1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Eben. Der korrekte Terminus für ein solches Verhalten einer Partei heißt "Änderungskündigung". Man möchte eigentlich den Vertrag nicht beenden, aber geänderte Konditionen(*) durchsetzen, gegen die sich die andere Partei so verschließt. Und Sky ist bekannt dafür, den AGB-Verweigerern am Ende der jeweiligen Laufzeit zu kündigen - um eben zu erreichen, das diese Leute den Vertrag nur mit neuen AGB fortsetzen (bzw. genauer: neu beginnen) können.

Und ja, das Risiko für denjenigen, der eine Änderungskündigung ausspricht ist natürlich, das der andere "Leck mich" sagt...

(*) Im Prinzip machen wir Rabattkündiger ja nichts anderes - wir kündig(t)en ja auch nicht, um das Abo zu beenden, sondern um ein weiteres Jahr Alles mit Scharf für 34,90 zu bekommen. Selbes Spiel, nur mit anderer Besetzung.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  2. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Die Hoffnung hatte ich auch,als das bei mir im Schreiben stand - diese "Anforderung" gibt es in den Köppen bei Sky nicht,für die ist die Schrottbox das Nonplusultra und die wollen (oder können) es nicht nachvollziehen,wenn andere das Teil zum kot... finden

Ich hab im Februar verlängert und mir wurde vom CCA (nach Erklärung) versichert,dass sich dann Hardwaremässig nichts bei mir ändert - jetzt wurde mir der Versand einer Schrottbox angekündigt,die ich natürlich nicht annehmen werde und auch schon schriftlich per Mail widersprochen habe

3. Pantom

Pantom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer viel schreibt,hat keine Zeit zum Denken.
    Hoffentlich wird das Wort Kündigung im Duden gestrichen:winken:

4. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Karte steckt korrekt drin (so wie vorher die S02 im AC )

Heute noch einen Versuch gestartet , wieder der Hinweis:
    HInweis 509 Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen. Schalten Sie auf einen abonnierten Kanal. Sie erhalten die Freischaltung automatisch binnen 30 Min.

mit ok bestätigt .. dann "Verschlüsseltes Signal"

Der Kanal ist der Sport News HD Kanal , der im Schreiben empfohlen wird.....
    30Min sind jetzt (fast) um...... nichts....

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ruf an und las das freischalten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch TeleColumbus-Kunden bekommen V14-Karten weil TC das Sat-Signal abgreift.
    Theoretisch droht auch dort Pairing.

Übrigens kannst Du das HD-Basis-Paket (Private in HD) direkt von TC auf die Sky-Karte buchen lassen, falls gewünscht.
    Kartennummen an der Hotline parat halten.
    Ich bin bei MDCC, die machen das 1:1 wie TC, und habe mir die Privaten ebenso auf die Sky-Karte buchen lassen. Da hier kein Pairing anliegt (noch nicht) kann ich alle verschlüsselten Sender einschl. der Privaten auch aufnehmen.

7. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das werd ich dann ja machen (müssen)

8. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Abo läuft bis Vertragsende weiter, danach bist du wegen der AGB Ablehnung raus. Alles korrekt so.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei dies ja ein Hauptärgernis von Sky darstellt: man sagt nichts in einfachen klaren Worten, sondern formuliert immer verschwurbelt um den heissen Brei herum. Was dann immer zu Missverständnissen, Interpretationsspielraum und 'Sky-Exegese' in den Foren führt. Da kommt dann der Verdacht auf, dass so etwas bei Sky Methode hat.

10. Paili

Paili Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

So ist es: Eine harte Linie wird wohl nun gefahren: Man verzichtet nun "freiwillig" auf widerspenstige Kunden, egal wie "treu" sie bisher den vollen Preis gezahlt haben.
    Mein Fall:
    - Seit 11 Jahren Vollzahler bei Premiere/Sky
    - Nie um Rabatt gefeilscht
    - Immer wurde "stillschweigend" automatisch um 1 Jahr verlängert
    - Vor einem Jahr eine V14 solo erhalten
    - Vor ca. einem halben Jahr den AGBs widersprochen
    - Vor ca. 6 Wochen ein Schreiben erhalten, dass mein Vertrag am 31.5. endet, man mich aber als Kunden erhalten wolle und ich deshalb bei Sky anrufen soll.
    - Dann noch ein Schreiben erhalten, dass ich bis zum 31.5. die Möglichkeit habe, kostenlos eine 2TB Platte zu bekommen und das Abo mich zukünftig fast nur noch die Hälfte kosten würde. Ich solle anrufen.
    - Am 1. Juni waren dann zuerst die HD+-Kanäle (RTL HD etc.) dunkel.
    - Am 4. Juni waren dann alle Sky-Kanäle dunkel
    - Meine Kundennummer gibt es nun nicht mehr im System.
    Ich bin nun Sky-frei - und das ist gut so. Pairing und Sky-Receiver kommt für mich (u.a. wg. Drehanlage) nicht in Frage.
    Hoffe nur, dass auch nicht mehr abgebucht wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.