1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Aktion für Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2015.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky: Aktion für Zweitkarte

Wo ist den jetzt das Problem? Der Sky+ HDD Receiver lädt nachts ohne Internet die EPG Daten und das aktuelle Anytime Programm, die Sender plus die verfügbare Software werden überpüft und ggf. aktualisiert. Sonst geht die Box bei mir nachts in Deep Standby.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habt ihr kein hitzefrei in Unterföhring? :D

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hitzefrei mit EPG und Finale. :winken:

4. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das macht die Box auch, aber grundsätzlich geht es wohl darum das man das Komplette EPG von allen Sendern hat.
    Inklusive späterer Tage so das man Bequem programmieren kann und sich auch sehr leicht von allen Sendern anzeigen kann was z.B.: abends gesendet wird. Warum allerdings Anytime ohne aktualisiertes EPG rumspinnt weiß ich auch nicht.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie bereits gesagt, jede Enigma2 Box holt sich den EPG in Sekunden und zwar aus dem Satellitenstream, Internet braucht es für diese Zwcke nicht! Da blamiert sich der Sky-Schrott dagegen regelrecht! :eek: :LOL: :D :rolleyes:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Von nichts anderem rede ich :winken: Der EPG kann bei Enigma2 bis zu 4 Wochen vorausgehen, vorausgesetzt es wird angeboten :winken: Ich kenne die Sky Hardware zur Genüge, deswegen lehne ich sie ab, habe dies vorgestern Sky klar und deutlich am Telefon gesagt und ihnen auch nochmals schriftlich mitgeteilt. Wenn Sky so am Markt vorbei agiert, dann werden sie den Schaden tragen müssen :eek: :rolleyes:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Damit mußt Du auskommen, ich nicht. :D Ich frage mich , anscheinend handelt Sky nach dem Motto, warum einfach wenn es auch umständlich geht? :LOL:
    Naja, jeder ist seines Glückes Schmied :p

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es sind ja aufbereitete Daten mit Kennungen zu Serienprogrammierungen und Wiederholungen, die da geladen werden. Das muss man auch einmal dazusagen.

Technisat-Geräte laden sich auch nachts aufbereitete Daten, damit man beim Einschalten alle vorhanden hat.

Wenn ich einen Kanal mehrere Tage nicht eingeschaltet habe, habe ich bei der EPG-Übersicht auch auf einem E2-Receiver keine Daten, außer ich lass sie mir über ein Plugin laden - ja, dann habe ich doch wohl ein ähnliches Verhalten, oder? :cool: Und die Daten ändern sich oft täglich. Da bringen mir 8 Tage alte Daten eines Senders, den ich so lange nicht eingeschaltet habe, ebenso nichts.

Sky hat im Strom übrigens nur EPG für 3 Tage, das nervt mich teilweise schon auf der VU+.

Man muss nicht immer alles so schwarz sehen. ;)

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das liegt aber an Sky. Auf anderen Sendern hat man min. 7 Tage und das binnen Sekundenbruchteilen. Ein Zeichen, dass die ihren Quark durchdrücken wollen. Früher gab es nämlich immerhin 7 Tage.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nichts anderes habe ich behauptet. :rolleyes: