1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz IR Auge für Ariva 102mini

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von OliverL, 8. Juni 2015.

  1. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Ersatz IR Auge/ externen IR Sensor für den 102mini. Kann jemand sagen, ob der Opticum Infrarot-IR-Sensor funktioniert? Der Link wird zensiert, einfach hier https://www.google.de/search?q=Opti...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=yY91VZXSE4OesgHr_qL4BA den ersten Treffer anklicken. [​IMG]

    Oder weiß jemand ersatzweise, woher ich einen entsprechenden beziehen kann? Ferguson ist nicht sehr hilfsbereit.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ersatz IR Auge für Ariva 102mini

    Ich gehe davon aus das der andere auch funktioniert.
    Ich habe hier auch schon IR Sensoren die für ganz andere Geräte gedacht gewesen sind "zweckentfremdet" verwendet. (zB. von eine analogen Haupauge PC Karte an meinem Receiver)
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ersatz IR Auge für Ariva 102mini

    Ich werde mal nach einem billigen Versuchsobjekt suchen. ;)
     
  6. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ersatz IR Auge für Ariva 102mini

    Ich gebe mal eben Rückmeldung, da ich dachte, es muss doch noch einfacher gehen.

    Also habe ich auf der Homepage von Ferguson gesucht und eine Firma Novel-Tech GmbH als deutschen Ansprechpartner gefunden. Auf deren Homepage Startseite*- Novel-Tech GmbH ist eine Support-Mailanschrift hinterlegt. Dort habe ich heute morgen angefragt und keinen halben Tag später ist ein IR Auge für 7,95€ zzgl. 2€ Versand unterwegs an mich. :winken:

    Genial. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015