1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

Woher weisst du das?

Dachte der kommt ende des jahres eh auf den markt?

2. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe bei testbirds nachgefragt

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das verwundert mich doch etwas. Warum soll man ihn abgeben um ihn dann neu zu holen? Wäre doch unlogisch.

Vielleicht steht irgendwo das der Test bis Januar 2016 geht, er dann da endet und die Tester dann das Miet Geld dafür bezahlen müssen/sollen

4. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Geräte könnt Ihr dann nicht behalten, aber werdet Sie bis Januar testen können (ist ja fast wie behalten). die Antwort habe ich bekommen

5. KaFla88

KaFla88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, "behalten" heißt für mich Eigentum und keine Miete für das Gerät. Ich glaube nicht dass die Telekom diesbzgl. was zu verschenken hat.

Wenn es dazu kommen sollte, kann man froh sein über einen kostenfreien MR. Aber diese Erwartungshaltung das Gerät behalten zu dürfen halte ich nicht für angebracht. Ich würde es sogar als frech bezeichnen :D

EDIT: bzgl. einer Miete bin ich bei Fifaheld. Ein Austausch wäre dann ja bloß unnötiger Aufwand für alle Parteien.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen ja der Übergang zur Miete oder Kauf. Wieso sollte man die Geräte zurück geben für ein System was bis dahin eventuell schon im Regulären Betrieb übergegangen ist.

Zurück geben um dann das gleiche nochmal neu holen? Also ich bleib bei meiner Vermutung mit Miete oder Kauf nach dem Test Ende

7. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was hat das mit Frechheit zu tun.[emoji16] bei dem KDG Test durfte man den Receiver auch behalten. aber Miete oder kauf klingt gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur mal so an den Leuten die noch nicht solange Entertain haben.

Es gab mal eine Zeit da hat Telekom die MR dem Kunden regelrecht hinterhergeworfen.

:)

Und so viele Tester werden/wurden ja wohl nicht zugelassen. 50 oder so. Da wird die Telekom nicht gleich arm werden.

Was aber meine Aussage/VERMUTUNG mit Miete oder Kauf nach Test Ende nicht ändert

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  9. KaFla88

KaFla88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, ich finde so ein Betatest ist ja quasi ein "Geben und Nehmen". Du möchtest gerne testen und kannst das uU auch tun. Die Telekom sucht Tester und zahlt diesmal sogar dafür, d.h. es liegt ja quasi schon ein "Leistungsaustausch" vor. Die MR sind halt Eigentum der Telekom. Ich gehe ja auch nicht zu Sixt und leihe mir einen Wagen und frage später ob ich den behalten darf :)

Wenn die Telekom natürlich so dankbar ist und die MR verschenken möchte, dann ist das jedoch eine super Sache.

ABER Fragen kostet im Zweifel ja nichts ;) Da soll jeder machen wie er es für richtig hält!

EDIT: Wir kommst du auf die Anzahl von 50 @Fifaheld?

10. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tee trinken und abwarten, vielleicht erhalten nicht alle ein MR und ihr Bestands MR wird geupdatet.
    Die 4K Geräte müssen aufjedenfall zurück.