Imigination mit "In and Out of Love".