1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2015.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

Also ein Smartphone hilft schon bei vielen Sachen, Armbanduhr, MP 3 Player braucht man nicht mehr, alles im Handy integriert, genauso wie eine Kamera.
    Und für mich als Sportfreak hat man auch unterwegs immer die neuesten News, früher hat man halt beim Zugfahren Zeitungen oder Bücher gelesen, heute ersetzt eben das Handy vieles.
    Wieviel man für Handy pro Jahr ausgibt, muß auch jeder wissen, bei mir sind es auf 24 Monate 240 Euro+ 100 Euro für das Handy, und da ja die Mobilfunkanbieter auch nicht verhungern gibt es ja noch die Servicegebühr von 40 Euro.
    Dafür sind 1500 Minuten+ 1000 SMS und 2 GB Daten integriert. Das reicht mir vollkommen, denn die besten Freunde treffe ich sowieso persömlich.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das 6300 war wirklich genial. Vor meinem Samsung und dem LG hatte ich genau das. Es liegt sogar immer noch einsatzbereit in einer Schublade. War extrem stabil und besonders die seitlich angebrachten LEDs, die dann blau blinkten bei einem verpassten Anruf/SMS vermisse ich bis heute.:love::love:

Allerdings sieht mein 6300 nicht mehr so taufrisch aus. Besonders durch die abgeblätterte Farbe der Tastatur.

Dagegen sieht mein 2 1/2 Jahre altes Galaxy S2+ immer noch aus wie frisch vom Band. Liegt aber an der Schutzhülle die aus Gummi und Alu gefertig ist. die Hülle sieht erschreckend aus, aber das ist egal. :winken:

3. Gufi2

Gufi2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann auch ohne Smartphone leben.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das Nokia 6300 war zu seiner Zeit aber schon relativ veraltet. Weis nicht mehr wann es geau auf dem Markt kam, müsste aber zu einer Zeit gewesen sein als es schon das Nokia 6630 und 6680 gab. Die hatten dann schon SymbianOS und UMTS.

5. Exideem

Exideem Guest

Das mittlere geht ja noch, aber das linke sieht eher wie ein Kochlöffel aus und das rechte könnte einem Quirl zu nahe bekommen sein.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, als ich damals auf der Suche nach einem neuen Handy war, gab es eine Seite wo man eine Auswahl treffen konnte was einem wichtig ist und nach der Auswertung der einzelnen Punkte fiel die Auswahl eben auf das 6300.

Um mal zum Thema zu kommen. Ich finde, dass Begriffe wie Überlebensfähig oder eben unvorstellbarer Alltag zu Inflationär benutzt werden.

Ich könnte mir ein Leben ohne Internet auch schwer vorstellen, aber überleben würde ich natürlich trotzdem. Dann muss man sich andere Beschäftigungen suchen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Die sind doch eh noch alle ziehmlich konservativ. :winken:

Ich hatte 2004 mein erstes UMTS Handy, ein Nokia 7600 und das sah so aus:

War allerdings kein Smartphone sondern "nur" ein normales Kamerahandy.

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sagen wir mal so... ich komme auch ohne das Smartphone sehr gut zurecht..oder kam sehr gut zurecht. Allerdings lief damals mein PC 24/7 um mitzubekommen ob ich eine neue Mail bekommen habe. Statt Whatsapp gab es ICQ für den der PC auch dauernd angeblieben ist. Statt meines Smartphones gab es einen MP3 Player den ich immer in der Jacke hatte und davor einen Discman. Für Navigation hatte ich ein fürchterliches Windows Mobile PDA Ding das grundsätzlich abgestützt ist wenn man es mal braucht.... ja... das alles könnte ich heute auch ohne Smartphone mache...die Frage ist... will ich das ;)?

Telefonie war für mich im Übrigen noch nie besonders wichtig, ich habe immer die "drumherum-Services" genutzt.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Ich auch. Ich mache auch jedes Jahr 3 Wochen Interneturlaub. Dann habe ich das Smartphone nur zum Filmen , fotografieren und Musik hören dabei wenn ich unterwegs bin.

10. che42

che42 Guest

2011, zu meinem 60sten, hat mir mein Enkel ein HTC Desire S geschenkt und mich in die "Materie" Smartphone eingewiesen, mittlerweile habe ich mein Drittes und möchte es nicht mehr missen.
    Whatsapp, E-Mail, Surfen im Netz, Kontostand abrufen, im Warteraum beim Arzt Zeitung lesen, Schnappschüsse u. kurze Videos machen diese bei Bedarf zu versenden, schnell mal etwas googeln, Navigieren in fremden Städten ( Maps ), Übersetzer im Ausland, über eine App preiswerte Hotelzimmer buchen, Sprachrecorder, Taschenlampe, schneller Preisvergleich, Ebay, per PayPal Geld transferieren ect. ect. .. selbst meine technikaffine Frau nutzt seit 2 Jahren ein Smartphone u. ist begeistert.

Dabei sind die Verträge mit Smartphone, all net flat u. Internet nicht teurer, als früher die normalen Handyverträge. Ich bezahle 29,99 € monatl. mit 2 GB Datenvolumen, einer All Net Flat im D2 Netz und das HTC One Mini 2 gab es für 0 € dazu.

In 2 Monaten gehe ich in meine verdiente Pension .. werde dann, gemeinsam mit meiner Frau, sehr viel mit dem Wohnmobil unterwegs sein und auch dabei wird das Smartphone ein hilfreicher "Begleiter" sein...