1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

    Ganz einfach: Kalle will unbedingt, dass Pep verlängert. Was machen da schon ein paar Millionen mehr oder weniger für ein neues Spielzeug, das Pep unbedingt möchte? Die Kosten können eh abgesetzt werden, man kann damit werben, also rechnet sich das schon.


    Und kritische Fragen haben nichts mit "reflexartig zubeißen" zu tun. Ich habe mit genügend Leuten darüber gesprochen, die durchaus Ahnung haben. Aber Belege für den Nutzen konnte mir niemand geben. Im Gegenteil, nur viele Zweifel.


    Davon abgesehen: Wenn dieses Verfahren so viel bringen würde, hätten es dann nicht schon längst mehr Vereine? Wäre es dann bei noch härteren Sportarten, die auch viel Geld abwerfen, nicht längst Standard?


    Wenn sich Pep darüber beschwert, dass die Verletztenquote deutlich angestiegen ist, dann sollte er (sich) hinterfragen, warum sie angestiegen ist. Und warum sie bei anderen Vereinen nicht ansteigt (die diese Techniken nicht einsetzen).


    Wie gesagt, ich denke, wenn in einer Mannschaft die Verletzungsanfälligkeit steigt, dann sollte man die Trainingsmethoden und den Spielstil hinterfragen.


    Wenn Mull so "veraltet" war, dann sollte man sich fragen, warum ein Mr. Glasknochen (Robben) bei Real (fortschrittlich) ständig verletzt war, dann unter Mull (rückständig) wie durch ein Wunder sehr stabil wurde. Aber he, das ist ja wieder nur Bashing, gell?


    So, mehr schreibe ich dazu nicht. Pep scheint wie Apple zu sein. Für manche Leute heilig und unfehlbar. Damit kann ich nicht viel anfangen.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

    Könnte natürlich ein Grund sein, aber meiner Meinung nach nicht.

    Soweit ich es mitbekommen habe, ist das bei einigen Vereinen schon Standard. Ob es was bringt, weiß ich nicht.

    Hier bin ich bei Dir. :winken:

    Wo verurteile ich MWs Methoden als veraltet? :rolleyes:
    Ich halte MW nachwievor als einen der Besten in seinem Fach, siehe Beispiel Robben. Nur verstehen andere Ärzte auch etwas von ihrem Handwerk.

    Für mich ist Pep erstmal ein Mensch und somit fehlbar.
    Wenn Du meine Beiträge lesen würdest, würdest Du sehen, dass ich Pep sehr wohl kritisch betrachte, aber auch seinen Erfolg, welchen er mit Bayern unstreitbar hat sehe. Die deutsche Meisterschaft und ein CL-Halbfinale sind keine Selbstverständlichkeit wie einige meinen. Das muss man der Mannschaft honorieren und Pep ist als leitender Angestellter ein wichtiger Teil hiervon. :winken:
     
  3. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

    Ich meinte nicht speziell Dich. Und hier gibt es schon User, die Mull als veraltet betrachten.


    Ja, es gibt ein paar Vereine, die diese neuen Analysen schon einsetzen. Nur, wie geschrieben, keine nachweisbaren Vorteile. Gäbe es belastbare Ergebnisse, wäre das bekannt und man würde zumindest in diversen Fachpublikationen dazu Statistiken und Ergebnisse veröffentlichen.


    Ich denke, es macht wenig Sinn, an dieser Stelle nochmals über die Leistungen und Erfolge von Pep zu diskutieren. Hatten wir schon und leider stößt Kritik auf Unverständnis. Denn noch ein letztes Mal: Es geht nicht um das Ausscheiden, sondern ausschließlich um das "Wie" ... ist wie mit bestimmten Niederladen, die meiner Meinung nach symptomatisch für die Schwächen vom "System Pep" sind, ich nenne nur die Spiele gegen Gladbach und Wolfsburg der Rückrunde, in denen Bayern in sehr guter Besetzung antrat. Und genau solche Niederlagen sind für mich der Unterschied zwischen einem guten Trainer und einem Weltklasse Trainer. Und sorry, wer mit dem Kader nicht Deutscher Meister wird, hat in der Buli nichts verloren! Das ist für mich kein Gradmesser!


    Aber gut, schauen wir, was die nächste Saison bringt oder danach die Zeit nach Pep. ;)
     
  4. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

    Als Beispiele dienen, Barcelona, Real und Chelsea.........das sind auch die Vereine die es für den FC Bayern zu schlagen gilt........gibt es dort einen nachweisbaren Nachteil?
    Da die Antwort Nein ist, gibt es keinen Grund es nicht zu testen.....
    Würden die Verantwortlichen beim FC Bayern nicht ständig neue Wege bestreiten, wäre der FC Bayern wohl auch nur ein Verein von Vielen.
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

    Jetzt wird endlich wieder im richtigen Fred zerfleischt und die braven Fußballfans werden in Ruhe gelassen :)

    Weiter so Männers.

    Achso dieser spanische Seniór wäre doch der richtige Arzt für Pep:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

    Ich glaube, ich muss mal wieder zu Euch rüberwechseln. :D
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.117
    Zustimmungen:
    7.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

    Ruhig Blut Jungs! ;)
     
  8. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

    Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Wie einige ja schon schrieben passieren die meissten Verletzungen eh im Spiel oder beim Training. Sachen wie der Fussbruch bei Lahm oder die lange Ausfallzeit bei Robben nach dem Foul des Augsburger Torhüters kann kein Mensch verhindern.

    Aber wenn man mit der Methode kleinere bis größere Muskelverletzungen auf Grund eines erschöpften Körpers verhindern kann, dann ist das doch eine gute Sache.

    Ich könnte die Ablehnung einiger hier verstehen wären wie ein Verein wie Augsburg oder Mainz, wo diese Ausgabe dazu führen könnte, dass wie einen Transfer nicht tätigen können. Aber bei uns brennt das ja kein Loch in das Vereinssäckel.

    Ausserdem scheint hier keiner Arzt zu sein, um sich eine fundierte Meinung zu bilden. Sicher ist es gut, dass Handeln manchmal kritisch zu sehen, aber wenn es ein Gebiet ist, auf dem man keine Ahnung hat und nur googel anwerfen kann sollte man schon mal Vertrauen haben. Oder ist hier Zufällig eine Userfrau Ärztin :D

    So hat das alles ein wenig deutsches Dörflertum. Was man nicht kennt muss schlecht sein.

    Oder kann hier jemand konkrete Nachteile an dieser Methode benennen?
     
  9. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

    @Gambler: Hm, mir war nicht klar, dass ich mich dermaßen unverständlich ausdrücke, dass Du (und einige andere User) es nicht verstehen. Schade, dass dann nur der Versuch von Sarkasmus als Antwort kommt, wirklich schade.

    Natürlich schadet die Analyse nicht, das habe ich aber auch an keiner Stelle behauptet.

    Was mich stört: OK, die Zahl der Ausfälle steigt. In der Folge hinterfragen Pep, Kalle und Co nicht die Trainingsmethoden oder das intensive Spiel, nein, die medizinische Abteilung wurde verantwortlich gemacht. Eine Diskussion zur Qualität von Mull schenke ich mir, da seine Leistungen weltweit anerkannt sind!

    Und was passiert: Mull wird aus dem Verein gemobbt und Pep bekommt seine "Wunderwaffe" vom Verein spendiert (deren positive Wirkung bis jetzt niemand belegen kann)! Klar, der Verein hat Geld wie Heu, ist also kein Problem.

    Was mich stört:

    1. Man sucht die Ursachen für die Ausfallquote bei Mull. Komisch, all die Jahre zuvor, sei es beim Verein oder der N11 sprechen eine andere Sprache, wie auch Erfolge bei unzähligen Spitzensportlern.

    2. Statt nach der Ursache für eine erhöhte Verletzungsquote zu suchen, setzt man auf ein technisches "Wundermittel" ... die eigentliche Quelle scheint nicht zu interessieren.

    3. Indem man immer mehr Forderungen von Pep erfüllt und immer mehr "nach seinem Gusto" umbaut, begibt man sich immer mehr in seine Hand. Noch nie hatte ein Trainer einen vergleichbaren Einfluss.

    Schade, dass dies alles viele Leute offenbar nicht sehen wollen.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.