1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Habe ja nun auch seit einiger Zeit den Sky+ mit 500er HDD, weil mir das mit dem normalen Receiver einfach zu zeitaufwändig und mit zu viel Ärger verbunden gewesen wäre.
    Aber langsam nervt der Reci auch unheimlich! Warum bietet das Teil bspw. nicht eine Sicherung der Einstellungen und Favoriten?!? Das sollte man doch locker irgendwo in einem gesicherten Speicherbereich ablegen können!

Vor 2 Tagen reagiert plötzlich das Mistding nicht mehr und ich muss es vom Strom trennen. Und BÄÄM... - plötzlich wieder alles auf Werkseinstellung! :eek:
    Also die ganze Senderliste wieder von vorne einstellen! Das ist imho das schlimmste Übel von allem an diesem Gelumpe!! Vor allem weil die Favoritenprogrammierung auch so unendlich umständlich ist.

Bin gespannt, wann das Ding das nächste Mal abschmiert und ich mich dann wieder durch 1000 Sender kämpfen muss... :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Umtauschen lassen.

3. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@aseidel
    Ja, das werde ich auch machen wenn es das nächste Mal wieder so weit ist..!
    Sonst mach ich das ja zweimal... :cool:
    Wünsche übrigens einen schönen Feiertag (falls du den heute auch hast ;))! :winken:

4. waveland

waveland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke. Ja, Export brauche ich nicht (eher noch Import, das wird sicher nicht gehen, was aber kein Problem ist)

Absolut. Vor 20 Jahren war man froh, wenn Fussball Bundesliga live auf der d-box lief.
    Anno 2015 will ich meine Hardware und das User Interface selber aussuchen, und es soll auch sofort gleich alles gut laufen :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2015
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also stört dich ja an sich nur die Bedienung, oder verstehe ich das falsch? Ich denke aber, wenn man jahrelang an einen Receiver gewöhnt ist, kommt einem jede Bedienung seltsam vor. Du gehörst für mich in die Zielgruppe derer, die eigentlich nur Sport schauen und ihre Inhalte aufzeichnen. Und normalerweise sind das die Leute, die recht zufrieden mit der Box sind, weil sie genau die Ansprüche abbildet.

"Ewig" dauert der Startvorgang, aber wenn man die Energieeinstellungen anpasst, muss man auch nicht lange warten.

Das einzige, was zusätzlich von anderen "Standard-Receivern" mit CI-Lösung unterscheidet, ist noch der Jugendschutz-PIN. Da du aber vornehmlich (wahrscheinlich ungesperrte) Dokus auf Sky Welt und den ÖR aufnehmen willst, trifft das auch für dich nur begrenzt zu.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann das schon verstehen das man sich an diese Box nicht gewöhnen kann oder will.

7. waveland

waveland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, im Prinzip ist das schon richtig, ich bin ungeduldig ;)
    Und ich sehe hauptsächlich nicht ein, warum es da genau 1 Receiver zur Auswahl gibt, den man nehmen muss. Aber wenn er nicht allzu oft oft abstürzt oder gar seine Favoritenliste verliert, gebe ich ihm vielleicht eine Chance ;) :winken:

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich hab den jetzt seit 2 Jahren und ein paar mal hat er sich schon aufgehangen, wenn es passiert ist dann immer dann wenn ich bei einer Aufnahme vorgespult habe. Aber meine Favoritenliste und andere Einstellung gingen dabei nie verloren.

9. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe bisher auch keine Probleme. Ausser mit dem Gerät, das ich zurück geschickt hatte. Das Austauschgerät ist auch in Ordnung.

10. waveland

waveland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also prinzipiell geht das Aufzeichnen jetzt, ich konnte schon 1 (eine) Aufnahme erfolgreich durchführen. Bei anderen Versuchen kamen verschiedene Fehlermeldungen. "Pause" geht meistens bei freien Sendern, aber noch nie bei einem Sky-Sender. Sky Anytime hat mittlerweile die Hälfte der Festplatte mit Inhalt zugemüllt, den ich mangels Film Abo eh nicht anschauen kann :D

Sehe ich das richtig, dass eine programmierte Aufnahme erst nach Abschluss angeschaut werden kann und nicht schon während der Aufnahme zeitversetzt?

Ich werde den Receiver am Montag mit Smartcard und Kündigungsschreiben zurück schicken :winken: