1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alter Wein in neuen Schläuchen: Das Kinojahr 2015 ist bisher geprägt von Neuauflagen oder Fortsetzungen bekannter Marken. Ob "Terminator", "Mad Max" oder im Dezember "Star Wars" - die Filmbranche setzt auf altbewährtes.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    In diesem Fall hat man die alten Filme aber eher aufgewertet statt wie sonst abgewertet,wenn man einen weiteren Teil nachgeschoben hatte der dann nur eine very low Budget Version war.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Davon ist nicht auszugehen, dass keine Ideen vorgelegt werden, sondern es ist eher anzunehmen, dass die Verantwortlichen zu viele Treatments ablehnen.

    Warum werden nicht mal die Galaxy Ranger oder Bravestarr als Real-Serie oder -Film umgesetzt?
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Wenn man zu einer bewährten Reihe einen weiteren Teil hinzufügt, finde ich das völlig in Ordnung.

    Was mich dagegen aufregt, ist, wenn man neue Machwerke als "Remake" bezeichnet. Gegenüber den in aller Regel deutlich besseren Originalen ist das schlichtweg unangemessen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Nur sind neuerdings eben diese Remakes eben gegenüber den "Originalen" eben deutlich besser. ;)

    Nach Jahren einen weiteren Teil dran hängen geht dagegen meist schief. Aber wenn man sich dann den Regisseur ansieht welche Filme der gemacht hat dann muss man sich nicht wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Ich könnte mir auch Captain Future als Real-Serie oder Kinofilm vorstellen.:winken:
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Wann kommt eigentlich der nächste Film von Roland Emmerich raus abgesehen von Independence Day 2 raus?
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Da man zur Zeit in Hollywood viel auf Comics setzt, wären die bisherigen Nennungen prima und warte ich insgeheim schon lange als Realumsetzung drauf und möchte dazu ergänzen:

    • Spiral Zone
    • Mask
    • Jayce and the Wheeled Warriors
    • Silver Hawks
    • Dongeouns and Dragons (Herr der Schlösser)
    • She-Ra

    Ich könnte noch fortfahren. Hollywood wird hier kaum mitlesen. :(
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Ich denke solche Filme hätten schlichtweg zu wenig Zuschauer bei den zu erwartenden Produktionskosten. Ich warte auch schon ewig auf die Rad der Zeit Filme die wohl nie kommen werden.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Nostalgiewelle - Gehen Hollywood die Ideen aus?

    Das nicht jedes Remake/Reboot funktioniert hat man wunderbar an den Amazing Spiderman Filmen gesehen. Die sind laut Sony beim Publikum durchgefallen.

    Ich fürchte das wird auch dem Fantastic Four Reboot passieren.