1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Wenn man das Sky Modul nimmt hat man doch die freie Wahl der Endgeräte :winken:

Bis jetzt zumindest ;)

2. thomasmü

thomasmü Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

So einfach entlässt dich Sky nicht. Ich bin seit dem 1.2.2015 von Sky befreit. Befreit? Nein - es gab schon mehrere Schreiben und Emails von denen, weil sie mich zurückhaben wollen.

Bin mal gespannt wie lange Sky meine "Kunden"-Daten noch verwenden zu meinen darf.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was "grauzone" ist wenn Du Linux oder was auch immer für Endgeräte meinst die mit dem Modul zurecht kommen :p

Das bis jetzt sollte man erwähnen was nichts mit Zukunft bedeutet das es weiterhin geht :winken:

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Rückholangebote sei es von PayTV Anbieter oder anderen Unternehmen sind seit Jahren bekannt !

Simple und Einfach: Ein schreiben -> Kundendaten bitte komplett löschen und eine Bestätigung dazu, wo ist Dein Problem ?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das legt sich mit der Zeit. Kannste glauben. Bin seit Juni vergangenen Jahres von Sky weg, so weit mir in Erinnerung, habe ich in letzter Zeit von denen keine Post (schriftl. Bettelbriefe) mehr bekommen.
    Du hattest aber wie ich lese einiges falsch gemacht. E-Mail Adresse vergeben, hätte man lassen sollen. Kann man aber noch während des Abos rausnehmen lassen. Ich hatte da mal so eine la-la Adresse Sky gegeben, vor Aboende E-Mail raus nehmen lassen und jene anschließend gelöscht.
    Tele konnte Sky bei mir nie. Und als Anschrift reichte denen damals das Postfach+ Bankdaten.
    Ich frage mich in der Tat, ob es rechtlich zulässig ist, wenn man keine "Geschäftsbeziehungen" mehr hat, Exkunden weiter Reklame zu zuschicken.
    In meiner Kündigung anfangs letzten Jahres hatte ich Kontaktaufmahme und Werbung explizit untersagt.
    Wobei das deren Kosten sind, was die an Porto für mich ausgeben.
    Dadurch hatte ich bis dato keine Lust irgend was gegen deren Reklame zu unternehmen. Naja und derzeit kommt zum Glück nix mehr. Mal sehen wie lange.....

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kannste knicken. Hatte Sky mal bis 2004, dann paar Jahre nicht und ab 2006 oder 2007 wieder. Die Kundennummer war die Selbe wie zuvor und die damaligen alten Adressdaten hatten die immer noch.
    Sky udn ex-Premiere ist ein Tollhaus mit eigenen Regeln.....

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich alles gemacht nach Ende meines Vorabos September 2014.

Sogar eine fake email adresse vor aboende angegeben und eine falsche Telefonnummer.

Trotzdem kommen immer noch emails und Briefe also haben die die kundendaten noch irgendwo gespeichert wo man selbst nicht rankommt :eek:

Ein erneuter Anruf bei Sky um mir keine Werbung mehr zu schicken half auch nichts.

Aber wegen sowas jetzt zur Verbraucherzentrale zu gehen oder wieder was an die Geschäftsführung zu schreiben ist mir zu blöde.

Die Briefe oder mails kommen ja nur alle 6 bis 8 Wochen :D

Übrigens habe ich das gleich auch bei der Ergo Versicherung und bei Toyota.

Trotz mehreren Aufforderung bekomme ich immer wieder Werbung der beiden.

Ich habe mich damit arrangiert denn mir ist die Zeit zu schade und meine Nerven halten das mittlerweile locker aus weil es eine gute Übung ist sich nicht aufzuregen sondern darüber zu lachen. :eek::D

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Bisher keine Bettelbriefe erhalten.

KC nicht mehr zugänglich, S02 dunkel ... ich hab's geschafft, bis zum Ende meines Vertrages die innovative Zwangsheiratsbox zu verweigern.

Mehr hatte ich nicht erwartet. Wenngleich es natürlich schön gewesen wäre, weiter mit eigener Hardware und bezahltem Abo ungegängelt gucken zu können. Aber es ist wie es ist. :)

9. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Die Zusendung von Werbung trotz Widerspruchs ist überhaupt nicht zulässig und dazu noch ganz besonders lästig.
    Lieder gibt es jedoch zahlreiche Unternehmen, die Werbewidersprüche vom Betroffenen ignorieren, wie z.B. Sky.

Aus diesem Grund verfolge ich seit Ende 2014 nun eine andere Strategie bei lernresistenten Unternehmen.

- Bei erhaltener E-Mail-Werbung erfolgt sofort eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung durch einen Rechtsanwalt inklusive Auskunftsersuchen an das werbende Unternehmen.

- Bei erstmalig erhaltener Postwerbung schreibe ich die Unternehmen selbst an und fordere zur Auskunft sowie Sperrung auf und widerspreche der Verwendung meiner Daten für werbliche Zwecke. Erhalte ich trotz meines Widerspruchs nochmailg Werbung, erfolgt auch hier sofort eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung durch einen Rechtsanwalt an das werbende Unternehmen.

Verstößt dann das Unternehmen gegen die abgegebene Unterlassungserklärung, wird die vereinbarte Vertragsstrafe fällig.
    Glaubt mir das Hilft ungemein.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird einen privaten Grund geben...
    Nachfragen nach MarcBush erübrigen sich.

Wenn es etwas fundamentales Neues geben würde in Sachen Verfahrensweise Hardwarewechsel bei Sky, würden wir es ganz sicher auch hier erfahren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.