1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Meine Vermutung: entweder es gab noch kein Urteil oder es ging für MB negativ aus; deshalb das 'Schweigen im Walde'.

2. Silverball

Silverball Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Eike,

etwas neues gibt es leider: Ich habe im März einen neuen Solo V14 abgeschlossen und habe jetzt auch den Zwangs-Receiver für 24.6. angekündigt bekommen.
    Anstatt HD Plus soll ich 2 Frei Monate HD bekommen.
    Es sieht so aus als ob sich das Vorgehen nun auch auf die neuen Verträge ausweitet - denn einen Tausch kann es bei mir ja nicht geben...

Viele Grüße
    Silverball

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Höre ich da einen gewissen Abschiedsschmerz? Ich stimme Deiner Analyse des Sky-Verhaltens zu, aber bin leider so fußball- und tennisaffin, daß ich - leider - weitermachen muß:eek:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist das, was ich immer provezeit habe (ich glaube auch horud), auch in der Diskussion mit MB.
    Selbst wer einen Solo-Vertrag hatt(e) wird mit einem Receiver oder einem Modul beglückt. Früher oder später.

Ich mein, wir haben jetzt Juni. Ende September muß der Hardwaretausch abgeschlossen sein formal wegen TP-Änderungen. Der Strohhalm wird also dünner und brüchiger. Wenn es überhaupt einen Stohhalm gab....

Im Juli gibts eine offizielle Ankündigung für Sky Arts und ganz sicher noch andere Änderungen für Deutschland.

Am Ende des Jahres haben wir Sky nach britischem Vorbild mit allem Zupp und Zapp einschließlich Hardwarephilosophie und vermutlich auch Senderstruktur.
    Der einzige Unterschied zu I und GB ist das CI+ -Modul.
    Wer bei Sky bleiben und Restriktionen vermeiden will, der sollte sich schon mal einen Receiver aus Teohas-Liste http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6984687-post749.html raussuchen, oder er nutzt halt den anytime/OnDemand-fähigen Receiver bei dem man um nach 20:00 Uhr auch den JS abschalten kann.
    Oder man kündigt und lässt das sauber auslaufen. Alles andere ist in meinen Augen verschenkte Zeit und Energie.

Und um gleich den Wind zu beruhigen: Nein das ist keine Parteinahme für Sky, sondern schlicht nur die Beschreibung dessen was ich in diesem Jahr noch erwarte. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  5. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

inbezug auf die werbung warum so "rapiad" und gleich mit rechtsmitteln. es genügt doch einfach die schreiben in der papiertonne zu entsorgen und somit fällt auch kein verwaltungsaufwand bei dem user an.....

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Fast 10 Jahre sind eine lange Zeit. Und meiner Mutter, die auch etwas wehmütig ist, hatte ich das Abo noch etwas länger geschenkt ... ja, ein bißchen Abschiedsschmerz ist dabei. Aber ich bin nicht bereit, diesen Weg mitzugehen, den Sky jetzt geht.

Es ist ihr gutes Recht, ihn so zu gehen. Wir werden sehen, wo er langfristig hinführt.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jau, vor allen Dingen der Unterhaltsicherung von Anwälten.....

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Bitte nicht mit Unterbrecherwrbung im Weltpaket..

9. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Sorry aber meiner Ansicht nach genügt diese Vorgehensweise gerade nicht, weil die Firmen dann trotz Widerspruchs ungehindert weiter Werbung senden und Deine Daten auch an andere Unternehmen weitergeben.

10. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Das mag sein. Jedoch tun die auch was für Ihr Geld.
    Und wenn die Unternehmen sich nicht an die Regeln halten, dann muß es halt auch einmal weh tun. Zum einen bei der Abmahnung und zum anderen bei einer fälligen Vertragstrafe, die ich im übrigen schon von Unternehmen erhalten habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.