1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pierre Brice ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tonino85, 6. Juni 2015.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pierre Brice ist tot

    Ruhe in Frieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Pierre Brice ist tot

    Gerade im Radio gehört. Pierre Brice war auch Ehrenbürger unsere Stadt Amberg und mit einer Ambergerin verheiratet.

    Er hat sehr oft unsere Stadt besucht.

    Nun ist er in die ewigen Jagdgründe gegangen. Ruhe in Frieden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pierre Brice ist tot

    Ach ja das war der Vorgänger von Gojko Mitić in Bad Segeberg.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pierre Brice ist tot

    Autsch!!!

    Gruß
    th60
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Pierre Brice ist tot

    Nein, vollkommen korrekt. Der Wechsel erfolgte zwischen 1991/1992. Karl-May-Spiele Bad Segeberg
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pierre Brice ist tot

    Oh. Hatte ich nicht vor kurzen noch gelesen, dass Winnetou neu verfilmt wird und eventuell Pierre Brice den Vater von Winnetou spiele sollte?

    Das hat sich ja dann wohl erledigt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pierre Brice ist tot

    Die beiden haben übrigens in 3 "Winnetou" Filmen zusammen gespielt. Old Shatterhand, Winnetou 2. Teil und Unter Geiern.
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pierre Brice ist tot

    Freilich, aber das ist doch nicht das, wofür Pierre Brice steht, "Vorgänger von...". Für unsereinen, sozialisiert in der 60-er Bundesrepublik, ist er einfach nur der einzig wahre Winnetou. Howgh!!!

    Gruß
    th60
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Pierre Brice ist tot

    ...und für @Nelli22.08 ist er halt der "Vorgänger von...", denn die westdeutschen Karl-May- bzw. Winnetou-Verfilmungen liefen erst ab Anfang/Mitte der 80er im DDR-Fernsehen. Vorher war Karl May in der DDR verpönt. http://karl-may-wiki.de/index.php/Karl_May_in_der_DDR Er und auch ich sind in erster Linie mit den DEFA-Indianerfilmen und damit Gojko Mitić aufgewachsen. :D Du hast aber recht, wenn ich an Winnetou denke, dann denke ich auch eher an Pierre Brice.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015