1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Ich weiß nicht. Sind solche Antworten hier normal ?
    Bin hier eher sporadisch unterwegs aber solche, fast schon unhöfliche Antworten, find ich schon arg überflüssig.

Ich möchte nicht nur wissen wie das Gerät funktioniert.
    Es geht um die Entscheidung, tu ich mir dieses Gerät an oder verzichte ich auf den Hardwarezwang (bin mit meinem Kathi UFS 924 1TB sehr zufrieden) und
    buch jetzt im Zuge der Vertragsverlängerung komplett oder nur Sport und Bundesliga zusammen mit dem CI Plus Modul.
    In der Bedienungsanleitung steht nicht, ob die Umschaltzeit mir genüge tut, ob mit das UI gefällt, wie laut die Lüfter sind, wie das Handling generell ist.
    Die Entscheidung, die ich jetzt zu treffen habe, bestimmt ob ich die nächsten 24 Monate zufrieden oder eben eher unzufrieden PayTV schauen kann.

Und Bilder sagen mehr als tausend Worte oder willst Du mir klar machen, all die oben genannten Punkte plus weitere Infos plus ein ehrliches Testfazit kann ich der BA entnehmen ? Wohl kaum.

@Eike
    Vielen Dank. Das werd ich mir mal ansehen :)

2. knepperblau

knepperblau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    wie hoch oder nidrieg ist der Verbrauch des Pace S PVR HD 101.
    Gruß

Juergen

3. Uni9

Uni9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Langsam verzweifele ich an Sky Anytime. Jahrelang hatte ich kein Problem und alles lief ganz hervorragend. Plötzlich aber waren auf meiner Festplatte (320GB) keine bzw. nur noch ganz wenige Inhalte mehr vorhanden. Die Aufnahmefunktion funktionierte aber noch. Mehrere Anrufe bei der SKY hotline brachten keine Lösung. Da ich ohnehin eine neue Festplatte (2TB) haben wollte, habe ich diese Gelegenheit genutzt, mir eine neue zu bestellen. Damit verband ich natürlich auch die Hoffnung, das Problem sei damit gelöst. Die neue Festplatte ist jetzt seit 72 Stunden angeschlossen und hat angeblich 5 % Inhalte geladen. Wenn ich dann aber auf o. k. drücke um diese 5 % zu sehen, lande ich wieder auf einem ganz normalen Sky Programm. Inhalte sehe ich gar keine. Die Aufnahmefunktion funktioniert aber auch hier. Bei einem erneuten Anruf bei der Skye Hotline sagte man mir grade, es könne bis zu einer Woche dauern bis ich erste Inhalte sehen könne. Glauben kann ich das langsam schon nicht mehr. Eigentlich steht dort ja auch 48 Stunden bis erste Inhalte sichtbar sind.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wird denn die EPG-Aktualisierung täglich durchgeführt? Wie ist die Anytime-Statistik? Der zweite Wert zeigt ja angeblich fehlerhaft geladene Pakete an.

Möglicherweise hat sich auch dein Signal verschlechtert. Wahrscheinlich hat aber die Box an sich eine Macke und schlägt die Downloads fehl wegen sonst was.

5. rickef

rickef Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vermutlich Empfangsproblem. Am besten Signalstärke und Qualtität mal Messen lassen da die Werte die im Receiver stehen nur Schätzwerte sind.

6. Uni9

Uni9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Tipps! Also, soeben habe ich eine EPG Aktualisierung durchgeführt. Das hat circa eine halbe Stunde gedauert, aber war dann erfolgreich. Die entsprechenden Signale scheint meine Festplatte bzw. mein Receiver also zu bekommen. Bei der Sky Hotline forderte man mich auf, das Bild anzuhalten um zu prüfen, ob dies funktioniert. Es funktioniert! Mal schauen, ob morgen früh mehr als 5% drauf sind.

7. Enterhaken

Enterhaken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hast du den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Würde ich mal noch versuchen an deiner Stelle.

8. Uni9

Uni9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Hinweis, aber das habe ich natürlich auch schon gemacht. Ohne Erfolg! Auch heute Morgen sind es weiterhin nur 5%, die angezeigt werden, ohne dass ich die Inhalte dieser 5% überhaupt sehen kann. EPG habe ich gestern übrigens manuell aktualisiert; das dauerte da. 30 Minuten, war aber erfolgreich.
    Die SKY Hotline - wie ausgeführt - vertröstet mich! Langsam werde ich allerdings richtig sauer!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber anytime ist im Receivermenue aktiviert und auch im Kundencenter online auf "ja" ?

10. Uni9

Uni9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ist es! Ich habe es sogar einmal bewusst deaktiviert, um es anschließend neu zu aktivieren!