1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tr3c00l, 28. Mai 2015.

  1. tr3c00l

    tr3c00l Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hello an alle,

    ich musste eben leider mit entsetzen feststellen, das meine Soundbar das zeitliche gesegnet hat. Das war eine Sony HT-CT60 für 91€. Leider gibt es das Modell nicht mehr zu kaufen und somit bekomme ich die 91€ zurück - das Nachfoglemodell kostet auch schon wieder 159 (hat aber jeden schnick-schnack: Bluetooth, NFC,...was weiß ich nich noch alles). Ich war mit der bisherigen Soundbar haaalbwegs zufrieden - besser geht ja grade bei Sound immer (vor allem bei dem Budget und vor allem bei Soundbars). Geguckt werden meistens Serien & Filme, seltener Konzerte.

    Ich habe grade mal ein paar Testlisten angesehen und die einzige Soundbar die zur Zeit unter den Top 10 ist, die kein kleines Vermögen (Student, sehr begrenztes Budget) kosten war folgende: LG NB3530A

    Da ich einen LG Fernseher habe könnte man die wahrs. sogar zusammen steuern. Wie schauts denn mit der SOundbar im Vergleich aus? Gibts da was besseres fürs Geld? Oder was gleich gutes für weniger? Weniger Geld ist natürlich immer besser, wenn man relativ klamm ist :)

    ODER: Gibt es eine Alternative zu Soundbars die bezahlbar ist? Was müsste man dafür ausgeben?

    Danke schonmal für eure Hilfe! :)

    Viele Grüße
    tr3c00l

    PS: Aaah, Platz! Platz ist leider auch nich soviel da. Auf meinem Fernsehschränkchen sind links und rechts jeweisl 35-40 cm Platz, nach oben hin ist der Fernseher 60 cm hoch, theoretisch ist aber Platz bis 90 cm
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  2. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?

    Ich kann Dir die

    BOSE Solo TV empfehlen.

    Echt gut:winken:
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?

    [ ] Du hast seinen Post gelesen, was das Budget angeht. :rolleyes:

    Ich hab auch die (alte) Solo. Bose hat da einen recht brauchbaren Kompromiss beim Sound gefunden.
    Grösstes Manko sind die nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten um den Ton zu beeinflussen! Das geht afaik auch bei der neueren Solo 15 nicht.
    Ich hab die Solo damals mangels Alternativen gekauft, heute würde ich sicherlich was anderes wählen.
    So, genug OT! :p
     
  4. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?

    @TP

    Schreib doch welche würdest Du heute kaufen, tr3cool wäre geholfen damit;)

    Lg

    PS: Ich hab die Solo explizit für den TV im Februar 2015 gekauft und bin sehr zufrieden. Das einzige manko sind nicht fehlenden Einstellmöglichkeiten oder das fehlende bluetooth und Netzwerkfähigkeit, der fehlende Sourround Quatsch Sound, er spielt kein DTS ab, das ist mein manko:winken:
    Ansonsten empfehle ich die Solo immer wieder gerne.:love:
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?

    Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Der Threadstarter hat doch recht deutlich geschrieben, dass er mit der LG Soundbar schon so ziemlich am Budget Limit ist.

    Im unter der Vorgabe dann das BOSE Teil zu empfehlen ist ein schlechter Scherz.

    Die LG Bar kostet aktuell bei Amazon 139 EUR:
    http://www.amazon.de/LG-NB3530A-Sou...TF8&qid=1433003170&sr=8-1&keywords=LG+NB3530A

    Für den Angebotspreis wirst du aktuell nicht besseres bekommen.
     
  6. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?

    ...und die Eifel hat das Gerät zu Hause am start?
    Ja? Kannste das empfehlen? Sound gut???

    Deine Empfehlung ist für`n Allerwertesten weil Du lediglich eine Preissuchmaschine bist ohne Qualität*küsschen küsschen mein Bester
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?

    Wer BOSE kauft, sollte beim Thema Qualität mal besser still sein. :rolleyes:

    Was ich zu Hause habe liegt Lichtjahre über dem, was der Threadstarter wünscht bzw. sich leisten kann/will und nein, aus qualitativen Gründen würde ich weder die LG Soundbar empfehlen, noch den BOSE Plastikwürfel bei dem 100 EUR für die Technik und 200 EUR für den Name drauf gehen.

    Der Threadstarter hat ganz klar gesagt, dass er ein preisliches Limit hat und du empfählst ein Gerät was mehr als das doppelte von dem kostet, was der Threadstarter sich leisten kann.

    Du hast schlicht nicht gelesen, dass für den Nutzer der Preis das elementare Element liegt und damit ist deine Empfehlung für den Popo!

    Wenn es schon unbedingt eine Soundbar sein soll würde ich übrigens ein Yamaha 7.1 System empfehlen, aber auch da liegen die guten Systeme weit über den preislichen Vorstellungen des Threadstarters.

    Für das was der Themenstarter sich leisten kann, kriegt er am Mark aktuell nichts besseres, was nicht bedeutet, dass das LG System gut wäre, aber hier bekommt man wofür man bezahlt, im Gegensatz zu BOSE deren Preis-/Leistungsverhältnis außerhalb der Profiklasse (Diskotheken / Konzertbeschallung) immer unter aller Kanone ist!
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?

    Über das Preis-Leistungs-Verhältnis von Bose zu reden lohnt sich nicht ... bei dem Budget für die Soundbar frage ich mich aber schon fast ob sich so etwas überhaupt lohnt; ist denn keine "Hütten-HiFi-Anlage" da, die dem TV Sound Beine machen könnte?
     
  9. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?

    Soundbar, Soundplate, Hifi Anlage??

    Mein Vorschlag wäre eine Stereo Anlage, oder Receiver mit 2 Lautsprechern ist immer noch besser als jede Soundbar und besser als die Bose.

    Tr3cool, whatever u want. Cheapy or expensive, with a lot of space or not.....

    Googel doch anstatt uns zu fragen. :winken:
     
  10. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Soundbar kaputt - neue muss her! Oder Soundbar Alternative?


    Bevor ich Dich frage, befrage ich lieber meine Glaskugel.