1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV Samsung UE75HU7590
    Technicorder ISIO STC; 2 TB
    Sky Humax SHD-4; 2 TB
    Kathrein UFS 923; 1 TB
    Edision Piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Jungs bzw. Mädels, vielen Dank für eure Tipps...das war die doch recht simple Lösung. Jetzt hat das Bild ne klasse Qualität auch auf 75 Zoll.:winken::winken:
     
  2. solarfire

    solarfire Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich betreibe noch zusätzlich ein Technisat Vorgängermodell, da auf der eingebauten FP noch Aufzeichnungen sind. Allerdings hat die neue STC Fernbedienung die selbe Frequenz, sodass der Alte immer mitgeschaltet wird. Kann man die Frequenz ändern?
     
  3. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Rtfm
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ja das kann man. Technisat hat zwei verschiedene Fernbedien-Frequenzen.

    Du kannst im Menü des Receivers von SAT1 in SAT2 ändern.

    Die genaue Vorgehensweise findest du in der Bedienungsanleitung.

    Während du die Frequenz am SCT änderst, solltest du den anderen Receiver vom Strom nehmen.

    Gruß
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Menü
    Einstellungen
    Grundeinstellungen
    Fernbediencode

    Jetzt die Fernbedienung nehmen und Code und SAT1 bzw. SAT2 und gleichzeitig OK drücken.

    Hier hat TechniSat echt mitgedacht. Man kann 2 Geräte übereinander nutzen. Diese Funktion hat man per Software genau wie ISIPRO auch auf Geräte nachgerüstet die DVB können. Lob an den Hersteller.

    Mit dem 3. Code TV funktioniert der Philips TV noch und das besser als mit der Philips Fernbedienung. So kann die Fernbedienung für 3 Geräte nebeneinander genutzt werden.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich würde mit Mediaport alle Aufnahmen runterholen und auf den STC überspielen.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Was bedeutet dieses YPbCr 4:4:4*eigentlich?
     
  8. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Farbunterabtastung :LOL:
     
  9. MickK

    MickK Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo zusammen,

    ich melde mich nach langer ergebnisloser Suche mal wieder mit einer Frage an euren Erfahrungsschatz:

    Ich würde sehr gerne die Aufnahmen vom stc (sd und hd, aber kein hd+) über das Heimnetzwerk auf zwei weitere Fernseher "streamen". Auf android kann ich per DLNA mit dem mx player alles prima abspielen -es klappt also theoretisch. Auf dem tv schaffe ich das leider nicht:
    - Mein tv Sony kdl37ex525 selbst erkennt die Struktur vom twonky Server zwar, spielt aber überhaupt nichts ab. Der Bildschirm bleibt schwarz.
    - Mein bluray player lg bp620 findet twonky auch, spielt auch alle sd Aufnahmen, kann aber hd Aufnahmen leider nicht streamen.

    Gibt es denn überhaupt irgendeinen dlna client, der vom stc hd Aufnahmen streamen kann?
    - chromecast? Welche app? Mx player wird es dafür wohl nie geben.
    - fire tv? Mx player geht wohl mit sideload, aber schafft der dann auch hd?
    - wd Live?
    - raspberry pi? Welche Software, zusätzliche Treiber, Codecs?
    - andere Geräte?

    Wäre ja schon nett, wenn die streaming Möglichkeiten nicht nur theoretisch verfügbar wären :)

    Gruß

    Mick
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Bai mir funktioniert das bestens über WD Live bzw Philips Smart TV. Twonkey Server ausschalten!