1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Du und Eike - ihr seid die letzten aufrechten Getreuen, die das Verhalten von Sky für vertragsgemäß halten. :winken:

Meine Position kennst du: sperrt Sky mir im laufenden Vertrag die Karte, nehme ich mir ein Sonderkündigungsrecht heraus. Denn Sky wäre in der Lage gewesen, den Vertrag wie bisher zu erfüllen. Die von Sky gewünschte Technik-Umstellung benachteiligt mich unangemessen.

Von einer gerichtlichen Klärung sind wir Monate entfernt. Mein Anwalt sagt, es ist geschickter, wenn Sky mich verklagt, als wenn ich negative Feststellungsklage erhebe.

Bisher hat Sky mir nicht mal einen Mahnbescheid geschickt. Selbst falls der demnächst im Briefkasten liegt, gehe ich davon aus, dass ein amtsgerichtliches Urteil gut sechs Monate braucht.

Es besteht ja auch keine Eile. Sky und ich sind uns einig, dass ich kein Sky-Kunde mehr bin. Ich habe zu keinem Zeitpunkt ernstlich in Betracht gezogen, auf Vertragserfüllung zu klagen.

Meine Erfahrung mit BSkyB sagt mir, dass ich an Pairing Stufe 2 keinen Spaß haben werde. Ich will weg von Sky, je schneller, desto besser.

Weil Sky meine Kündigung nicht akzeptiert, wollen sie von mir Schadensersatz in Höhe des Abo-Geldes für die Restlaufzeit. Mein Geld bekommen sie nur nach einem Gerichtsverfahren. Ich bin rechtsschutzversichert ohne Selbstbeteiligung und kann in Ruhe abwarten, ob Sky mich verklagt.

Außer dir und Eike kann sich in diesem Forum niemand vorstellen, wie Sky einen solchen Prozeß gewinnen könnte.

Dass Sky eine gerichtliche Klärung offenbar gar nicht erst anstrebt, ist mit Sicherheit kein Beweis dafür, dass deine Rechtsauffassung richtig ist - eher ein Indiz für das Gegenteil.:winken:

Wir haben in 12 Monaten keinen einzigen Fall gehört, wo Sky von jemandem, der formgerecht seine Sonderkündigung eingereicht hatte, erfolgreich Geld eingetrieben hätte.

Wofür spricht das?

2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das spricht für ein Unternehmen, dass wegen dieser Sache kein Gericht bemühen will. Das macht immer kein guten Eindruck nach aussen. Dazu ist auch der Streitwert viel zu gering. Da wägt jedes Unternehmen ab, lohnt es sich oder lassen wir den Kunden ziehen.
    Das sagt jedoch nichts über die Rechtmäßigkeit aus.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es wird passieren ob Du oder einige andere das für Vertragsbruch halten :winken:

Rechtschutz habe ich auch und ? Bei mir kommt wieder allgemein das Feeling auf: ES geht nur um jeden einzelen Ars..., genau das macht sich Sky bzw SkyEurope zum Vorteil und ernsthaft auch wenn ich diese Aktion wie sie durchgezogen wird nicht gut finde, sage ich Dir wie allen anderen: Das Thema ist durch und wird uns über Sat Empfang erwarten !

Für alle die nicht wollen: VZ / Anwalt oder was auch immer doch Global wird es nicht mehr verhinderbar sein :rolleyes:

Bis dato gibt es NICHTS was dagegen spicht das Sky es nicht darf -> Für alle nicht hilfreich , was hinreichend hier über gefühlte 100 Seiten geschrieben wird :p

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  4. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wie es was bringt!
    Hätte ich vor fast einem Jahr den Receiver nicht zurück geschickt, würde ich nun schon sehr lange meinen Jugenschutzpin auswendig kennen.
    Ohne Leihreceiver traut sich Sky sich aber nicht die Karte abzustellen.
    Und somit kann ich noch in Ruhe meine restliche Vertragslaufzeit geniessen.
    Sorgen hat hier nur Sky.
    Also zurück damit und nicht auf diesen Quatsch hören.

5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich rede vom Tag X , an dem Sky für alle scharf schaltet mit oder ohne Receiver.
    Das ist kein Quatsch.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  6. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

welcher Tag X? und was denn scharf schalten????
    NDS hab ich doch schon mit V 14 in Betrieb???

7. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber auch du weisst nicht ob und wann dieser ominöse Tag kommt.....:winken:

8. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So Leute , mich hat es nun auch erwischt. Habe eine E-Mail mit der Ankündigung bekommen,das meine Hardware getauscht wird. Habe eine S02 seit Jahren und soll nun ein Sky Receiver bekommen. Alternativ könnte ich auch ein Sky Modul bekommen. Habe jetzt diesen Tread gefunden , aber blicke nicht durch.
    Kann ich jetzt das Paket nicht annehmen und meine S02 läuft weiter oder ?
    Und was kostet das CI Modul von Sky ,wenn ich das nehmen würde?
    Besser wie der Receiver! Habe im Moment einen Panasonic Festplatten Receiver mit int. Blue Ray Player wo die S02 mit Alphacrypt Light einwandfrei läuft inkl. Aufnahmen auf Festplatte und Brennen auf DVD. Wäre schade drum.

9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Pairing! Du glaubst doch nicht allen ernstes, nur weil der Receiver zurückgesandt wurde, geht das nicht? Dann träum weiter.
    Wenn bei Sat kein Receiver hinterlegt ist, wird das Bild dunkel werden.
    Es wurden dir Receiver übersandt und mitgeteilt, dass der Empfang zukünftig nur darüber möglich ist, bzw. CI Modul.

10. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

dafür hat mein Anwalt schon das Schreiben fertig, denn ich zahle ja und habe keinen Gerätemietvertrag abgeschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.