1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Bei mir liefen die RB-Sender dieses Mal ganz ohne Aussetzer durch. Gilt aber nur für den Stecktuner. Zwischen Augsburg und Ulm, Gibertini 150.

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Das einzige was mir als Erklärung einfällt wäre das die hohen Frequenzen mehr Leistung im Beamzentrum abliefern und die deswegen die Leistung drosseln konnten. Das verbunden mit der verschobenen null führt dann zu nix bei mir und zu weniger beim Rest von Europa.

3. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Lasst uns das nicht zu Ende denken. Da kommt so gar keine Freude auf...

4. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922

Kann das sein, dass modulationsbedingt die SNR niedriger erscheint als sie ist? Die umgezogenen Sender im Lowband sind ja auch relativ schwach und waren vorher auch schon deutlich schwächer als der Rest vor dem Umzug.

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Das auf jeden Fall auch. Die Umrechnung macht ja der Chip im Receiver, was wir sehen ist ja nur ein digitaler Schaetzwert.
    Darum will ich mal die TBS anschliessen. Hab nur mein 5m USB Kabel verlegt ... :(

6. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Die Sender wie zb. Challenge, Scuzz, Keerrang und co. sind jetzt wieder via Astra 28 grad nicht mehr zu Empfangen oder wie?

Konnte es leider nicht Testen, da ich in der alten Heimat bin, und nicht in meiner Wohnung, wo ich einen zweiten LNB für 28 grad ausgerichtet habe...

Mein Kumpel hatte mir das gestern schon geschrieben, meinte allerdings das bald ein neuer Satellit auf 31 grad aufegschalten werden soll, somit könnte man die Sender hier wieder Empfangen...???

Er hat mir gestern außerdem geschrieben, das Challenge zb. jetzt nur noch mit knapp über 50 % bei ihm durchkommt, sonst immer locker über 70%.

Zur Lage:
    Wohne in der nähe von Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

(hoffe hab mich jetz nicht im thread vertan)

Beste Grüsse & schönen Tag gewünscht,
    thomas

7. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Keine Ahnung, was er damit meint. 28,2° Ost ist als Orbitposition für den englischen Markt etabliert, und das wird auch so bleiben.

In der 2. Jahreshälfte 2015 wird Türksat 5a gestartet und auf 31° Ost positioniert, aber englischsprachige Programme sind da auch nicht zu erwarten.

8. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Und via 28,2 ° Ost, kannst Du dann die Sender hier nicht mehr Empfangen jetzt oder wie?

Ging ja sonst immer alles ohne Probleme.

9. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Die Programme von 11.307 MHz/V, 11.307 MHz/H, 11.344 MHz/H und 11.344 MHz/V sind auf den GB-Spotbeam gewechselt, der in weiten Teilen Deutschlands nur schwer bzw. mit erhöhtem Aufwand zu empfangen ist.
    Mit Inbetriebnahme von Astra 2G wird es Ende Juni weitere Änderungen geben: Eutelsat 28 A wird dann komplett durch die Astra-Satelliten ersetzt, die große Frage ist, ob dann wieder der Spotbeam zum Einsatz kommt, oder der Europabeam.

10. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Danke für die schnelle Hilfreiche Antwort/Antworten.

Na toll, dann kann ich ja mein geliebten Challenge TV nicht mehr gucken.
    Da läuft doch immer alles von TNA & diese TalkSendung nach Impact! Sonntags...

Um die MusikSender bin ich auch traurig, allerdings ja iwie auch abzusehen.

Denn BBC hat ja den Anfang gemacht.
    Hab mich immer gefragt ob & wann diese anderen Sender/Satelliten mitziehen werden.

Und nun haben Wir den Salat.
    Die BildQuali zwar nicht immer so besonders teilweise, aber deren FTA Angebot war/ist einfach riesig.
    Grade was MusikTV angeht.

Hmm, bin ich wirklich ein wenig baff das es nun nicht mehr geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.