1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BGH: Grundsatzurteil zum Filesharing erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: BGH: Grundsatzurteil zum Filesharing erwartet

Selbst wenn die Filhoster sind nun mal vollkommen legal aber den Namen des Kunden haben die auch nicht denn man muss den ja nicht angeben und bezahlen kann man auch vollkommen anonym (zB. per Pay-Safe)
    Man kann aber nicht zurückverfolgen wer welche Datei heruntergeladen hat und vor allem nicht was dort drin ist.
    Du solltest besser bei der NSA anfangen dann haben die dort wenigstens ordentlich was zu lachen...:eek:

2. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Meister. Lass es einfach. Du hast keine Ahnung wovon du redest und blamierst dich hier bis auf die Knochen.:eek:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie kommst du denn zu dieser Weisheit? Wenn ich die Leute betrachte die ich kenne, welche einen ausgeprägten Sammlertrieb für Filme und Serien haben, dann haben die genausogroße Festplatten wie Schränke und Regale voller Bluray Discs und DVDs. Deine Schlussfolgerung, wer einen Film illegal lädt, der kauft den nicht später legal, den halte ich für falsch. Ganz nebenbei beobachte ich, dass dieser Sammlertrieb mit zunehmenden Alter abnimmt, und dass mit steigenden finanziellen Möglichkeiten auch die Bereitschaft zunimmt sich die Originale zu kaufen.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

kann ich selber voll und ganz bestätigen. Im Übrigen kreide ich es der Industrie nach wie vor massiv an, dass sie gerade die Jugendlichen nach allen Regeln der Kunst manipulieren und zu Konsumopfern degradieren, sich hinterher dann aber beklagen, wenn diese Jugendlichen auch illegale Quellen nutzen. Das ist eine gottverdammte Doppelmoral und einfach nur schäbig!

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Tut mir wirklich Leid, wenn ich Verwirrung in Eure vorgefassten Meinungen über die böse, böse Contentmafia und die guten Helden von den OCHs bringe. :D

Finde es erschreckend, wie sehr hier die Begehung von Straftaten bagatellisiert oder rechtfertigt wird. Ich hoffe bei Dir klaut auch mal jemand was. Hast Du nicht besser verdient! Deine gottverdammte Doppelmoral ist nämlich ziemlich schäbig!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deine Vorverurteilung von OCHs ist genauso ungerechtfertigt!

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Filesharing ist doch keine Straftat sondern höchstens ein Kavaliersdelikt. Macht doch fast jeder! Nur die BÖSE Contendmafia versucht uns das schon seit Jahren einzureden

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Straftaten gegen Österreicher halte ich auch für Kavaliersdelikte. Macht doch jeder! Nur die BÖSEN Österreicher versuchen uns was Anderes einzureden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist nunmal Fakt, dass sie einschlägigen OCHs ein Geschäftsmodell haben, dass überwiegend Geld mit der Begehung von Straftaten verdient. Es holt sich doch keiner einen Premium-Account, der nur möglichst viele von Omas Geburtstagsvideos schnell runterladen will.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch das machen unter anderem auch viele Firmen (aber nicht wegen dem Geburtstagsvideo von Oma). und privat genauso. Denn im Gegensatz zu irgendwelchen Clouds haben OCHs kaum Geschwindigkeitsbeschränkungen.;)