1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend Koka 110 A+ gesucht in Wien (Umgebung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von park.ticket, 9. Juni 2015.

  1. park.ticket

    park.ticket Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Selfsat H21D4, Sony KDL40-Z5810; Sky+ Festplattenreceiver
    Anzeige
    NOTFALL!!


    Ein Händler hat mich im Stick gelassen und mir die dringend benötigten Koaxkabel nicht geliefert,
    sondern nur das Kompressionsset.


    Jetzt brauche ich für morgen, den 10.6. dringend die Kabel, weil ich die Handwerker im Haus habe,
    die eine Klimaanlage installieren im Zuge dessen ich neue Kabel einziehen wollte.


    Wer weiß, wo ich die in Wien (Umgebung) zur Abholung finden kann.


    Mein ewiger Dank ist dem entscheidenden Tippgeber sicher... :)


    Schöne Grüße,
    park.ticket
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Dringend Koka 110 A+ gesucht in Wien (Umgebung)

    https://www.google.de/search?q=koaxkabel+wien

    Wie man aber:
    - so eng plant (1 Tag vorher erst merkt das ein Kabel nicht kommt) wenn man Handwerker-Termin fix hat
    - noch Ansprüche auf genau einen Kabeltyp stellt
    bleibt unverständlich .....

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-markenkabeln-anlehnung-en-50117-x-class.html

    Auch überlegen würde ich ein Koaxkabel parallel zu Rohren einer Klimaanlage zu verlegen wenn das so angedacht war .....

    -----
    Beitrag gehört übrigens in Small-Talk !
     
  3. park.ticket

    park.ticket Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Selfsat H21D4, Sony KDL40-Z5810; Sky+ Festplattenreceiver
    AW: Dringend Koka 110 A+ gesucht in Wien (Umgebung)


    Hallo satmanager,


    danke für die Antwort. Zur besseren Erklärung (ich wollte nicht gleich im Eröffnungsposting einen Roman schreiben):


    Ich habe vor gut einer Woche bei einem Händler das Kompressionsset + Kabel bestellt. Laut Shop alles lagernd.
    Einen Tag später erhielt ich auch die Versandbestätigung. Gestern Abend kam das Paket an, allerdings ohne
    die Kabelrolle. Im Lieferschein der lapidare Hinweis: wird nachgeliefert.


    Der Termin für die Installation der Klimaanlage hat sich überraschend so kurzfristig ergeben. Ursprünglich hätte
    das erst Ende Juni stattfinden sollen. Durch eine Absage ging es schneller. Da dachte ich noch: "Gut, dass ich die Kabel
    schon bestellt habe, das geht sich eh noch aus." Leider Pustekuchen...


    Genau dieses Kabel suche ich deswegen, weil ich die passenden Stecker und das passsende Werkzeug
    dazu gekauft habe (eben das Kompressionsset).


    Zum parallel Verlegen:
    Die Koaxkabel werden nur gemeinsam durch die Außenwand geführt. Die Kabel laufen nicht parallel zu den
    Klimaleitungen und/oder im selben Kabelkanal.

    Vielleicht ist jetzt meine kurzfristig entstandene Notsituation verständlicher...

    Sorry für das Posten im falsche Subforum.
    @ Moderatoren: bitte verschieben. Danke!


    Schöne Grüße,
    park.ticket
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dringend Koka 110 A+ gesucht in Wien (Umgebung)

    Du bist im richtigen Forum, dieser ominöse Satmanager ist im falschen Forum. Diesen Psychopathen solltest Du, so wie es viele Andere im Forum auch praktizieren , nicht beachten.:D

    Hoffentlich hast Du Dein Kabel bekommen.:winken:
     
  5. park.ticket

    park.ticket Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Selfsat H21D4, Sony KDL40-Z5810; Sky+ Festplattenreceiver
    AW: Dringend Koka 110 A+ gesucht in Wien (Umgebung)

    Leider nicht, aber ich hoffe noch...


    Inzwischen habe ich mir mit den Klimatechnikern ausgemacht, dass sie mir ein Leerrohr für die
    Koaxkabel einlegen, das ich dann nachträglich verschließe, falls ich nicht mehr rechtzeitig zu dem
    Kabel kommen sollte.


    Schöne Grüße,
    park.ticket
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringend Koka 110 A+ gesucht in Wien (Umgebung)

    Da die Koaxkabel sowieso in Leerrohren verlegt werden sollen, ist das auf jeden Fall die richtige Lösung. Am besten noch eine billige Wäscheleine mit rein in das Leerrohr, dann hast Du auch gleich die richtige Einzugshilfe dabei, wenn das Kabel kommt.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Dringend Koka 110 A+ gesucht in Wien (Umgebung)

    www.triax.fr/upload/koka_110_hd-uv_datenblatt.pdf


    Laut Triax-Datenblatt hat das KOKA 110 einen Außendurchmesser von 6,8 mm und einen Duchmesser des Dielektrikums von 4,8 mm. Das sind doch eigentlich sehr gängige Maße...

    Aber ich denke schon daß durch das Leerrohr das Ganze ja jetzt so viel Zeit hat, bis das Kabel geliefert wird...
     
  8. park.ticket

    park.ticket Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Selfsat H21D4, Sony KDL40-Z5810; Sky+ Festplattenreceiver
    AW: Dringend Koka 110 A+ gesucht in Wien (Umgebung)

    Inzwischen ist die Kabelrolle da (gestern Abend per DHL Express).


    Aber wie angekündigt liegt jetzt in der Außenwand ein Leerrohr, in das ich in Ruhe die Kabel einziehen kann.


    @ HansEberhardt
    Einziehhilfe brauche ich keine, da das Rohrstück nur ca. 50cm lang ist, es geht ja nur durch die Außenwand.
    Innen ist dann das Wohnzimmer, wo die ersten zu versorgenden Geräte stehen und dort geht
    es dann mit dem zweiten Kabel per Leerverrohrung über einen Verteilerkasten in die anderen
    Zimmer. Es wird eine Unicable-Lösung mit zwei Strängen (Jultec JPS0902-6T).


    Schöne Grüße,
    park.ticket
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dringend Koka 110 A+ gesucht in Wien (Umgebung)

    Warum schreibst Du ihn dann nicht dort?:rolleyes: