1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Juni 2015.

  1. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin Primekunde bei Amazon und habe mir die Box gekauft. Was passiert wenn ich mal später das Prime Abo kündige? Kann ich die Mediatheken der ÖR und der privaten Sender über Kodi weiter nutzen?

    Danke für Eure Infos im vorraus.

    Gruß
    Gufi2
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon Fire TV Box

    Ja!

    Aber das muss gar nicht zwingend über Kodi gehn, da die Box die entsprechenden Apps der Mediatheken doch auch einzeln anbietet, oder?
    Zumindest ist es auf meinem Fire TV Stick so!
     
  3. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon Fire TV Box

    Die ÖR Sender ja. Die ganze Now Schiene nein. Damit meine ich zb. rtl now, n-tv now u.a.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon Fire TV Box

    Ah OK!

    Aber ich bin mir sehr sicher, dass Prime mit den Mediatheken der TV Sender nix zu tun hat. Würde mich wundern, wenn es anders wäre!
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Amazon Fire TV Box

    Ohne Prime verliert man nur den Zugriff auf Prime Instant Video. Alle anderen Apps, z.B. Netflix laufen problemlos auch ohne Prime-Abo.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Fire TV Box

    Korrekt, ich bin auch kein Prime Kunde und da läuft alles prima.
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Fire TV Box

    Naja ohne Prime Abo ist die FTV ziemlich nutzlos, denn man sieht viele tolle Cover von Filme oder Serien die man nicht schauen kann.

    So am Rande gefragt, habe die FireTV damals für 49€ gekauft und dann mein Prime Abo gekündigt.
    Dann habe ich aber selber eingesehen das es ohne Prime nicht wirklich schön ist und mir dieses Abo für 1 Jahr geholt.
    Dann habe ich mir die Fire TV Stick gekauft, cirka 2 Monate später und nun habe ich von Amazon wieder 12€ auf mein Konto bekommen!

    War das bei euch allen so?
    FireTV Stick hat mich also nur 7€ gekostet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Amazon Fire TV Box

    Nutzlos absolut nicht!
    Hast du die anderen Postings überhaupt gelesen?

    Neben den schon erwähnten Möglichkeiten kann man mit etwas Mühe zusätzlich sogar SkyGo (inkl. Snap) nutzen. Entsprechende Abos natürlich vorausgesetzt.

    Von der Nutzung diverser Addons (ORF, US-TV, Streaming aus dem eigenen Netzwerk etc. pp.) aus der Anwendung Kodi/XBMC heraus mal gar nicht zu reden.
    Wenn's beliebt, kann man sogar einen eigenen Startbildschirm mit seinen installierten Apps einrichten und bekommt die Amazon-Oberfläche nur noch zu sehen, wenn man es durch Drücken der Home-Taste unbedingt will.

    Edit: Kleiner Tipp nebenbei. Wenn du schon in deiner Signatur über Hirnlosigkeit schwadronierst, solltest du das Wort "denken" in dem Zusammenhang bitte klein schreiben, da es in deinem Satz als Verb (Tuwort) eingesetzt wird. Das Ganze kommt sonst etwas peinlich rüber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2015
  9. Hoopharry2710

    Hoopharry2710 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Amazon Fire TV Box

    Ich nutze meine Fire TV Box ausschließlich, um über Sling Player amerikanisches Fernsehen (400 Sender, DirecTV) und über Kodi Sport (IPTV Stalker, Sports Devil) und deutsches Fernsehen (IPTV Deutschland Client) zu schauen. Mir ist Amazon Prime sowas von egal und meine Box absolut nicht nutzlos. Ich kann mit diesem ganzen Netflix, Hulu und sonstigem Video-Zeugs nichts anfangen und brauch meine Box dafür gar nicht...