1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Nunja, sie wird letztlich zurecht als Strafgebühr bezeichnet, auch wenn Sky sie gern als "Aktivierungsgebühr" wegen eines neu entstandenen Vertrages ansieht. Wenn dem aber so wäre dann müsste auch jeder Kunde der zu Standardkonditionen verlängert diese Gebühr zahlen müssen. Dem ist aber nicht so. Diese Gebühr zahlen ausschließlich Rabattverlängerer.

2. MM1893

MM1893 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So mach ich das auch. Möchte auch Mai-Kündiger bleiben wegen Bundesliga. Habe allerdings jetzt schon 3x das Komplett-Angebot für 34,99€ vorliegen, 2x per Email und 1x per Post. Auch wahlweise die 2TB gratis dazu, brauch ich aber nicht, hab ich schon. Angebot gültig bis 31.05....

Hoffe mal, das Angebot ist Montag auch noch zu haben. Würde schon gerne 2 Jahre verlängern, da ich ja sonst wenn ich nur 1 Jahr verlängere nächstes Jahr wieder die 9,90€ bezahlen muss...Jetzt anrufen und fragen ob die 2 Jahre erst ab Montag laufen ist mir auch zu riskant... Was meint ihr?

Achso ja was ich auch noch unbedingt loswerden möchte: Rosi vielen Dank für das erstellen der Liste und das Forum hier. Das ist sehr hilfreich. Es ist nicht selbstverständlich was du hier machst, opfert einen großen Teil deiner Freizeit hierfür. Danke! Das wollte ich nurmal loswerden. Und jetzt back to topic ;)

3. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C

Möchtest du dir auch den Status als Mai-Kündiger erhalten oder wartest du auf ein besseres Angebot?

4. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C

Mir wurde heute am Telefon die Auskunft gegeben, dass bei heutigem Abschluss über 24 Monate sofortiger Neustart sei (also 23+x), bei 12 Monaten gerne auch ab 1.6.15, so dass der Kündigungsmonat erhalten bleibt.
    Ach ja: ab Montag würden dann Gebühren fällig und ob es ein solches Angebot dann überhaupt noch geben wird sei fraglich...
    Sollte bei mir der Status als Maikündiger erst im Juni erhalten bleiben können, tja dann ist das so. Natürlich denke ich dabei auch an die Bundesliga ... :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  5. kazzer0078

kazzer0078 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

34,99 € ist doch top ruf an sag für 2 jahr sonst kündigungl, viel glück gib un bescheid

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...wäre euch lieber, wenn die 2 TB-FP für 99 oder 149 Euronen zu haben ist?..:)

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...kannst selber in der letzten Liste verfolgen und darin ist immer auch die vorherige Liste aufgeführt.. kein Problem...;)

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...warum Strafgebühr?.. wenn man Sky nicht mehr haben will, dann zahle ich auch nicht mehr diese Gebühr. Kann jeder selbst entscheiden, wieviel einem das wert ist..;)

9. coldman

coldman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dachte du hast das alles in einer schönen Excel-Tabelle... Naja, nichts für ungut, ist ja nicht relevant für meinen Kündigungsstatus, hätte mich nur so auf die schnelle interessiert.

10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Kann man zu Standardkontitionen (Vollpreiszahler) überhaupt neu abschließen (nicht verlängern!?
    In diesem Falle läuft doch der Vertrag einfach unverändert weiter, ohne das Sky oder der Kunde was unternimmt.

Bei den Rückholern kommt es aber vertragsrechtlich gesehen zu einem Neuvertrag mit entsprechendem Aufwand.
    Sieht man ja auch daran, dass die Vertragsbeginn-Daten je nach Abschlussvariante um einen Monat differieren können.

Zu Erinnerung, eine wirksame Kündigung kann (rechtlich) nicht zurückgenommen werden.
    Eine Rückholung mit neuem Vertragsabschluss ist natürlich möglich.
    Das erfordert aber einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand und den lässt sich Sky bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.