1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Schöner Schlusspunkt.

- Moderation -

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Sam Hot
    Ok, dann versuche es so.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo hab ich das bescheinigt (Ich bestreite nicht das es stimmt) ? Und mein Urteil hat auch nicht mehr Wert als das jeden anderen hier.
    Aber MB ist ja auch nicht wegen Beleidigungen gesperrt worden.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Investiere die 50€ in die Verbraucherzentrale. Der Weg Inkasso ist nicht zu empfehlen.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

@Eike: das ist so nicht richtig. Du kannst nicht behaupten, dass etwas unstrittig ist, nachdem ich es mehrfach bestritten habe und eine gerichtliche Klärung aussteht.

Ich werfe dir deshalb einseitige Berichterstattung und Befangenheit vor.

Bleiben wir bei den Fakten: ich bin Nagravisions-Bestandskunde und nehme seit vielen Jahren mit einem Alphacrypt-Modul und einem "Fremdgerät" völlig legal Filme und Serien auf.

An welcher Stelle hat Sky ein berechtigtes Interesse, mir im laufenden Vertrag die Nagra-Karte wegzunehmen und mir die Weitergewährung der etablierten Aufnahme-Funktion von einer Einmal-Zahlung von 249 € abhängig zu machen?

Warum soll Sky meine Smart Card tauschen dürfen? Wer sagt, dass die das dürfen?

In der Zeitschrift unseres Board-Sponsors hat ein hochrangiger Sky-Vertreter letztes Jahr im Sommer einen zeitlichen Fahrplan bekannt gegeben. Danach war völlig klar, dass ich die Restlaufzeit meines Vertrages mit einer Nagra-Karte absitzen kann.

Hier im Forum haben sich mehrere User gemeldet, die bis heute mit S02 Karten gucken.

Sky wäre also in der Lage gewesen, den Vertrag so zu erfüllen, wie wir das vereinbart haben.

Sky hat mich schlechter behandelt als andere Kunden, welche ihre S02 Karten behalten durften. Dafür gibt es keinen sachlichen Grund. Das ist unternehmerische Willkür. :mad:

Das Logistik-Argument hat Sky mir gegenüber niemals ins Feld geführt. Es ist auch offensichtlich unrichtig. Die geringste logistische Anforderung ist, die Karte eben gerade nicht zu tauschen, sondern mich in Frieden "von Bord gehen" zu lassen.

Das wollte Sky aber nicht. Das einzige Interesse von Sky, mir eine andere Verschlüsselung aufzudrücken, bestand darin, die Rückholer-Verhandlungen zu erleichtern, damit ich längerfristig an Bord bleibe.

Das ist aber ein eigenwirtschaftliches Interesse von Sky, genau wie der Versuch, mir 249 € für den 2 TB-Receiver abzuluchsen.

Rechne die 249 € mal auf die Restlaufzeit um, bei 30 € Abo-Preis.

Eigenwirtschaftliche Interessen von Sky haben bei einem laufenden und regulär gekündigten Vertrag nichts zu suchen. Ich habe ein Recht auf Vertragserfüllung.

Das sehen die Sky-Hausjuristen offenbar ähnlich, den nicht ohne Grund wurden die AGB in genau diesem Punkt geändert. Daraus folgt: wer die alten AGB hat, kann nach Treu und Glauben durchaus ein Anrecht auf eine bestimmte Verschlüsselung haben, wenn Sky dies zuzumuten ist und Sky hierdurch nur unerhebliche Nachteile hat.

Und du findest es "unstrittig", dass Sky die Karten tauschen darf? :confused:

Selbst wenn sie mir eine V14 Solo geschickt hätten (ich habe schriftlich, dass ich keine bekomme - "Wir machen keine Ausnahmen" - eine glatte Lüge): was hätte Sky für einen Vorteil davon gehabt?

Erkläre mir bitte ganz konkret, welchen Vorteil Sky davon gehabt hätte, mich auf NDS / Viedeoguaurd umzustellen.

Findest du diesen Vorteil nicht, gibt es auch kein berechtigtes Interesse. Damit war das Verhalten von Sky treuewidrig, so dass ich nach 12 Tagen geduldigen Ertragens eines schwarzen Bildschirms fristlos kündigen durfte.

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Diese Frage kann ich dir zum jetzigen Moment leider noch nicht beantworten.

Fakt 1: Ich habe definitiv beide Verträge wegen Zwangshardware und Pairing fristgerecht gekündigt. Ich habe zwei briefliche Bestätigungen bekommen.

Fakt 2: Ich habe am 22.5.2015 eine Mail an die Geschäftsführung geschickt, weil mich die Eintragung im KC doch etwas befremdet. Binnen weniger Stunden kam folgende Antwort:

Fakt 3: An der Eintragung im KC hat sich bis heute nichts geändert.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß sich im Laufe dieser Woche entscheidet, ob ich eine zufriedene Ex-Kundin bin oder ein bedauerlicher Einzelfall.

7. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Ganz ehrlich Leute ich finde euer ganze gejammer hier langsam echt lächerlich und diese ganzen Mutmaßungen gegenüber Sky, als ob Sky so böse wäre.

Sky hat das Recht Ihr Programm zu schützen und die Verschlüsselung zu ändern wie Sie wollen, wenn Sie bedenken haben, dass die aktuelle Verschlüsselung Ihr Programm nicht mehr ausreichend vor Cardsharern und Piraten schützt.

Und ganz ehrlich wer soviel Zeit hat und den ganzen Aufwand wegen ein wenig TV betreibt, hat in meinen Augen langeweile.

Bedenkt auch außerdme mal, wo eventuell die Abopreise wären, wenn Cardsharer und Piraten gratis mitgucken? Die Verluste die dadurch entstehen könnte Sky ja auf Ihre Kudnen abwelzen.

Und dann biste nachher bei 100 € im Monat wenn die Kosten steigen, und dann will keiner mehr Sky und gemotzt wird dann sowieso wieder.

Nehmt es doch einfach hin, freut euch, dass Sie euch einen Receiver geben sogar mit Festplatte und so 4 Zahlen vor einem Film als Sperre einzutippen wird einen ja nicht umbringen oder?

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich weiß nicht, wo du liest, ich sehe hier niemanden, der jammert. Die Leute möchten, daß ihre laufenden Verträge erfüllt werden. Sky möchte das umgekehrt ja auch. Ich kann auch nicht sagen: "Euer Mai-Programm war Schrott, also gibt's diesen Monat nur die Hälfte."

Ich hab hier auch niemanden gelesen, der CS auch nur ansatzweise gutheißt oder Sky das Recht abspricht, bei Neuverträgen oder Verlängerungen die Bedingungen zu ändern, aber nur dann. Denn nur so habe ich als Kunde die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich da mitgehe oder eben nicht.

Meinen ersten Receiver mit FP habe ich vor fast 10 Jahren gekauft.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  9. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer sagt denn dass Cardsharer wenn es das nicht gäbe automatisch Kunden bei Sky werden würden. Es gibt Leute die wollen halt kein Geld ausgeben oder nicht so viel. Das ist das gleiche wie bei der Film und Musikindustrie. Wenn es keine illegalen Downloads gäbe heisst das noch lange nicht dass diese Leute dann was kaufen würden. Manchen ist es einfach zu teuer und es liegt nur am Preis. Ich kann es mir leisten es zu bezahlen aber nicht jeder.

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Zweitkarte war heute Dunkel... lange nicht mehr geguckt auf dem TV.. bis 28.5. war die Frei (konnte ich mit dem Alphacrypt O4A sehen).Also Receiver wieder angeschlossen, Karte rein, bei SKY angerufen.. Hinweis 326 genannt, SC Nr, Sky Seriennr und es wurde hell.

Kurz danach Karte rausgezogen aus dem Receiver, wieder ins Alpacrypt rein und freu mich weiterhin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.