1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem DIGIT MF4-S Unicable

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Technikack, 31. Mai 2015.

  1. Technikack

    Technikack Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe.
    Undzwar geht es um folgendes:

    Ich wohne in einem Mietshaus in dem eine Unicable Sat Anlage installiert ist.
    Da ich keine hohen Ansprüche habe - Hauptsache TV gucken geht - benutze ich seit ich hier wohne den oben genannten Receiver. Gestern plötzlich beim morgendlichen HIMYM schauen während des Frühstücks war das Bild weg und der Receiver lies sich nichtmehr einschalten.
    Da dachte ich mir ok das alte Ding hat seinen Dienst quittiert, muss wohl ein neuer her. Da man jedoch als Student finanziell ziemlich eingeschränkt ist hab ich bei eBay Kleinanzeigen einfach nach dem selben Gerät, dem Technisat Digit Mf4-S, geschaut und siehe da, gleich umme Ecke, 20€, passt.
    Hingefahren, abgeholt, Zuhause angeschlossen und siehe da, er geht an und alles soweit ganz gut.
    Jetzt kommt mein Problem:
    In den Antenneneinstellungen kann ich nirgends die mir zugeordnete Unicable Frequenz eingeben. Bei meinem alten - ich wiederhole es war das identische Modell - konnte ich in den Einstellungen "SatCr LNB" auswählen, wo ich meine Frequenz dann eingab und gut wars. Bei dem "neuen" gibt es diese Einstellung nicht?!
    Kann mir einer sagen was ich jetzt genau tun muss? Ich bin langsam verzweifeln!!
    Vielen dank schonmal!!

    MfG David
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Problem DIGIT MF4-S Unicable

    Dieses alte Gerät halte ich für einen Fehlgriff. Einen neuen HD-Receiver mit SCR/Unicable und Mediaplayer gibt es schon für 25 EUR, mit Aufnahmefunktion schon ab 29 EUR - da hat man auch 2 Jahre Gewährleistung.

    Vielleicht ist bei deinem Technisat noch eine alte Software installiert, die noch kein SCR/Unicable unterstützt. In wieweit ein Update durch den Nutzer bei diesem Modell möglich ist, weiß ich nicht.
     
  3. Technikack

    Technikack Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem DIGIT MF4-S Unicable

    Echt die bekommt man schon so günstig? Hätte ich mal lieber vorher geschaut was die so kosten -.-

    Software kann ich nicht aktualisieren, da ich ja leider kein "Empfang" habe.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Problem DIGIT MF4-S Unicable

    Ich glaube auch nicht, dass Technisat für solche alten Geräte noch Firmware via Sat/OTA verbreitet.
     
  5. Technikack

    Technikack Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem DIGIT MF4-S Unicable

    Bei meinem alten, also der jetzt seinen Geist aufgab, habe ich vor ca 2 Monaten noch ein Update durchgeführt.

    Naja ich fahre jetzt mal zum Media Markt und schaue was ich da so finde.
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Problem DIGIT MF4-S Unicable

    Dann würde ich das Gerät mal an eine normale Empfangsanlage anschließen und ein Update probieren.
     
  7. Technikack

    Technikack Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem DIGIT MF4-S Unicable

    So, habe mir jetzt einen Xoro HRS 8555 gekauft, aber TV schauen geht leider noch immer nicht.
    Ich gehe in den Einstellungen auf LNB Typ und Änderungen diesen auf "Unicable A", gegeben ist "LNB Low" mit 09750, "LNB High" mit 10600, Benutzerband lasse ich auf 1 und bei Bandfreq. Gebe ich meine Frequenz 1382 ein.

    Der Balken für Qualität zeigt 0 an.

    Weiss einer ob das alles so richtig ist? Ich weiß nicht mehr weiter hier -.-
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Problem DIGIT MF4-S Unicable

    Also alles Technikack???
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Problem DIGIT MF4-S Unicable

    Und der war günstiger als 25 EUR bzw. 29 EUR? Ich meine das Ding hat weder Display noch Tasten am Gerät, einfachere Fernbedienung und ist nicht PVR ready.

    Normalerweise stehen die Unicable-Angaben auf der Antennendose. Benutzerband-ID. und Frequenz gehören zusammen - wenn eins davon falsch ist, geht es nicht. Bei manchen Geräten wird nicht von 1 bis 8 gezählt, sondern von 0 bis 7. Siehe z.B. hier.

    Nach den Einstellungen den Sendersuchlauf auf Astra 19.2E nicht vergessen. Ich hoffe die aktuelle Firmware Version 2.1 hast du ggf. gleich als erstes per USB aufgespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  10. Technikack

    Technikack Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem DIGIT MF4-S Unicable

    Der hat mich jetzt 20€ gekostet. Ob der nen Display hat oder PVR Ready ist (ich weiß nichtmal was das ist :D) ist mir egal, ich will einfach nur wie gewohnt ab und zu TV schauen.

    Welche Frequenz ich habe weiß ich ja, habe die auch eingegeben, aber es passiert trotzdem nix!
    Verfluchte Sat Anlagen immer nur Probleme...

    Edit: das mit der Software mach ich direkt mal!

    Großes DANKE für deine Hilfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015