1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Audi zahlt an VW 70 Mio €. Das ist kein Kauf sondern eine interne Umbuchung innerhalb des Radkappenkonzerns.

kein Wunder dass dem Kind in Hannover dauernd der allerwerteste platzt wenn er das sieht und selbst bei 50+1 ausgebremst wird.

Die DFL ist da unehrlich und unsauber was die Statuten betrifft.
    VW Wolfsburg, Audi Buyern und Audi Ingolstadt - das darf eigentlich nicht sein!

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da kannste aber Opel Dortmund, Gazprom Schalke, Wiesenhof Bremen und so weiter gleich mit rein nehmen. Der Fußball ist nun mal Kommerz und es lässt sich ne abartige Menge Geld damit verdienen.

Geld das es im übrigen real nicht mal wirklich gibt, hab ich mir am WE von einem BVBler der Bänker ist mal so erklären lassen habe.

Also alles in allem.... machste nix ausser wegbleiben um was zu ändern... aber halt.... so funktioneren wir Menschen nun mal nicht. :D

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, zwischen Sponsoren und Anteilseignern gibt es aber noch einen großen Unterschied. Sponsoren kann man nach Ablauf der Verträge wechseln, Anteilseigner wird man so schnell nicht mehr los. Der Einfluss von VW auf den deutschen Fußball ist mittlerweile viel zu groß geworden. Der Anteilsverkauf des FC Bayern an Audi wird inzwischen zum Bumerang.

Warum die UEFA überhaupt Bayern und Wolfsburg in der CL starten lässt, ist mir auch nicht ganz klar.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

$$$ ;) Und da nehme ich meinen Verein auch nicht aus, auch wenn natürlich noch ein Unterschied zwischen Sponsoren und Anteileignern besteht.

5. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich exakt genauso, siehe auch hier:

Wechsel zu Bayern?: De Bruyne stürzt Winterkorn in Interessenkonflikt - DIE WELT

Edit: Aus dem Artikel: "Der "Kicker" will sogar erfahren haben, dass die Bayern bereits bei Winterkorn wegen De Bruyne angefragt haben."

6. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte nicht wissen, was hier und in allen Medien abgeht, wenn es zum Saisonende zur Partie FCB - FC Audi gibt ... und Bayern verliert und der FC Audi diese Punkte dringend zum Klassenerhalt braucht.

Oder, auch möglich, der FC Audi verliert ... und Bayern wird knapp Meister.

Ich denke, keine Firma sollte in mehr als einem Verein involviert sein. Das kann nur zu Interessenkonflikten führen und es wird so oder so ein Geschmäckle hinterlassen, früher oder später.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

in dem verlinkten Text steht

Ich dachte mehr wie 50% darf kein Sponsor / Anteilseigner haben ?

8. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für Golfsburg und den Pillenklub gibt es Ausnahmeregelungen.

9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Die DFL ist auch nicht besser als DFB, UEFA und FIFA

Money rules

10. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die nächste Ausnahmegenehmigung ist auch schon erteilt, ab 1. Juli übernimmt Dietmar Hopp die Mehrheit bei der TSG Hoffenheim!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.