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Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
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  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Neuigkeiten(?): ich hatte ja seinerzeit den neuen AGB widersprochen und daraufhin per Mail bestätigt bekommen, dass mein Abo zu den seitherigen Bedingungen weiterläuft.

    Danach erst Mal nix Neues gehört - heute kriege ich Post, dass mein Abo zum 31.07.2015 endet (steht jetzt auch so im KC) und ich solle mich doch melden, weil man mich gerne als Kunden behalten möchte.
    Da ich selber nicht gekündigt habe, will mich Sky wohl (zumindest so wie ich das seither wollte) nicht mehr. Nun weiß ich auch nicht - zum Glück brauche ich weder Fußball noch sonstigen Sport, das Filmprogramm kann ich wohl ganz gut mit VoD und Verleihshop ausgleichen, die aktuellen Staffeln "meiner" Serien sind wohl bis dahin auch gelaufen, aber irgendwie wird mir nach 21 Jahren doch was fehlen (und seien es nur diverse Sender in der Senderliste ;)).

    Naja, was solls - auf Pairing kann ich verzichten und hab noch genügend ungesehene DVDs und BRs sowie diverse TB an ungesehenen Filmen und Serienstaffeln auf USB-Platten und meinem Homeserver :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  2. tabul

    tabul Senior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dein Abo endet nur, wenn Du kündigst oder Sky. Ansonsten endet da nichts, denke ich.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Schon klar - deshalb wundere ich mich auch etwas (ich hatte nämlich von denen auch keine Kündigung in irgendeiner Form erhalten und in dem Brief steht auch nicht, dass ich die SC und die innovative Hardware zurückschicken soll) - kann natürlich auch sein, die wollen mir nur ein "tolles" Angebot machen, damit ich doch noch den neuen AGB zustimmen muss.
     
  4. Ludwig II

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    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wieso sollte das keine Kündigung sein!?
    Es wird dir doch schriftlich und vermutlich auch fristgerecht (sechs Wochen?), mitgeteilt, dass dein Abo endet.
    m.W. ist das Wort "Kündigung" nicht zwingend erforderlich, nur die Willenserklärung der Vertragspartei muss eindeutig sein.
     
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Das hoffe ich doch :D ... streng nach "SKY Vorschrift"..... und das Modul mit der Aufschrift SKY zur Front des TV (so steht es in der Beschreibung...)
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Du dürftest wohl damit recht haben - auch recht, erspart mir die Entscheidung selber zu kündigen (wer weiß, ob meine V14 trotz Blocker die nächste Verlängerung ledig übersteht) ;)
     
  7. toni66

    toni66 Silber Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hoffe, du sparst schon mal, um ihm die Abogebühr zum Normalpreis für die nächsten 12 Monate ab dem 01.08. zu erstatten, wenn er festgestellt hat, dass er doch (ungewollt) weiter Kunde ist.

    Aber mal im Ernst. Dem Wortlaut nach stellt die Mail weder eine Kündigung dar noch die Bestätigung einer Kündigung (von wem auch immer?).

    Sein Vertrag hat sich mal nach Ablauf der MVL (weiss nicht, wie lange er schon Kunde ist) um jeweils weitere 12 Monate verlängert, wenn nicht fristgemäß gekündigt wurde/wird. In seinem Fall teilt ihm Sky m. E. "kulanterweise" mit, dass dieser Umstand wieder einmal zum 31.07. eintritt (dieser "Service" ist neu).

    Insoweit hat ER immer noch die Möglichkeit fristgemäß zu kündigen bzw. alternativ sich nach Vergünstigungen zu erkundigen und bei "Gefallen" abzuschließen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  8. helfo

    helfo Junior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich habe zum 31.07. gekündigt und hatte natürlich auch bereits Anrufe. Ich habe mitgeteilt, dass ich wegen drohendem Pairing kündige. Die CCA notierte das.
    Nun habe ich einen Brief erhalten, mit einer Formulierung, bei der ich nicht sicher bin, ob Standard-blabla oder doch mehr:

    "...-für jedwede individuellen Anforderungen und alle Paketkonstellationen halten wir das passende Angebot bereits"

    Inkludiert das womöglich auch die Anforderung "Kein Pairing":D
     
  9. whocaresanyway

    whocaresanyway Junior Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Siehe 133 BGB - bei einer Willenserklärung kommt es nicht auf den Wortlaut, sondern den "wirkliche Willen" an, im Zweifelsfall ist die WE auszulegen. Wenn Sky schreibt, das Abo beenden zu wollen, ist da nur wenig Raum zur Auslegung. Da muß man nicht zwingend "Kündigung" dra schreiben, die Wirkung ist dieselbe. In der Kündigungsbestätigung selber schreibt Sky z.B. auch "Sie haben uns gebeten, Ihr Abonnement zu beenden".

    Ansonsten hat Sky, wenn das Schreiben erst gestern bei wolfman angekommen ist, möglicherweise die eigene durch AGB vereinbarte Kündigungsfrist versemmelt; die ist nämlich bei neueren Verträgen 2 Monate (ja, früher galten da mal andere Zeiten, muß man in dem konkreten Fall mal forschen,. welche AGB tatsächlich gelten).
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ähm. Du interpretierst das Schreiben aber etwas merkwürdig... Die Willenserklärung ist ganz sicher nicht eindeutig und kann mMn auch nicht irgendwie anders ausgelegt werden. Im Schreiben steht ja sogar, dass Sky ihn als Kunde behalten möchte, also genau das Gegenteil! Da ist also wohl etwas schief gelaufen und die Kündigung von Sky ist verloren gegangen, ist noch unterwegs oder die Bestätigung des AGB-Widerspruches enthält schon Information über eine mögliche Beendigung des Vertrages.
     
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