1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung Telekom Data Comfort

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von 4players, 7. Juni 2015.

  1. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Anzeige
    hallo ich bin auf der Suche nach einen neuen Mobiles internet Tarif mit grossen Datdnvolumen und haben einen bei der Telekom gefunden: https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/datentarife/0,27815,29162-_,00.html?WT.svl=100

    Data Comfort Friends M mit LTE Surfstick der Telekom

    • Internet Flat mit bis zu 50 MBit/s (LTE 50)
    • 2 GB Highspeed-Volumen
    • HotSpot Flatrate inklusive
    • Internet-Telefonie Option (VoIP) inklusive
      Dein Friends-Vorteil:
    • 1 GB zusätzliches Highspeed-Volumen

    • + Music Streaming Option 3 Monate kostenlos testen
    • + Doppeltes Volumen und maximale Surfgeschwindigkeit
    • (LTE Max)1) im ersten Monat
    in den ersten 12 Monaten 17,95 Euro danach 19,95 Euro

    Nachteile:
    - 24 Monate Vertrag
    - Nur LTE Geschwindigkeit bis zu 50 Mbits statt 100 oder 150
    - Spotify Premium gegen 10 Euro Aufpreis im Monat
    - Schriftliches Kündigen

    Habt ihr schon Erfahrung bzw ist der Tarif gut und kann ich die data sim karte auch in meiner Smartphone nutzen.
     
  2. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beratung Telekom Data Comfort

    Seit wann sind läppische 2GB ein großes Datenvolumen?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Beratung Telekom Data Comfort

    Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Erstens sind die LTE Netze in der Praxis eh nicht so schnell. Rechne mal mit 25 MBit/s in ländlichen LTE800 Zelle und so 60 MBit/s in städtischen LTE1800 Zellen.

    Ganz abgesehen davon spielt es bei nur 2GB auch garkeine Rolle. Denn die wären bei 50 MBit/s ja in nichtmal 6 Minuten verbraucht. ;)

    Bei einem reinen Datentarif wird kaum eine Streamingflat inklusive sein.

    Sowas ist imho nur bei einigen Magenta Friends und früher bei einigen Complete Comfort Music Tarifen der Fall.

    Theoretisch schon, allerdings kannst du dann nur Datendienste und SMS/MMS nutzen. Telefonieren geht mit dem Tarif leider garnicht.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58